Kater BKH haaren extrem

  • Themenstarter Themenstarter Fridi10
  • Beginndatum Beginndatum
Jap.. ich hab aufgegeben..
Ich werd nicht mehr Herr über mopsis Haarflusen 🥲
Das Deckhaar ist davon nicht betroffen, ist das bei euch auch so?
Staubsauger räume ich gerade gar nicht mehr weg.

Wenn sie so weiter macht, habe ich hier bald für Cookies Verhältnisse eine Nacktkatze. 😁
 
A

Werbung

Das Deckhaar ist davon nicht betroffen, ist das bei euch auch so?
Staubsauger räume ich gerade gar nicht mehr weg.

Wenn sie so weiter macht, habe ich hier bald für Cookies Verhältnisse eine Nacktkatze. 😁
Meinst du deine Bengal im Avatar? Die dürfte momentan fast gar nicht haaren!
 
Das Deckhaar ist davon nicht betroffen, ist das bei euch auch so?
Ja, Allan hat viel Unterwolle, die er aber gar nicht so sehr verliert. Er wird bloß immer "dicker" 😂 Den könnte ich jeden Tag eine halbe Stunde bürsten und bekomme richtig viel raus. Fast kein Deckhaar.

Sein Bruder hat wenig Unterwolle, der verliert aber dafür viel Deckhaar 🤦‍♀️

Edit: Macht Euch ruhig mal lustig über mich: Der Hund, mit dem ich aufgewachsen bin, hatte keine Unterwolle und hat fast gar nicht gehaart. Nur bei Freunden und Bekannten war mir das Problem "Tierhaar" bekannt. Dann zogen E&A hier ein und als ich sie die ersten Mal anfassen durfte, ist kein einziges Haar an meiner Hand hängen geblieben. Ich habe verzückt zu meinem Mann gerufen "unsere Katzen haaren nicht :muhaha:" Bis ich dann gelernt habe, dass das nur dass Welpenfell war 😒
 
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: yeast, Liesah, Micrita und 2 weitere
Das Deckhaar ist davon nicht betroffen, ist das bei euch auch so?
Staubsauger räume ich gerade gar nicht mehr weg.

Wenn sie so weiter macht, habe ich hier bald für Cookies Verhältnisse eine Nacktkatze. 😁
Keine Ahnung ehrlich gesagt.
Gefühlt wirft der ab was geht. Ich fass den an und hab drölfzig Haare überall, selbst nach dem Kämmen.
Leider darf ich ihn aber auch nicht so richtig kämmen
 
Ja, Allan hat viel Unterwolle, die er aber gar nicht so sehr verliert. Er wird bloß immer "dicker" 😂 Den könnte ich jeden Tag eine halbe Stunde bürsten und bekomme richtig viel raus. Fast kein Deckhaar.

Gefühlt wirft der ab was geht. Ich fass den an und hab drölfzig Haare überall, selbst nach dem Kämmen.

O.k., dann gehe ich mal davon aus, dass die gerade wegen der vorherigen Hitze ihr Unterfell loswerden wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Werbung:
Ich habe hier dasgleiche, unsere Minni hat sooo dickes Fell und verliert Uuuuuunmengen.
Erst dachte ich, das hängt damit zusammen, dass das Ömchen sich nicht mehr richtig putzt…aber ich kämme jeden zweiten Tag und es nimmt kein Ende.
Die Haare fliegen hier immer rum, und beim Streicheln oder nur anfassen hat man gleich etliche Haare in der Hand.

Okay, keine schlechte Idee…vielleicht ist das echt so wegen der extremen Hitze ?!
 
Okay, keine schlechte Idee…vielleicht ist das echt so wegen der extremen Hitze ?!
Ja, ich weiß es auch nicht so genau.

Letztes Jahr hat sie im Frühjahr gehaart wie verrückt und das ist dieses Jahr, bis jetzt, ausgeblieben.
 
Ja, ich weiß es auch nicht so genau.

Letztes Jahr hat sie im Frühjahr gehaart wie verrückt und das ist dieses Jahr, bis jetzt, ausgeblieben.
Ja, das muss sie jetzt natürlich nachholen 😂
Ehrlich gesagt hat Mopsi niemals nicht doll gehaart also freu dich in Zukunft über ein paar Haarfreie Wochen 😂
 
Ist hier auch so, im Frühjahr ganz wenig, aber seit Juli extrem .
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz
Werbung:
Feli hat zwar höchstwahrscheinlich keinen Briten in der Ahnenreihe, aber die fusselt zur Zeit wie Hölle. Richtig, richtig schlimm.

Sunny - BKH Mix - auch, aber die fusselt immer, die nimmt keinerlei Rücksicht auf irgendwelche Jahreszeiten.
 
Letztes Jahr hat sie im Frühjahr gehaart wie verrückt und das ist dieses Jahr, bis jetzt, ausgeblieben.
Meine drei Hauskatzen haaren fast gar nicht, Olja ist ja aber ein BKH-Verschnitt und verliert momentan wahnsinnige Massen an Unterwolle, da kämme ich alle 2 bis 3 Tage einen dicken Batzen raus. Das ist eigentlich untypisch, normalerweise haart sie so ab Februar richtig schlimm und gegen Sommerende, also so ab Mitte August, spart sie sich jedes Haar für den kommenden Winter auf. Ich dachte schon, nur hier läuft was schief.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
10K
YunaNox
YunaNox
A
Antworten
2
Aufrufe
1K
Allgaeuer_87
A
claukat
Antworten
18
Aufrufe
7K
Skahexe
Skahexe
D
Antworten
6
Aufrufe
7K
CookieCo
CookieCo
R
Antworten
57
Aufrufe
7K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben