Kater 'buddelt' Essen zu!?

• Themenstarter Themenstarter lucky lue
  • Beginndatum Beginndatum
lucky lue

lucky lue

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Vorher hab ich meinem kleinen Kater sein Essen hingestellt, was ihm aber wohl nicht schmeckte. Er Hat's aber ja noch nichtmal probiert... Typisch mäkelige Katzen eben🙄 (Er bekam dann was anderes! 😉)

Aber dann hat er angefangen, auf den Küchenfließen zu graben und buddeln, und so hat er dann *imaginär* den Futternapf zugeschaufelt 😕😀

Aber was meinte er damit bzw. was sollte er bezwecken?
Er dachte doch nicht etwa, dass das Futter Sch*** ist?! 😉

A

Werbung

Mein Tyson macht das auch,bei ihm glaube ich da er der Kleinste in dem Wurf war,das er das Futter verstecken will vor der anderen Katzen.
Er musste halt von Anfang an sehen wo er bleibt 🙂

Hallo,

Scharren vor (oder statt) dem Essen = "Futter riecht sch***, weg damit."
Scharren nach dem Essen = "Hmm, das war lecker, den Rest verbuddel ich mir für später."

Übrigens: Du hast geschrieben, als dein Kater mäkelte, hast du ihm was anderes gegeben. Du weißt schon, dass das der beste Weg ist, ihm die Mäkelei richtig bombenfest anzutrainieren? Denn damit bringst du ihm ja bei, dass er mit Mäkeln erreicht, was er will.

Hallo, danke für die schnellen Antworten 🙂!

Und Nonsequitur:
Okay, da wurde mein Verdacht ja doch bestätigt 😎😱
Und jetzt wo du das mit dem mäkeln sagst, merk ich auch, dass er dadurch wirklich das erreicht, was er will 😱😳
Also soll ich's einfach stehen lassen? Der Kleine ist nicht besonders lange bei uns, und hatte auch noch nicht besonders viel gefressen, deshalb wollte ich ihm was anderes reintun 🙂

Tapsi ist auch zu verwöhnt irgendwie, bei ihr lass ich's dann aber schon meistens stehen 😀
Am liebsten würde sie den ganzen Tag nur Wienerle, Thunfisch und Joghurt essen 👽