Kater braucht Freund

• Themenstarter Themenstarter Bevan
  • Beginndatum Beginndatum
Hier mal ein Bild vom Lumpi :pink-heart:

Anhänge

• IMG_20120520_191821.jpg
    IMG_20120520_191821.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 72
A

Werbung

*schnurrrrrrrrr......ist der süüüüüssssss

erstmal herzlichen glückwunsch, zwei tolle kater hast du da :pink-heart:

ich habe mich die letzten tage intensiver mit dem thema zusammenführung beschäftigt, da mir das auch bald bevorsteht, ich freu mich aber schon richtig drauf 🙂

soweit ich weiß, soll man die katzen die ersten tage erstmal separieren, da so der neuzugang schon mal den geruch der wohnung annimmt und sie sich gegenseitig langsam an den geruch der oder des anderen gewöhnen kann. aber wie ich gelesen habe, hast du sie schon zusammengebracht...wie läuft es denn?

Man wirds kaum glauben, aber alle ist schick...
Der neue ist noch ein bisschen verhalten, aber Pico will schon spielen.
Kein gefauche,geknurre oder gehaue.

Haben heut nacht sogar beide im bett gelegen.

Das einzige,was mir noch ein wenig sorgen macht ist, das unser Neuzugang noch nichts gefressen hat. Hoffe das wird noch!

Ich hab auch von vielen gehört, das man sie die ersten Tage getrennt halten soll. Widerrum von anderen, das es blöd ist, weil jeder weiß,das der andere da ist und da kann sich dann ne menge anstauen, was dann mit einmal raus kommt.

Ich glaub das ist alles auch ein wenig glückssache, was am besten funktioniert.

Wünsch dir natürlich trotzdem viel Erfolg und wenig Stress!

Hier die ersten Bilder von beiden zusammen :pink-heart:

Anhänge

• IMG074.jpg
    IMG074.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 61
  • IMG077.jpg
    IMG077.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 62
Also so langsam machen wir uns sorgen... Seit gestern 13Uhr ist Lumpi nun bei uns und hat noch nichts gefressen.

Hat jemand einen Rat,was wir unternehmen könnten? 😕

versuch verschiedenes, oder ein bisschen anwärmen des futters kann auch helfen. nimmt er leckerchen? falls ja, pimp das futter damit etwas auf.

Werbung:
Hat er denn wenigstens getrunken?????😕😱😕.

LG
Anett

Er nimmt auch keine Leckerchen.

Haben ihn jetzt mal allein ins schlafzimmer gesetzt, damit er wirklich weiß, das Pico nicht in der nähe ist.

Frisst aber trotzdem nix. Hab nen paar mal mein Finger ins Nassfutter gemacht und den hat er auch abgeleckt. Mehr aber nicht.
Werd morgen früh gleich zu Fressnapf und mal was leckeres raussuchen.

Wenn er dann wieder nicht frisst, sollte ich doch mal einen TA kontaktieren, oder?

Ob er getrunken hat, kann ich nicht sagen. Haben es zumindest nicht gesehen :-(

Vielleicht möchte er nur sein "gewohntes Futter" was hat er denn in seinem alten Zuhause bekommen? DAS würde ich ihm die erste Zeit anbieten, selbst wenns Schrottfutter sein sollte - umstellen kannst du dann ja später immer noch. Wichtig wärs schon dass er jetzt bald mal was frisst.

da hat er auch sehr verschieden bekommen. Sie meinter er frisst gerne von schmusy das mit Thunfisch. Werd ich morgen früh gleich holen.
Viel mehr sorgen macht mir,das ich nicht weiß,ob er schon was getrunken hat
:-(

Oh Mist,

das hat alle so gut ausgesehen bei euch!!!
Als wenn er morgen auch nix futtern mag würde ich schon mal nen TA kontaktieren. Ist echt komisch, ích meine, wenn´s ihm so richtig schlecht ginge, würde ich sich doch rigendwo "verkrümeln"?!
Oh Mann, ich drück gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass sich der Kleine noch für ein spätes Dinner entscheidet!

Werbung:
Sone hauch dünne scheibe Putenbrust hat er grad gefuttert. Ich hoffe einfach,das ihm wirklich das futter nicht schmeckt. also morgen ausprobieren.

Ansonsten ruf ich wirklich den TA an.
Ich sag morgen mal bescheid!

Danke für die guten Wünsche.

hm wenn er die ersten zwei tage nichts oder nur sehr wenig frisst, würde ich mir noch nicht so viele sorgen machen...für ihn ist das ja eine enorme umstellung und er muss sich erst an die neue umgebung gewöhnen...kannst es ja morgen mit dem anderen futter versuchen...hast du es mal mit vitampaste o.ä. probiert? das lecken meine ab und zu ganz gern vom finger ab.

wie lange hast du ihn denn allein ins schlafzimmer gesetzt? vielleicht sonst mal ne ganze nacht allein in einem zimmer mit futter lassen? könnte mir vorstellen, dass er dann eher zur ruhe kommt um zu fressen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen alle zusamm!

Also heut siehts schon ein wenig besser aus. Er hat vorhin sone Leckerli Stange gefressen und ebend ein wenig von dem Schmusy (Thunfisch) Futter...

Immerhin etwas.

Gestern Abend sind sie beide gut aufgetaut. Haben mit ihnen zusammen gespielt und man Staune, sie haben anschließend zusammen auf dem Kratzbaum geschlafen.
Das wir das so schnell hin bekommen,hätte ich nicht gedacht. aber bin üüüüüüber glücklich 🙂

...das hört sich doch gut an :verschmitzt:.
Freut mich total für Euch!
LG

Hier nochmal zwei Bilder von den beiden 🙂

Anhänge

• IMG106.jpg
    IMG106.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 46
  • IMG098.jpg
    IMG098.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 42
Werbung:
Hallo Bevan,

gibst was Neues von Pico und Lumpi?

LG

das hört sich doch schon gut an 🙂 das wird schon, er braucht halt einfach ein wenig zeit um sich einzugewöhnen 😉

ich werde mir in naher zukunft auch einen zweiten kater oder eine katze zulegen. aber erst, wenn mein kater wieder aufm damm ist =)

So....Tag 4 und alles wunderbar...die beiden haben schon mehrmals miteinander gespielt und Lumpi frisst mittlerweile auch ganz normal...
Das Trinkproblem haben wir auch super gelöst. Wir haben sonen Trinkbrunnen bestellt. Ist heute angekommen und beide sind begeistert davon. Auf einmal scheint das trinken richtig Spaß zu machen.
Also die 55€ für das Teil ist es echt wert.