Kater da udn alles ist irgendwie komisch

• Themenstarter Themenstarter Monchen
  • Beginndatum Beginndatum
Monchen

Monchen

Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon eine Zeit lang hier, habe schon viele beiträge gelesen etc.

Unser Kater kommt von einer Pflegestelle aus Mallorca. Er ist jetzt eine knappe Woche bei uns. Am Anfang war alles super, er fraß (anfangs nicht viel aber jetzt gut) und ging aus Kaklo. Er ließ sich streicheln war super lieb, und blieb auch Nachts ruhig.

Dann hat er uns Abends vor die Wohnunsgtür gepinkelt. Es stinkt jetzt noch total, obwohl er kastriert ist. Veilleicht weiß jemand ein Mittel dagegen?
Er darf nun abends/nachts nicht mehr in den Flur, genauso wie wenn wir nicht da sind. Huete morgen lag ein riesiger Huafen Katzenkot vor der Esszimmertür die zum Flur führt. Ich versteh das einfach nicht.

Außerdem legt er sich immer auf den Rücken um gestreichelt zu werden, grault man ihm dann den Bauch fängt er an zu krazten. Und er maunzt sehr viel. Wenn man den Raum verlässt, wenn er mit im Zimmer ist und wir lesen z.B. etwas etc. Aber er maunzt auch wenn man mit ihm spricht.

Weiß jemand den eventuellen Grund warum er sich mit der Zeit immer seltsamer verhält?

A

Werbung

Also eine woche ist nicht lange, er ist noch voll in der Eingewöhnung.
Und wenn du mich fragst hast du einen blutigen Freigänger der raus will.

Oder aber er ist krank. Um dies auszuschließen solltest du zum TA und ihn durchchecken lassen.

Gegen den geruch kannst du Myrteöl (schreibt man das so 😳 ) nehmen

beim TA waren wir schon, weil r noch eine Impfung braucht, bis auf ein paar Flöhe war er vollkommen in Ordnung. Er ist eine reine Wohnungskatze. Und kann wenn er will auf den Balkon raus. Jetzt hat er gerade in den Karton gepinkelt wo er eigentlich immer gerne drin gelegen hat.

:sad:

Ich hab immer mehr das Gefühl das wir ihm nicht grecht werden können mit dem was er will. Am Anfang war er so lieb udn jetzt. Er weiß ja wo sien Klo ist, udn geht eigentlich auch immer darauf. :sad:

Hi,

also ich kann Dir unverdünnten Wodka empfehlen das hilft super gegen Uringeruch und sollte es nicht wirken kann man sich die Situation schön saufen;-)

Ich würde nochmal zum TA und auf blasenentzündung untersuchen lassen. nur um es auszuschließen.
Das konnte der TA so ja nicht untersuchen

Oder fehlt ihm vieleicht gesellschaft? also katzengesellschaft

Hi,

also ich kann Dir unverdünnten Wodka empfehlen das hilft super gegen Uringeruch und sollte es nicht wirken kann man sich die Situation schön saufen;-)

*GRÖHL* Beste Tipp seit langer Zeit ..... *zusammenbrech* Sehr geil ... *kicher* 😀

Tschuldigung für das OT. 😳

Wurde er denn als reine Einzelkatze vermittelt?

Werbung:
ja wrude er, die Familie die ihnn auf Mallroca abeggeben hat, hatte ihn auch nur alleine, die in der Pflegestelle haben dann versucht ihn mit anderen Katzen zusammen zu bringen, und dann hat er wohl totale Angst bekommen, sich fell ausgerissen etc. Außerdem war er in der letzten Zeit hier vielleicht 2 stunden alleine. Und das auch nicht jeden Tag, da mein Freund und ich uns extra Urlaub genommen haben für ihn, damit die eingewöhnugn nicht so schwer fällt.

Anscheindend ist das nach hinten los gegangen =/

😀 das mit dem Wodka werde ich gelich mal ausporbieren 😀😀😀 dann denken die Nachbarn zwar wir wären süffiies 😀 aber egal

dann kann ich dir wirklich nur den gang zum TA empfehlen, auch wenn du schon warst.

Eventuell vieleicht ein zweites katzenklo....... manche katzen "trennen" ihr geschäft

das haben wir auch schon gedacht, weil wir halt zweo etagen haben und sein klo jetzt oben ist, weil unten einfach kein platz ist, Bad zu kelin, und in der Küche oder im esszimmer muss ich die haufen nicht unbedingt haben, da er die angewöhnung hat seine haufen nicht zu zubuddeln. Er kottet und geht dann raus ausm klo. Ohne zu scharren etc.

Oder kann man ihm das beibringen?

wiel katzenkot beim essen👽

habt ihr offenes oder haubenklo?

Holt am besten gleich heut noch fix ein zweites klo und probiert. vieleicht liegt es ja wirklich daran. und wenn das klo zu ist dann sollte es euch auch nicht sooooooo sehr stören. besser als pipi und kacka überall auf dem fußboden

Fahrt doch gleich noch, hat doch sicher noch was in eurer nähe auf

also das mit dem Kratzen beim Bauchkraulen machen viele Katzen.

Katzen legen sich normalerweise zum kämpfen auf den Bauch, da haben sie alle 4 Pfoten zum kämpfen frei.

So haben viele Katzen noch den Kratzreflex, sobald man an den Bauch kommt.

Bei Nelly ist das auch so, sie schmeißt sich immer vor einen auf den Boden und rollt sich auf den Rücken, aber wenn man sie dann am Bauch streichelt, zerkratzt sie einem sehr oft die Hand. Wenn man dann Nein! sagt hört sie sofort auf, aber sobald man an den Bauch geht kratzt sie wieder, ist wirklich wie ein Reflex.

Wegen der Unsauberkeit. Das kann sehr viele Gründe haben.
Erstmal würde ich eine Urin und Kotprobe sammeln und beim TA abgeben um das schonmal auszuschließen.

Dann mal über das Klo Gedanken machen. Vielleicht noch ein Klo dazu stellen (vorrübergehend), ein anderes Streu probieren, Ein Haubenklo und eins ohne Haube anbieten.

Freigänger war er in der Vergangenheit nie?

Werbung:
was wir haben ist offen, weil das auf der Pfleegstation wohl auch so war, und wir ihm alles so eindfach wir möglich machen wollten,

aber wir probieren es ejtzt erstmal mit nem zweiten Klo, vielleicht klappt es ja wirklich besser.

Danke euch erstmal

nein draußen war er nie. Nur auf einem Balkon, wie bei uns jetzt auch.

hol am besten heut noch eins.

was nimmst du für streu?
Ich empfehle dir cats best öko plus

mit CBÖP wär ich vorsichtig 🙄

meine Katzen haben es gemieden wie es nur ging, und habe schon von vielen Katzen gelesen die das ganz und gar nicht mögen.

Aber versuchen kann man es natürlich, aber würde dann immer noch ein 2tes Klo mit anderem Streu anbieten.

in dem oben haben wir im moment catsan hatten aber vorher ein anderes von gimpet.

er ist aber auf beide gegangen, nur catsan saugt den urin besser auf.

wir versuchen es jtzt mal mit nem zweiten klo, auch wenn ich meinen freudn nicht überzuegen kann es in die küche oder esszimmer zu stellen. meint ihr es reicht wenn man sie beide in einem raum aufstellt nur nicht driekt nebeneinander?

Werbung:
ich würde in jede etage eins stellen. kannst du es nicht unten irgendwo in den flur stellen

Hallo,

wegen dem Kratzen: das macht meine Süße auch. Wenn sie in Spiellaune ist, darf ich sie nicht am Bauch streicheln, da schnappt sie meine Hand mit ihren Krallen und beißt sich fest^^
Aber wenn sie müde ist und schmusen möchte (also zum Beispiel, wenn sie von allein zu mir kommt und sich auf meinem Schoß ausstreckt), dann darf ich auch den Bauch kraulen.
Also ich würd sagen, vielleicht hast du das falsch interpretiert, vielleicht will sie ja bespielt werden.

Und wegen dem 2. Klo: ich würd auch eins in jede Etage stellen. Vielleicht ist es ihr einfach zu doof immer so viel zu laufen^^ in das selbe Zimmer würd ichs auf keinen Fall stellen, ich denke nicht, dass ihr das imponiert.

LG und viel Glück, Midi

Hi,

Bin hier grad am durchlesen.

:muhaha: Das ist echt ein geiler Tip 🙂 :muhaha:

@ Monchen: Meistens koten Katzen wenn ihnen was nicht passt irgendwohin. Zumindest macht das meiner so. Ihr müsst euch ja erst mal richtig kennenlernen. Lass ihm noch etwas Zeit.

LG

unser flur ist leider eine art schlauch, und sehr schmal, es passt gerade mal eine gaderobe rein 🙁

das klo steht jetzt auf wiederwillen meines freundes erstmal im esszimmer,

wir wollen ihn jetzt erstmal an eins mit haube gewöhnen und dann eventuell eins mit ttür holen.

da er sein geschäft ja nicht zu buddelt, stinkts echt extrem🙁