K
Kagorin
Benutzer
- Mitglied seit
- 19. Dezember 2023
- Beiträge
- 52
Die Tipps kommen auf, damit bei einer Vergesellschaftung keine Futterneidprobleme auftreten und manche Eigenheiten deines Katers wahrscheinlich auch einfach durch Hunger auftreten.
Ich empfinde 200g auch zu wenig. Zunehmen tut er eher durch die Leckerlie. Dann würde ich da kürzen und mehr Nassfutter anbieten. Mal als Vergleich: Meine Dame mittleren Alters frisst 300-400g Nassfutter plus eine Handvoll Dreamies am Tag. Das ist eine Wohnungskatze, die körperlich eingeschränkt ist und nicht spielt oder rennt. Sie hopst genügsam die Treppe rauf und runter, schnuppert draußen auf der Terrasse rum und ruht viel.
Wie jetzt mittlerweile schon zum 3 mal gesagt bekommt er nicht nur 50g am tag. Und auch nicht hochverarbeitete Leckerlis die gekauft sind sondern Leckerlis die selbst hergestellt sind von mir oder eben auch des öfteren mittlerweile gebarftes essen.
Ich gebe mir mühe das er nie Hunger leiden muss und er bettelt auch nichtmehr nach Hunger.
Als ich ihm nachts essen hingestellt habe als er mich geweckt hat wollte er das nichtmal essen. Er hat mich angeschaut und miaut. Ich hab mit ihm gespielt und gekuschelt und er hat es dann gegessen.
Das liegt daran das er wirklich jede freie Minute Futter zugang hat ohne wirklich Futter Zugang zu haben.
Das ist sehr schwer zu erklären aber ich stelle halt eben kein trockenfutter einfach so lieblos hin sonder verstecke hier und da was. Trainiere mit meinem Kater clicker zudem noch wenn ich esse isst er mit.
Das einzige mal wen er mal was ungesundes bekommt ist wenn besuch kommt und ich denen so schleckis gebe. Das ist aber auch die Höhe.