kater Bricht was tun

• Themenstarter Themenstarter marctheboy
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    panacur
ja sehe wie käfer aus wenn man sie kaputt macht knacken sie. aber habe ja laminat und mitten im raum wo die katzen gefressen sind waren so ein tierchen.

ne sie lagen auch nicht tot untern katzensofa sondern wo ich das katzen sofa abgedampft habe und es hingestellt habe und es hinterher wieder gestellen wollte lagen da tote tierchen drunter .

habe jetzt mal unter teppichkäfer geguckt habe jetzt keins gefunden was genau so aus sieht . ist halt dunkel braun mit kleine schwrzen punkte drauf. habe jetzt paar in eine tütte getan und nehme sie mit zum arzt sie kann mir bestimmt sagen was das für wleche sinde

A

Werbung

danke füre eure antwort.ok werde ich machen.

aber flöhe kann man nicht sehen aber die käfer sieht man ja .

ja aber die sieht man einzell auch am fressnapf wo ich es wegstellen wollte lief da auch so käfer rum

habe noch keine fliegen sehen können . aber habe mal mir das tierchen angesehen sieht so aus das sie flügel haben. die seheh aus wie marienkäfer nur viel viel kleiner und braun mit schwarze punkte. und sie mussten ja im schlaf sofa von denn kantezn drin waren weil wo ich mit den dampfgerät es sauber gemacht habe lagen sie dananch darunter tot

aber der tier arzt wird es ja wohl wissen was das tiere sind und ob meine katze darum so schlecht drauf sind und durchfall haben

Alles, was runde Deckflügel mit Tupfen hat, sind Marienkäfer. Die Farbe ist nicht ausschlaggebend.

Zugvogel

also flöhe würde ich ausschließen. die kann man nicht einfach zerdrücken, die muß man richtig zerreiben. außerdem sehen sie nicht wie käfer aus. haben die beine näher am kopf und einen dickeren hinterleib. außerdem springen sie und krabbeln nicht. kann ich alles aus eigenen erfahrungen sagen.

das ganze kann auch damit zusammenhängen, dass die tiere sich irgendwo verkrochen hatten und jetzt, wo frühling ist eben rauskommen.

Werbung:
danke für eure hilfe aber ich denke mal das es teppichkäfer sind . aber werde sie mal mit zum Ta mit nehmen gucken was sie sagt

danke für eure hilfe aber ich denke mal das es teppichkäfer sind . aber werde sie mal mit zum Ta mit nehmen gucken was sie sagt

Habe da noch ne frage ist es eigentlich nicht schädlich jedes mal mit dampfreiniger zu reinigen wegen schimmelpiltze? weil gerade textilen wie sofa usw diese sachen werden ja feucht

Wenn Du Bedenken wegen Schimmel hast, dann achte doch jetzt ganz be-

sonders darauf, gut zu lüften und zu heizen. Also alle raus aus dem jeweili-

gen Raum und richtig stoßlüften. Dann müsste es doch ohne Schimmel ge-

hen.

Wie meinst das? mit dem raus? Also immer gut lüften wenn ich mit dem dampfreiniger arbeite? weil ich kann ja nicht immer alles raus stelle wie das sofa usw

weil ich reinige ja alles wie sofa kratzbaum laminat usw . und wenn ich ja kartzbaum und sofa diese textilen werden ja feucht einfach gut lüften und dann sollte es kein problem sein? oder?

Entschuldige, habe mich nicht klar ausgedrückt.

Mit "alle raus" meinte ich, dass Katzen und Menschen aus dem Raum sind,

wenn Du zum Lüften für 10 Minuten das/die Fenster ganz aufreißt. Sonst

ist es für die Katzen gefährlich, sie könnten rausfallen, und für uns ist es

auch nicht gerade so angenehm bei den Temperaturen momentan. Dieses

Stoßlüften sollte man sowieso 3 mal täglich machen.

Werbung:
danke danke für deine hilfe. bin mal gespannt was bei der kot probe bei raus kommt.

ist es eigentlich schlimm das ich die kot probe draußen auf der fesnter bank gelargert habe?

dann mal ne frage was sollte es eigentlich bringen? der tierarzt hat mir ja panacur mit geben und ein röhrchen wo ich drei tage kot rein tun soll.

aber kann man es überhaupt aus wert wenn die katzen panacur geben hätte und dann auch noch die kot probe gemacht hätte?

Da bin ich wieder . jetzt habe ich die kot probe ergebnisse es ist kein einzeller keine piltze usw

Sie sagte mir sie kann sehen das einer von den beiden zuwenig abfuhrbakterien hat darum hat er mal weich und dann wieder harten kotstücken

jetzt soll ich ihm actimel geben 3 tage ein esslöfel

und was ich noch tun kann mir eine gesunde main coon katze suchen und den kot entnehmen und diesen dan im actimel rein mischen und ihn geben

aber warum haben beide ein weichen stuhlgang. bei den großen ist das so das ein harten stück kot raus kommt und der rest weich . und bei den kleinen ist der kot komplett weich und stinkt richtig das ich nachts wach werde

Aber was ich berichten kann das er sein andimonda wieder frisst und nicht mehr davon bricht

Hallo,

schön, dass es keine Giardien oder andere hässlichen Erreger sind!

Das Panacur hattest Du nicht gegeben, oder?

Für eine gute Darmflora kannst Du Naturjoghurt geben, Actimel, Hüttenkäse,

aber auch spezielle Mittel wie Bene Bac, Cani Bac (geht auch für Katzen),

da gibt es etliche Mittel zum Aufbau der gestörten Darmbakterien.

Da bin ich wieder . jetzt habe ich die kot probe ergebnisse es ist kein einzeller keine piltze usw

Sie sagte mir sie kann sehen das einer von den beiden zuwenig abfuhrbakterien hat darum hat er mal weich und dann wieder harten kotstücken

jetzt soll ich ihm actimel geben 3 tage ein esslöfel

und was ich noch tun kann mir eine gesunde main coon katze suchen und den kot entnehmen und diesen dan im actimel rein mischen und ihn geben

aber warum haben beide ein weichen stuhlgang. bei den großen ist das so das ein harten stück kot raus kommt und der rest weich . und bei den kleinen ist der kot komplett weich und stinkt richtig das ich nachts wach werde

Aber was ich berichten kann das er sein andimonda wieder frisst und nicht mehr davon bricht

😕, sorry, jetzt bin ich schon so alt😎, aber das habe ich noch nie gehört.
ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen, aber bekanntlich lernt man ja nie aus.
aber so oder so, ich würde auf jeden fall bei actimel oder benebac oder ähnlichem bleiben.

😕, sorry, jetzt bin ich schon so alt😎, aber das habe ich noch nie gehört.
ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen, aber bekanntlich lernt man ja nie aus.
aber so oder so, ich würde auf jeden fall bei actimel oder benebac oder ähnlichem bleiben.

naja, es gibt schon tierarten wo die jungtiere den kot der eltern fressen, um ihre darmflora aufzubauen, da sie so die bakterien ihrer eltern aufnehmen. vielleicht hilft das ja auch bei katzen

Werbung:
trofu

ich mische mich nun auch noch ein.
ich verstehe nicht, dass, wenn man schon eine katze wegen nierenproblemen verloren hat, man weiterhin trockenfutter füttert.
auch, wenn der katze die umstellung schwer fällt!!!!
geduld, geduld.
es lohnt sich doch.:zufrieden:

naja, es gibt schon tierarten wo die jungtiere den kot der eltern fressen, um ihre darmflora aufzubauen, da sie so die bakterien ihrer eltern aufnehmen. vielleicht hilft das ja auch bei katzen

klar gibt es das, aber in der freien wildbahn, bei wildtieren. und ja, ich weiss auch das manche haustiere wie zb hunde katzenkot fressen. darmflora hin oder her.
aber warum eine main coone, wahrscheinlich komplett andere darmflora und dann gepansche mit actimel? und noch hoffen, das sie es frisst?!
bei unserem entwicklungsstandart dann lieber moor-extrakt oder benebac oder ähnliches. aber das ist nur meine meinung.

@ Relotte

Wie kommst Du darauf, dass Marc bereits einen Kater wegen Nierenproblemen verloren hat? Soweit ich gelesen habe, hatte der arme kleine Zwerg mit großer Wahrscheinlichkeit FIP.

Ich könnte mir vorstellen, dass die TÄin sich bei diesem Vorschlag darauf bezieht, dass die probiotischen Kulturen, die in den vielgepriesenen probiotischen Joghurts etc. enthalten sind, meist aus menschlichen Fäkalien oder auch Vaginalsekret isoliert und dann weitergezüchtet wurden.
Ob sich allerdings derselbe Effekt ergibt, wenn man Kot einer gesunden Katze (das muss doch sicher nicht unbedingt ebenfalls eine Maine Coon sein?) mit Joghurt oder Actimel vermischt? Bei Danone und Co. arbeitet man immerhin unter Laborbedingungen und unerwünschte Verunreinigungen werden so hoffentlich ausgeschlossen.

so, hab´mich noch mal durchgewühlt

Aber du machst mir jetzt angst da ich mein alten kater verloren hatte an (Fip) und da waren die nieren auch nicht in ordnung

gut, gestorben ist er nicht dran, aber die nieren waren "nicht in ordnung".