stimmt - ich bin überglücklich
... und der Ausreisser wohl auch
bis vor ein paar Tagen hatte ihn niemand in unserer Gegend gesehen - und plötzlich sagten mir angesprochene Leute auf der Straße - sie hätten eine schwarze Katze wie ihn gesehen... von da an hatte ich wieder grössere Hoffnung ...
und dann geschah es:
um 1 Uhr nachts klingelt mein Handy - ich hin - Nachbarin: ich war auf Terrasse eine Zigi rauchen und hab ihren Kater gesehen...
also raus aus dem Bett - Sturmklamotten an - und Treppen runter... Nachbarin hat schon auf mich gewartet... also rüber zu dem Garten, wo er gesehen wurde... mit seiner Schüssel geklopft.. ihn gerufen... um das Haus geschlichen - und dann nach 20 Minuten höre ich ein klägliches miau..miau.. und sein Köpfle schaut aus der Hecke... ganz langsam kam er auf mich zu...Nachbarin hat ihn sofort beherzt gepackt.. und wir sind zum Hintereingang des Hauses gerannt.. Treppen hoch... Einstein zu Hause angekommen... hat sich erstmal über den Teppich gerollt ist.. seine Runde durch die Wohnung gelaufen... ist die Treppe hoch unter runtergerannt... und hat dann nach Essen gemauzt...
abgenommen hat er - aber sonst sieht er gut aus... ... etwas "heiser" klingt er ... und ist er nur am schlafen.. mal ein Äuglein auf.. ein leises miau.. streicheln.. und Mama und Kater sind glücklich
ich nehme an, er war weggelaufen und hat dann die Tage wieder nach Hause gefunden - weil er immer im Umkreis von 200 m gesichtet wurde... leider hat er sich bei meinen Suchgängen nie gemeldet
🙁
das Grundstück, auf dem er letztendlich gesichtet wurde - war mein 1. Ansprechpartner nach seinem Verschwinden... weil es in unmittelbarer Nähe ist... da ich das aber von mir oben genau übersehen kann, nehme ich nicht an, daß er dort die ganze Zeit war.
vielleicht erzählt er mir mal, wo er sich rumgetrieben hat
😉
Danke Euch allen nochmal, für die liebevolle Unterstützung !!