B
Bevan
Neuer Benutzer
Hi....
Ich bin neu hier im Forum und muss gleich mal mit ner Frage starten 🙂
Wir haben einen 2 Jahre alten/jungen kastrierten BKH Kater.
Leider hat sich unsere berufliche Situation so geändert, das wir unter der Woche größtenteils bis zu 10 Stunden außer Haus sind. Schon am morgen,wenn wir die Wohnung (68qm groß) verlassen, legt sich der kleine Pico vor die Tür und will uns nicht gehen lassen.
Uns tut das selber total Leid und daher haben wir beschlossen uns eine zweite Katze zuzulegen.
Wir haben bei dem Gedanken ein wenig Angst, dass das nach hinten los geht und sich die beiden nur in die Haare bekommen.
Unser Pico ist sehr auf uns bezogen. Lässt sich auch sehr selten von fremden anfassen.
Hat irgenjemand vielleicht ein paar Tips,was wir beachten sollten?
Lieber eine gleichaltrige oder eine Junge?
Wie sollte man sie zusammen führen?
Reicht der Platz in unserer Wohnung aus? Wir wohnen auf 68qm mit gesichertem Balkon.Der Kater hat,wenn wir nicht da sind die gesamte Wohnung zur verfügung (außer Bad)...
Ich hoffe ihr könnt uns ein wenig helfen und dafür schonmal herzlichen Dank.
Liebe Grüße......Denny+Christin
Ich bin neu hier im Forum und muss gleich mal mit ner Frage starten 🙂
Wir haben einen 2 Jahre alten/jungen kastrierten BKH Kater.
Leider hat sich unsere berufliche Situation so geändert, das wir unter der Woche größtenteils bis zu 10 Stunden außer Haus sind. Schon am morgen,wenn wir die Wohnung (68qm groß) verlassen, legt sich der kleine Pico vor die Tür und will uns nicht gehen lassen.
Uns tut das selber total Leid und daher haben wir beschlossen uns eine zweite Katze zuzulegen.
Wir haben bei dem Gedanken ein wenig Angst, dass das nach hinten los geht und sich die beiden nur in die Haare bekommen.
Unser Pico ist sehr auf uns bezogen. Lässt sich auch sehr selten von fremden anfassen.
Hat irgenjemand vielleicht ein paar Tips,was wir beachten sollten?
Lieber eine gleichaltrige oder eine Junge?
Wie sollte man sie zusammen führen?
Reicht der Platz in unserer Wohnung aus? Wir wohnen auf 68qm mit gesichertem Balkon.Der Kater hat,wenn wir nicht da sind die gesamte Wohnung zur verfügung (außer Bad)...
Ich hoffe ihr könnt uns ein wenig helfen und dafür schonmal herzlichen Dank.
Liebe Grüße......Denny+Christin