Kater faucht kleine Kitten an.....

  • Themenstarter Themenstarter Momolinchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    mehrkatzenhaushalt; aggressiv
M

Momolinchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2013
Beiträge
28
Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich ein dickes Problem...

Mein Kater Leon hat seinen Kumpel Paul verloren, mit dem er aufgewachsen ist, beide sind 5 Jahre alt.
Ich musste Paul leider weggeben, weil er gern raus wollte und ich ihm das nicht bieten konnte.

Jedenfalls habe ich dann eine kleine Katze wieder dazu geholt das Leon nicht alleine ist.
Sie ist jetzt 9 Wochen alt....Momo....:pink-heart:

Naja, erst ging auch alles gut, Leon war ruhig und leckte sie sogar ab...

Bis vor einigen Tagen... wenn die Kleine zu ihm geht, dann fängt er an böse zu knurren und zu fauchen.
Wenns ihm zu bunt wird haut er auch mal drauf...aber ich denke nicht doll, da er danach immer gleich weg rennt...:sad::sad:

Was soll ich nur tun, Feliway hilft auch nicht....Das ist so irgendwie alles doof....

Bitte helft mir...

Danke
 
A

Werbung

Warum ist das Kitten mit 9 Wochen schon bei dir?
Warum setzt du ein 9 Wochen altes Kitten zu einem 5jährigen Kater?
 
Weil sie da weg musste wo sie nun war...:reallysad:

Ich weiss das das eigentlich zu früh ist...
Aber nun kann ichs nicht mehr ändern...
Sie ist nun 1 Monat hier...
 
Weil sie da weg musste wo sie nun war...:reallysad:

Ich weiss das das eigentlich zu früh ist...
Aber nun kann ichs nicht mehr ändern...
Sie ist nun 1 Monat hier...

Ich frage mich gerade ob das ein Textbaustein ist.

Doch, du kannst es ändern.
Gib sie zu einem anderen Kitten.
Oder hole ein gut sozialisiertes Kitten dazu.
 
Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich ein dickes Problem...

Mein Kater Leon hat seinen Kumpel Paul verloren, mit dem er aufgewachsen ist, beide sind 5 Jahre alt.
Ich musste Paul leider weggeben, weil er gern raus wollte und ich ihm das nicht bieten konnte.

Jedenfalls habe ich dann eine kleine Katze wieder dazu geholt das Leon nicht alleine ist.
Sie ist jetzt 9 Wochen alt....Momo....:pink-heart:

Naja, erst ging auch alles gut, Leon war ruhig und leckte sie sogar ab...

Bis vor einigen Tagen... wenn die Kleine zu ihm geht, dann fängt er an böse zu knurren u:dead:nd zu fauchen.
Wenns ihm zu bunt wird haut er auch mal drauf...aber ich denke nicht doll, da er danach immer gleich weg rennt...:sad::sad:

Was soll ich nur tun, Feliway hilft auch nicht....Das ist so irgendwie alles doof....

Bitte helft mir...

Danke


Was??? 😕

Das Kitten ist JETZT 9 Wochen alt und du hast sie schon 4 Wochen, versteh ich das richtig???

Dein erwachsener Kater kann doch mit dem Kleinchen gar nichts anfangen, hol der Kleinen eine Partnerin mit 12-14 Wochen, die sie auch tatsaechlich bei Mama und Geschwistern verbracht hat.

Oh je da geht wohl einiges schief 🙁
 
Wenn du so ein junges Kitten holst, ist ganz klar, dass dein Kater das Kleine anfauchst. Du hättest lieber eine etwas ältere Katze bzw einen Kater holen sollen.
 
Werbung:
Hole bitte sofort ein 2. Kitten dazu. Ein Baby zu einem erwachsenen Kater, da ist doch klar ,dass es nicht paßt!
 
Ach du meine Güte 🙁
 
Warum wird eigentlich bei der Auswahl einer 2. Katze nie danach geschaut, dass sie zur Erstkatze passt, sondern, dass es ein süsses, flauschiges Kitten für Dosi ist?

Schön, dass Du den Kater in Freigang vermittelt hast. Hattest Du nie darüber nachgedacht, dann beide Kater zu vermitteln, wenn sie so aneinander hängen?

Und dann bekommt er als "Ersatz" ein Baby, welches viel zu früh von seiner Mutter und den Geschwistern getrennt wurde. Ich lese hier nur von Tragödien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nur anschließen. Nur noch neue Threads, indem es um solche Probleme geht. Echt traurig 🙁 Warum informieren sich die Leute nicht vorher über Katzenhaltung, bevor sie irgendeinen Schritt tun. Und immer geht es auf Kosten der armen Fellknäuel... das tut echt weh.
 
Also ich muss hier was klar stellen...:grr:

Ich verstehe ja das ihr alle dazu nichts gutes zu sagen habt, das war mir eigentlich vorher schon klar...
Aber trotzdem habe ich Hilfe erwartet...
Momo ist seit einem Monat bei uns, und es geht ihr sehr gut...
Sie sucht immer wieder leons Nähe.
Sie leidet keineswegs...

Und leon, ja....der faucht ja auch nicht immer, sondern bedingt...
wenn sie ihn nervt oder so...

Fakt is auch das KEINE dritte katze kommen wird, und weg gegeben wird hier auch keiner.
Hätte ja sein können das einer hier auch was hilfreiches zu sagen hat.:reallysad:
 
Werbung:
du hast Hilfe gekriegt, du hast einfach Bockmist verzapft.
Es gehört kein so junges Kitten zu einem 5 jährigen dazu..
Die beiden einzigen Lösungsvorschläge die man in dieser Situation geben muss/kann hast du gekriegt, die Konsequenzen trägt das Kitten.
 
Was soll man da denn noch raten? 😕

Wenn Leon genervt ist von Momo, macht er das eben deutlich klar. Schön ist es nicht, aber das, was helfen könnte, wird von dir abgelehnt.
 
Es ist doch absoluter Blödsinn, das sowas nicht klappen sollund Bockmist wäre.

Ich habe Leon bekommen das war Paul zwei jahre alt....
Alles war super....nichts mit Klopperei und so.

meine freundin hat eine Babykatze im gleichen Alter wie Momo und einen 8 jährigen Kater.
Sie lieben sich!!

Also erzählt hier nicht das SOWAS nicht geht.....
 
Na, dann ist doch alles prima.
Frage Deine Freundin, die ist doch Expertin.
Du machst alles super und Du bist ganz toll. Zufrieden, jetzt?

Ansonsten, eine bequeme Lösung für Dich gibt es nicht.
 
Hallo Momolinchen,

willkommen im Forum 🙂

Mein Kater Leon hat seinen Kumpel Paul verloren, mit dem er aufgewachsen ist, beide sind 5 Jahre alt.
Ich musste Paul leider weggeben, weil er gern raus wollte und ich ihm das nicht bieten konnte.

Die Kater haben einige Jahre bei Dir gelebt und dann wollte einer der beiden Kater raus?
Hast Du sie mal rausgelassen? Kannten sie die Freiheit?


Ich kann verstehen, daß Du Tipps geben möchtest, aber die Konstellation ist und bleibt ungünstig, egal wie sehr Du Dich bemühst.

Die Katzen können sich zwar gut verstehen, aber sie haben vollkommen unterschiedliche Bedürfnisse. Und nur weil Katzen nicht unsauber werden, bedeutet es nicht, daß sie glücklich sind.

"Gehen" tut vieles, aber es man heiratet ja auch nicht irgendeinen Menschen, nur um verheiratet zu sein.
 
Werbung:
na dann ist doch alles super, warum fragst du hie rwenn es doch normalerweise alles klappt?
Ich vermittele sowas nicht... und ihc habe schon weitaus mehr Tiere vermittelt als ihr hattet 😀 aber die Erfahrung zählt nicht.
Wenn man die Birne einschaltet dann müsste eigentlich selber klar sein das so ein junges Tie ganz andere Bedürfnisse hat als ein 5 jähriger.
 
Ich dachte eigentlich, das das hier ein gesittetes Forum wäre, aber da man hier nur dumm angemacht wird, werde ich mich wieder verabschieden hier raus.

Trotzdem Danke an alle.
 
Trotzdem Danke an alle.


Gern geschehen....ich finde es immer wieder befremdlich von neuen Usern, wenn sie Fragen stellen, Antworten bekommen, dann selbst unfreundlich reagieren, die User beschimpfen und gehen.

Entschuldige, daß ich Dir gerade meine Zeit bei der Hitze gewidmet habe.
 
Sooo, ich bin nun euren Ratschlägen nach gegangen und habe ein zweites Kitten angeschafft, es ist Momos Schwester...
Aus dem selben Wurf und gleich alt....beide ca. 11 Wochen nun.
War auch gleich heute beim TA, weil Maya etwas kränkelt.
Alles gut...

Aber nun habe ich ein weiteres Problem, Momo faucht Maya an, wie eine Doofe...

und knurrt...gehts nun wieder von vorne los???
Nur in anderer Reihenfolge???
Was mach ich nur???

Übrigens Leon hat meine Mama übernommen, er fühlt sich dort sehr wohl! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mitchy
Mitchy
KishiShiotani
Antworten
16
Aufrufe
4K
KishiShiotani
KishiShiotani
V
Antworten
7
Aufrufe
1K
Schnoki
Schnoki
N
Antworten
14
Aufrufe
8K
Vitellia
Vitellia
K
Antworten
28
Aufrufe
3K
Kitti23
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben