Kater faucht kleine Kitten an.....

• Themenstarter Themenstarter Momolinchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    mehrkatzenhaushalt; aggressiv
2. hab ich mir auch gedacht...... Wie kann man es übers Herz bringen einen "alteingesessenen" einfach so abzugeben und sich 2 Kitten zu holen? Ich könnt das nicht........... 😕 dann lieber das Kitten zu einem weiteren Kitten vermitteln......

Wenn ich das Gefühl hätte, dass meine Katzen Freigang einfordern und ich ihnen das nicht bieten kann, dann würde ich sie auch weg geben. Ich finde es schlimmer, wenn ich sie in eine Wohnung zwinge, nur damit ich sie behalten kann. Das ist für mich egoistisch.
Richte viele Rückzugsmöglichkeiten ein und wie gesagt, lass die nur machen. Kitten freunden sich sehr schnell an.
Auch wenn es zu spät ist, man sollte generell keine Vermehrer untersützen.

A

Werbung

also ich werde dieses Forum hier keinem empfehlen und allen die mich um Rat fragen davon abraten.

Ihr urteil über Leute, und merkt gar nicht wie falsch IHR seit!
Ich werde nun gar nichts mehr sagen.

Danke an diejenigen die mir tatsächlich helfen wollten.

Ich finde es per se gut und verantwortungsvoll, wenn man eine Katze, die wirklich Freigang einfordert, an eine Stelle vermittelt, wo das möglich ist.
Das raten wir hier ja auch mal des öfteren. Vermitteln, wenn es woanders bessere Bedingungen für die Miezen gibt.

Aber dass das ganze zweimal passiert ist und nun eben unbedacht zwei Minis nachrücken, die viel zu jung sind, verleiht der Situation leider einen ziemlich bitteren Nachgeschmack.

Ich finde es sehr gemein das sowas hier gesagt wird!
Niemand war in dieser Situation wie ich und ich finde ich habe sie gut für alle gelöst.

Das nun hier so fertig gemacht wird finde ich nicht ok....

Das macht mich echt traurig.🙁

also ich werde dieses Forum hier keinem empfehlen und allen die mich um Rat fragen davon abraten.

Ihr urteil über Leute, und merkt gar nicht wie falsch IHR seit!
Ich werde nun gar nichts mehr sagen.

Danke an diejenigen die mir tatsächlich helfen wollten.

Merkst du nicht dass hier einige versuchen dir zu helfen? Und einige auch ein wenig Verständnis aufbringen dafür, dass duLeon in ein Zuhause abgegeben hast, wo er es besser hat? Dass ich zb erklärt habe, WARUM wir besagten Eindruck bekommen? Weil einfach nur kurz und knapp geschrieben wurde Kater weg. Wie würdest du das interpretieren?
Lies dir vlt einfach deine Beiträge einmal durch und stell dir vor, du würdest die schreibende Person nicht kennen. Wie würdest du mit den gegebenen Infos umgehen? Das hilft manchmal, die Objektivität zu bewahren.

Und dass du eben bereits gut gemeint gegebene Ratschläge wieder in den Wind geschossen hast bzgl Alter zB, das ist halt auch für die, die dir den wichtigen und richtigen Ratschlag gegeben haben, nicht wirklich erfreulich. Und dann muss Nachfragen erlaubt sein, wieso es denn jetzt wieder schief gelaufen ist. Findest du nicht?

Also versuchen wirs mal so: Was war denn der Grund für dich, nocheinmal ein zu junges Kitten aufzunehmen? Was hat dich gehindert, zB im Tierschutz zu schauen und diesen zu unterstützen anstatt einen Vermehrer?
Die Frage ist ernst und ganz neutral gemeint.

Werbung:
Ich hätte natürlich im Tierschutz gucken können, und ich weiß nicht was ich nun dazu sagen soll....:-(

Es ist mir auf jedenfall NICHT leicht gefallen mich von meinen Großen zu trennen.
ich hatte sie über 6 Jahre....

Ich vermisse sie...
Aber ich weiß eben auch das sie es nun besser haben wo sie nu sind.
Das weiß ich zu 1000% ...

Und Maya...ich weiß nicht obs ein Vermehrer ist...sie hat eine Tierarche...
mit gaaanz vielen tieren...

und maya war die letzte die noch da war...

Wenn ich das Gefühl hätte, dass meine Katzen Freigang einfordern und ich ihnen das nicht bieten kann, dann würde ich sie auch weg geben. Ich finde es schlimmer, wenn ich sie in eine Wohnung zwinge, nur damit ich sie behalten kann. Das ist für mich egoistisch.
Richte viele Rückzugsmöglichkeiten ein und wie gesagt, lass die nur machen. Kitten freunden sich sehr schnell an.
Auch wenn es zu spät ist, man sollte generell keine Vermehrer untersützen.

klar ist es schlimmer, sie in eine Wohnung zu zwängen ..
aber das Kater 1 geht und dafür Kitten 1 kommt
und dann Kater 2 geht und dafür Kitten 2 kommt,
ist schon sehr komisch.. nichwahr?
Und dann wollten die Kater auch noch beide, nacheinander und unabhängig voneinander, Freigang und mussten deswegen aufopfernd weggegeben werden.
Genauso wie die Kitten aufopfernd aufgenommen werden mussten, weil beim ersten ja schon klar war, das sie Leben gerettet hat weil es sonst "beliebiges Horrorszenario einsetzen" ..
das zweite Kitten jetzt genauso.. es musste da weg (warum war da noch eins, obwohl das erste ja schon so dringend wegmusste?)

Und falls jmd nachlesen mag:
Als man sagte "Kitten zu 5jährigem geht gar nicht gut", da kam als Antwort, das ihr Kater Paul ja shcon 2 war, als Leon dazukam und das es klappte:
Es ist doch absoluter Blödsinn, das sowas nicht klappen sollund Bockmist wäre.

Ich habe Leon bekommen das war Paul zwei jahre alt....
Alles war super....nichts mit Klopperei und so.

meine freundin hat eine Babykatze im gleichen Alter wie Momo und einen 8 jährigen Kater.
Sie lieben sich!!

Also erzählt hier nicht das SOWAS nicht geht.....

und im Eingangspost schrieb sie, das ihre zwei Kater 5 Jahre waren und es ihr das Herz brach, ihn wegzugeben:
Mein Kater Leon hat seinen Kumpel Paul verloren, mit dem er aufgewachsen ist, beide sind 5 Jahre alt.

ich denke, jegliche Hilfe ist hier sowieso "Perlen vor die Säue"(©Cobra) 🙄

Noch einmal: Wenn Paul und Leon doch schon immer Freigang wollten, warum hast Du sie nicht zusammen vermittelt?

Warum holst Du dann erst ein Kitten, damit Leon nicht alleine ist und wenige Tage später ist er auch weg. Und das soll man nicht merkwürdig finden?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hätte ich ehrlich tun sollen....Aber ich dachte immer, das man Leon weiter hier in der Wohnung halten könnte...
Ich häng sehr an ihm, auch wegen seiner Augen OP...

Aber als er dann begann überall hin zu pieseln, hab ichs mir überlegt, ihn zu meiner ma zu geben..
Jetzt geht er raus und pinkelt nicht mehr

Werbung:
Ey, manche hier sind echt unmöglich!:reallysad:

Gute nacht

nun ist er nicht mehr unsauber,
der Kater den du 6 Jahre hattest, obwohl er 5 Jahre, oder 3? war.
*seufz*
bedingungslose Liebe! wie schön! :pink-heart:

Leon ist 2008 geboren.Im April....

Rechnen könnt ihr, oder?

Ja, das hätte ich ehrlich tun sollen....Aber ich dachte immer, das man Leon weiter hier in der Wohnung halten könnte...
Ich häng sehr an ihm, auch wegen seiner Augen OP...

Aber als er dann begann überall hin zu pieseln, hab ichs mir überlegt, ihn zu meiner ma zu geben..
Jetzt geht er raus und pinkelt nicht mehr

Und fünf Jahre lang hast Du nicht gemerkt, dass der Kater raus will? Das ist wirklich eine Glanzleistung.

Werbung:
Entschuldige!!!!!!

Ich hab es nur überflogen und es so verstanden dass der Kater sich mit dem / den Kitten nicht verstanden hatte und daher weichen musste..... Bekenne mich schuldig, hab geschlunzt 😳 bin auch nur mit dem Handy on......

Natürlich es es die richtige Entscheidung wenn er Freigang einforderte und in der Wohnung nicht glücklich war.

Natürlich es es die richtige Entscheidung wenn er Freigang einforderte und in der Wohnung nicht glücklich war.

Sicher wäre das die richtige Entscheidung. Es ist und bleibt aber komisch, dass man erst gemerkt hat, dass der Kater Freigang will, nachdem das süße Kittybaby eingezogen ist. Da bleibt ein sehr, sehr bitterer Nachgeschmack zurück.