Kater deckt rollige Katze nicht - aber kastrierten Kater! ?!?

• Themenstarter Themenstarter die_Anne
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    decken kater probleme

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Anne, du kannst nicht anhand weniger Beiträge das ganze Forum verurteilen! Frag doch mal die anderen Züchter, wie sie sich hier fühlen. Schau dich doch in Ruhe um, lies die anderen Züchterthreads, wenn du dich dann immer noch nicht wohlfühlst, kannst du dich immer noch löschen lassen.

Wie ich mich hier fühle, nachdem ich den ganzen Beitrag durchgelesen habe 😱 Ich bin schockiert, wie widerlich es hier teilweise zugeht. Das ist ja abartig, was so mancher hier vom Stapel lässt und für mich war es das mit diesem Forum. Die Züchterhasser leben hoch und obwohl ich fast von Anfang an in diesem Forum war, wird es mir nun endgültig zu viel 🙁

A

Werbung

Wie ich mich hier fühle, nachdem ich den ganzen Beitrag durchgelesen habe 😱 Ich bin schockiert, wie widerlich es hier teilweise zugeht. Das ist ja abartig, was so mancher hier vom Stapel lässt und für mich war es das mit diesem Forum. Die Züchterhasser leben hoch und obwohl ich fast von Anfang an in diesem Forum war, wird es mir nun endgültig zu viel 🙁

Komm, alle sind ja nicht so! Ich möchte ungern auf die Fotos deiner Süßen verzichten!! 🙂

Möchte ich auch nicht!
Es wäre zu schade, wenn du dich vertreiben lässt.

Ich hoffe, die "Damen" sind dementsprechend stolz auf sich. 😡

Das ist nicht unverständlich, aber auch ein bißchen ungerecht. Es gibt auch Foris, die keine Züchter sind, und Euch unterstützen und sehr wertschätzen... 🙁

Ich würde es auch bedauern, wenn sich Züchter hier verabschieden - nicht nur wegen der süßen Bilder, sondern auch wegen des Wissens, das abhanden kommen würde....

Werbung:
Da ihr jetzt ja alle denkt, ich freue mich, nein, dass tue ich nicht.
Ich hatte noch nie etwas gegen verantwortungsvolles Züchten.

Es gibt hier Einige, die bei Katzenzucht differenzieren. Dazu gehöre ich.

Verantwortungsvolle Zucht mit dem Ziel, gesunde Katzen mit all den guten Erbmerkmalen ihrer bewusst augesuchten Eltern hervorzubringen, finde ich (wenn schon Zucht) völlig in Ordnung.
Und es gibt wunderschöne Katzenrassen, diese sollte man erhalten.

@Calabrones
Genau Dich habe ich immer als eine solche Züchterin geschätzt, schade, dass Du hier Einiges missverstanden hast oder Dich persönlich angegriffen fühlst.
Das war unnötig.

Ich habe allerdings genau wie Jubo etwas gegen Qualzucht, weil ich diese Zucht einfach egoistisch und unnötig finde.

Ich ganz persönlich werde nie verstehen, warum man bewußt einen durch natürliche Mutation entstandenen Defekt auf Teufel komm raus weiterzüchten muß, obwohl sich dies ganz hart an der Grenze zur Qualzucht bewegt. Zumindest wird der Knickohrdefekt im Gutachten zum § 11b TierSchG als Qualzucht interpretiert.

Damit bei solchen Katzen nicht nur "oh wie süss" gerufen wird, werde ich immer darauf hinweisen. Die Freiheit nehme ich mir in einem öffentlichen Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch ja...bei Katzen ist das aber, im Vergleich zu Kühen, mit der Befruchtung ein etwas komplexerer Vorgang der nicht allein durch die Anwesenheit von intakten Spermien passiert. Eine Katze benötigt sowas wie eine Anheizphase, quasi Vorspiel, verbunden mit Schmerzen um den Eisprung auszulösen. Es gibt auch Kater, die die Katzen vorher regelrecht vermöbeln und Katzen, die zarte Deckversuche abblitzen lassen. Erst durch die Komplexität und dem Zusammenspiel aus mehreren Faktoren kommt es wirklich zur Nidation der Eizellen bzw überhaupt zu Eizellen.
Und selbst bei Kühen ist die Wahrscheinlichkeit der Aufnahme größer, wenn sie direkt nach der Besamung vaginal stimuliert werden und ihnen quasi ein Orgasmus verpasst wird.

Na, wenn es bei Kühen geht, sehe ich keinen Grund, dieses Verfahren zur Reprodukion und Vervielfältigung nicht bei Katzen anzuwenden.
So ein bisschen Stimulans wird doch auf die Reihe zu kriegen sein, oder? Wer das Ziel einer rassereinen Vermehrung vor Augen hat, wird sich von gewissen Schwierigkeiten sicher nicht abbringen lassen. Immerhin geht es um die 'Erhaltung einer Rasse', und die potentiellen Käufer sollen wirklich gut bedient werden.

Zugvogel

Werbung:
nicht du auch noch :grummel:

Eine Glanzleistung hier mal wieder.:sad:

@ Anne

Eine PN an den Admin schicken.

Ich glaube nicht, dass Mignon zurückkommt. Irgendwann hat man einfach keine Lust mehr und zieht die Konsequenz. Es gibt so viele Foren, da muss man sich das nicht antun.
Ich denke mal das eine e-mail an ihre Adresse genügt um sich einen Tipp für ein anderes Forum geben zu lassen. 😉

Seid ihr jetzt zufrieden???
Wieder jemanden vergrault! 😡 Und dazu noch jemand sehr nettes mit viel Ahnung!
Ist echt zum Kotzen!!!!!!

Das glaube ich ja jetzt nicht😱 Mignon hat sich abgemeldet?

Fein, dijejenigen können ja mal so richtig stolz auf sich sein, zum kotzen!

Werbung:
An wen muss ich mich wenden, wenn ich das auch möchte?

Das finde ich sehr schade, was ich bis jetzt aus Deinen wenigen posts herausgelesen habe läßt sehr viel fundiertes Wissen vermuten und Du wärst wirklich eine Bereicherung gewesen! Und der Humor, der in Deinen Aussagen steckt gefällt mir auch sehr gut!

Dass Mignon die Nase voll hat kann ich mittlerweile gut verstehen, mit ihr hat dieses Forum nicht nur ein Mitglied der ersten Stunde, sondern auch diejenige verloren, die am meisten Ahnung von Genetik hat und von der ich in den letzten Jahren viel gelernt habe!

Es macht mich unglaublich wütend was manche hier aufführen!
Niemand, aber auch gar niemand hat jemand anderem vorzuschreiben in welcher Rubrik er schreiben darf, es ist sowas von anmaßend was manche sich hier einbilden! :grr:

Früher hieß Calabrones "Walldorf" und sogar damals hat sie sich schon mal aus irgendeiner Empörung heraus abgemeldet. Damals war das Forum doch aber angeblich klein und soooooo kuschelig. 🙄 Wer kennt schon die wahren Gründe...

http://www.katzen-forum.net/das-sind-wir/193-bin-auch-wieder-da.html

Ich zum Beispiel! Und sie hat sich nicht aus einer Empörung abgemeldet wie Du jetzt fälschlich behauptest! :grummel:
Damals war eine nickänderung nicht möglich und sie hat sich ab- und mit ihrem Catterynamen als nick wieder angemeldet!
Es wird immer besser...😡

Das finde ich sehr schade, was ich bis jetzt aus Deinen wenigen posts herausgelesen habe läßt sehr viel fundiertes Wissen vermuten und Du wärst wirklich eine Bereicherung gewesen! Und der Humor, der in Deinen Aussagen steckt gefällt mir auch sehr gut!

Dass Mignon die Nase voll hat kann ich mittlerweile gut verstehen, mit ihr hat dieses Forum nicht nur ein Mitglied der ersten Stunde, sondern auch diejenige verloren, die am meisten Ahnung von Genetik hat und von der ich in den letzten Jahren viel gelernt habe!

Es macht mich unglaublich wütend was manche hier aufführen!
Niemand, aber auch gar niemand hat jemand anderem vorzuschreiben in welcher Rubrik er schreiben darf, es ist sowas von anmaßend was manche sich hier einbilden! :grr:

Dem Post von Uschi kann ich mich nur anschließen, ich frage mich wirklich, wofür sich Manche hier halten. Erst wird auf Anne rumgehackt weil sie in den Augen der "selbsternannten Forumsobrigkeiten" in der "falschen" Rubrik gepostet hat, dann schreibt sie im Züchterbereich weiter und die Hetzjagd auf sie geht weiter und das in schon fast inquisitorischer Form :grummel:
Abgesehen davon wundert mich, daß sie nach all diesen unqualifizierten Angriffen überhaupt noch schreibt.
Und daß Mignon/Calabrones sich hat löschen lassen kann ich nur zu gut verstehen. So langsam schaffen es ja einige hier, die letzten langjährigen Mitglieder mit wirklich fundiertem Wissen und sehr viel Ahnung auch noch zu vergraulen, allerdings ist das nichts, worauf man auch nur annähernd stolz sein könnte.:grummel::grummel: