Kater erbricht futter

  • Themenstarter Themenstarter Nalynia
  • Beginndatum Beginndatum
Das einzige was mich immernoch nervt: Ich wurde vom Tierarzt dazu verdonnert, den Kleinen regelmässig neben dem NaFu auch noch Trockenfutter zu geben, obwohl ich sie nicht damit füttern wollte. :massaker:

Mit welcher Begründung? Also ich würde mir das ja nicht vorschreiben lassen. Vorallem musst du es ja nicht machen - oder kommt er für Kontrollbesuche vorbei? 😉
 
A

Werbung

Mit welcher Begründung? Also ich würde mir das ja nicht vorschreiben lassen. Vorallem musst du es ja nicht machen - oder kommt er für Kontrollbesuche vorbei? 😉

Begründung gab es keine ausser dass er sagte, dass die Kitten im jungen Alter ruhig Trockenfutter essen dürfen. Unsere Kitten haben ja nur wenig gegessen (inzwischen hat sich das stark verbessert) und er meinte dass ich immer neben den Näpfen mit Nassfutter auch einen Teller mit etwas Trockenfutter hinstellen soll. Vor allem Nachts. Wenn die Katzen älter werden, könne man das Trockenfutter langsam wieder weglassen. Im moment aber sei erstmal wichtig, dass ihr Wachstum unterstützt wird.
 
Ob er Würmer hat weiss ich net, aber gestern abend als die kleine auf dem kaklo war un ihr großes Geschäft gemacht hab, habe ich einen dünnen langen Wurm gesehen. Es war wirklich Zufall.
Etwas schlapp ist er jetzt schon, obwohl er eben noch ein bisschen getobt hat aber er ist eben nicht mehr so aktiv wie sonst. Die Nacht kam er au auf einmal an und hat geschmust, das macht er sonst nie.(nachts)
Er ist auch ein Angst und es geht mir nicht gut schnurrer.
Was auch noch dazu kommt ist, das er bis letzte Woche noch gegen Katzenschnupfen behandelt wurde. Letzte Tablette bekam er Dienstag.
Jetzt hat kein TA mehr auf, nur noch Notdienst. Ich schau jetzt mal wie es morgen ist zwecks Fressen ob er drin behält und dann geh ich zu einem anderen.
Falls ich jetzt in ner Apotheke ne Wurmkur kriege sollte ich ihm das nun geben oder nicht? Er hat von gestern auf heute 175g abgenommen🙁 also das Gewicht der beiden kenn ich und hab ja auch ne Waage hier.
Also was würdet ihr machen, entwurmen ohne TA oder Montag ggf morgen zum TA und auf entwurmen bestehen?

Grüssle
 
Ich würde entwurmen.
 
Ok werde, morgen dann ma zur Notdienst Apotheke fahren und fragen ob sie Wurmmittel haben, ansonsten mach ichs am Montag.
 
Ich glaube, ich würde es nicht selbst in die Hand nehmen, weil ich Angst hätte was falsch zu machen. Evtl. würde ich mich an diese Tropfen-Wurmkur herantrauen, aber mich nochmal genauer informieren.

Wenn er aber morgen immer noch nichts frisst und er so schlapp ist, würde ich wahrscheinlich sofort zum TA - egal ob Sonntag.

Vielleicht habe ich das jetzt überlesen, aber hast du denn deine Katze schon entwurmt? Da wäre es auf jedenfall nötig in die Apotheke zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn die Katzen älter werden, könne man das Trockenfutter langsam wieder weglassen. Im moment aber sei erstmal wichtig, dass ihr Wachstum unterstützt wird.

Du weißt aber schon, dass es dann schwierig wird den Kleinen beizubringen, dass es jetzt kein TroFu mehr gibt. Da können dir einige ein Lied von singen, wie schwer es ist TroFu-Junkies vom Trip zu kriegen. Vorallem ist es nicht gerade gesund (was du wahrscheinlich weißt, wenn du eigentlich gegen TroFu bist).

Wenn sie schneller zunehmen müssen, würde ich auf eine gesündere Variante setzen. Zum Beispiel spezielles Aufbau Futter (z.B. Kattovit High Perfomance), oder Zugaben von Rinderfettpulver oder Gänseschmalz.
 
Geh doch gleich in die Apotheke, wahrscheinlich findest du sogar eine, die noch offen hat.
 
ich würde ja direkt in ne apo gehn aber die haben alle schon, und erst morgen früh um halb neun hat eine ne std offen. Der kleine wurde im April entwurmt, die kleine( die auf jeden fall welche hat) noch nicht, weil es keinen anlass gab un sie katzenschnupfen hatte.

Er kann ja keinen Kotabsetzen weil er ja nichts im Magen hat. Pipi macht er normal. Und ich war ja in einer TK. Die haben gestern gesagt sie Tippen auf eine Infektion un wollen wenn er morgen das futter immernoch net drin behält röntgen und ein BB machen. Ich denke ja mal das es normal is das er jetzt en bissi schlapp ist, macht ihm ja au zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nur nicht, warum der TA dann nicht deine Katze entwurmt hat, wenn du es ihm schon gesagt hattest? Komisch Sache! 😕

Also normal gibt es in jedem Ort Notfallapotheken. Welche gerade offen hat, kann man im Netz nachschauen bzw. steht das an den Türen der Apotheken.
 
Das Prob was dazu kommt ist das ich momentan die Untersuchungen nur per Ratenzahlung begleichen könnte bzw am 1.8., da ich in de letzten 4 Wochen über 300€ an TA Kosten hatte und die auch direkt gezahlt habe. Meine TK meinte heute das das auf keinen Fall geht und ich mir eben bis Montag was überlegen müsste wenn es bis dahin net weg ist. Und hier dann ne TK oder TA zu finden der das akzeptiert ist nicht einfach.

Hab ne Apo gefunde wo ich um 18Uhr hin kann. Ich hoffe das es hilft.
 
Werbung:
Sorry, das versteh ich jetzt nicht ganz. Das was nicht geht? Dass du bei deinem TA mit Raten zahlst? Und du jetzt also bis 1.8. warten sollst?

Also 😡. Eigentlich gibt es viele TA, die eine Ratenzahlung zulassen. Ich würde an deiner Stelle bei den umliegenden TÄ anrufen und nach Ratenzahlung fragen. Vorallem haben auch viele eine Notnummer, die auf den AB bekannt gegeben wird. Manche geben auch an, welcher TA Notdienst hat. Eigentlich dürfte und sollte das kein Problem sein. Ich hatte bis jetzt irgendwie immer Notfälle, vorzugsweise an Sonntagen.
 
Ja, die TK wo ich immer hin gehe muss man immer direkt zahlen, egal welcher Betrag da sie schon so viele ausstände von anderen haben. Wenn ich also am MO hingehe und die Behandlung nicht zahlen kann, behandeln sie den kleinen auch nicht. Habe jetzt mit den Untersuchungen von heute und gestern knapp 100€ bezahlt. Ich meine hab damit kei Prob es is mein Tier un ich liebe es. Aber da ich seit Mai Arbeitssuchend bin, sind nun mal alle rücklagen erschöpft. Ich bin gerade dabei verschiedene andere TÄ abzutelefonieren....
 
Nee leider net, wohne hier noch net so lange un dementsprechend kenn ich hier die leute noch net gut genug. Meine Eltern wohnen 400km weg. Selbst wenn sie mir was überweisen ist das bis montag net drauf. Muss auch zugeben das ich damit net gerechnet hab das sie so oft was haben, das hatte ich noch nie.
 
Ruf beim örtlichen Tierschutzverein oder der Katzenhilfe an, schildere denen deine Lage und die der Katze und frag sie, ob sie eine Idee haben oder helfen könnten.
 
Selbst wenn sie mir was überweisen ist das bis montag net drauf.

Da gibt es aber Möglichkeiten. Deine Eltern könnten am Montag bis 14:00 Uhr eine Blitzüberweisung vornehmen. Das kostet zwischen 5-15 Euro.
Oder sie machen eine Einzahlung auf dein Konto (das kostet etwas mehr, weiß aber nicht wie viel). Dann gibt es glaube ich auch noch die Möglichkeit einer telegrafischen Überweisung. Das geht bis 15:30 Uhr. Da wird der Empfängerbank telegrafisch mitgeteilt, das das Geld kommt. In allen drei Fällen wäre das Geld am Montag auf deinem Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Supi. Danke für den Tipp. Werd dann mal meine Mutter anrufen. Vielen Dank euch allen für die Ratschläge.:smile:
 
Kein Problem. Und halt uns auf dem Laufenden. 😉
 
Mach ich.:aetschbaetsch2:
 
Sag mal verstehe ich das jetzt richtig ,dein TA bei dem Du schon 300 Euro liegen gelassen hast ,hat zu Dir gesagt wenn es bis Mo nicht besser ist und du kein Geld hast macht er nicht"s.Ne, Oder etwa doch? weißt du was der mich könnte ?
Was die Wurmkur betrifft also bei uns ist das so ,das man auf der ABO das nicht so bekommt nur mit Rezept.
 

Ähnliche Themen

B
2 3
Antworten
42
Aufrufe
10K
OMalley2
O
G
Antworten
8
Aufrufe
6K
yuurei
yuurei
A
Antworten
4
Aufrufe
10K
Aqedes
Aqedes
Krähe
Antworten
3
Aufrufe
830
Krähe
Krähe
K
  • Gesperrt
4 5 6
Antworten
102
Aufrufe
6K
Pattsy
Pattsy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben