Noch ist ja eh noch kein grosses Vertrauen zwischen euch gewachsen und sie hat auch noch kein Vertrauen ins neue Zuhause, also gibt es da wenig, was du zerstören könntest und wenn du weisst, dass sie in Ordnung ist und ihr den Termin beim Tierarzt hinter euch habt, dann könnt ihr gemeinsam und in Ruhe (und bei dir von den Sorgen befreit) einfach anknüpfen an da wo ihr halt steht und ihr werdet die Hürde mit dem Futtern dann gemeinsam meistern.
Beim Tierarzt, kann man sie auch mit Flüssigkeit versorgen, denn das wenige Futtern ist zwar ein Problem, das Größere ist aber die wenige Flüssigkeit, die sie aufnehmen, wenn sie Futter verweigern. Katzen trinken von Haus aus ja wenig, weil das meiste an Flüssigkeit vom Futter kommt..und vier Tage mit wenig Flüssigkeit ist hier das Hauptproblem.
In der Regel wird bei so Futterverweigeren, dann eben mal kurz der Tropf mit der Infusion ausgepackt und sie bekommen zudem noch etwas Apetitanregendes. (sofern ansonsten eben Nichts gefunden wird)
Insofern würde ich da nicht hin und her tun mit dem Tierheim und einfach zu meinen Tierarzt gehen.
Was du dir auch besorgen kannst, für die nächsten Tage (vielleicht hat dein Tierarzt das auch da und du kannst es dort mitnehmen, ansonsten im Internet bestellen) ist Reconvalis Tonikum. Das ist flüssig, wird von vielen Katzen gemocht, und enthält die wichtigsten Mineralien. Das kommt häufig zum Einsatz, wenn Katzen mal nicht futtern wollen oder können. Ersetzt zwar kein Futter, aber mit so nem Löffel voll davon bringt man eine Katze zumindest ein zwei Tage über die Runden. Kann man über das Futter machen, pur geben oder einfach zum schlabbern hinstellen.
Wie schon geschrieben wurde von ...ähhmm
@Eismond war es glaube ich, wenn sie einige Tage nix futtern wollen, dann entsteht gerne so eine Kettenreaktion und sie brauchen Hilfe, damit sie wieder anfangen zu fressen. Zudem dass der Magen leer ist, kommt dazu, dass Einem irgendwann vor lauter Hunger speiübel wird, ist es Einem schlecht hat man keinen Bock auf was zu essen..isst man nichts, hört es aber nicht auf Einem schlecht zu sein..*gnarf*
Also pack dir die Maus und bring sie lieber zum Tierarzt und danach könnt ihr weitersehen.