Y
Yukip
Benutzer
- Mitglied seit
- 2. September 2024
- Beiträge
- 53
Okay verdammt. Danke. Hatte gehofft sie muss dann nicht raus aus ihrem Versteck. Hatte das als Tipp auch online gelesen...Bis die Kamera da ist, wiege die Näpfe beim Befüllen und wenn du sie wieder aus dem Zimmer nimmst. Dann kannst du etwas besser feststellen ob so rein gar nichts gefuttert wurde oder doch ein wenig weggegangen ist. Gerade beim Trockenfutter sieht man ja nicht unbedingt wenn da zwei drei Kürmelchen doch fehlen.
Und ich würde ihr das Futter nicht zu dicht unter Bett oder Sofa stellen. Das ist ja ein Safe-Platz für die Katze und jedesmal wenn du dort "eindringst" und den Napf hinstellst und wieder wegräumst, bedrängst du sie unbewust damit.
Stell das Futter davor oder nahe zum Sofa/Bett, aber vermeide in den Safe-Raum einzudringen.
Also sollte ich jetzt trotzt der langen Zeit einfach nur wieder was hinstellen in Abstand? Sie zum Essen zu zwingen wird schwierig und nur noch mehr Stress verursachen.
Ich lass sie alleine. War eh nur ein Hail Mary auf Rat des Tierheims... die ich jetzt nicht mehr beachten werde. Dachte, da sie sie so lange hatten, können sie mir Tipps geben.