Kater faucht kleine Kitten an.....

  • Themenstarter Themenstarter Momolinchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    mehrkatzenhaushalt; aggressiv
Du hast jetzt deinen alteingesessenen Kater abgegeben und stattdessen ein weiteres Kitten dazugesetzt?
Wurde hier nicht erwähnt dass es gleichgeschlechtlich sein sollte und MINDESTENS 12 Wochen alt?
Edit: Mein Fehler, sie ist ja gleichgeschlechtlich.

Ist Leon jetzt wieder alleine bei deiner Mutter?
Wieso durfte er nicht bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie lange sind denn die Beiden zusammen? Am Anfang ist fauchen und knurren eigentlich normal, für die erste Katze ist es halt noch ungewohnt. Misch dich am Besten nicht ein, die machen das unter sich aus.
 
Du hast jetzt deinen alteingesessenen Kater abgegeben und stattdessen ein weiteres Kitten dazugesetzt?
Wurde hier nicht erwähnt dass es gleichgeschlechtlich sein sollte und MINDESTENS 12 Wochen alt?

Es ist doch unglaublich, oder?
 
Sie sind Schwestern und ja....gleichgeschlechtlich...:aetschbaetsch1:

Ca. 2 Stunden....
 
Der Tierarzt sagte das ist vom Alter her VÖLLIG okay....:sad:
 
Und Leon habe ich nicht abgegeben, sondern an meine Mama gegeben.
Sie hat ein Haus mit großem Garten, was ich ihm leider nie bieten konnte.
Und da er sowieso raus wollte, passte das ganz super....und ich kann ihn jederzeit sehen... 🙂
 
Werbung:
Momolinchen. Hast du eigentlich irgendetwas richtig gelernt hier? 😕
9 Wochen ist VIEL zu jung, warum sollte ein Tierarzt etwas von Sozialverhalten und Co verstehen? er ist ein ARZT, kein Verhaltensbiologe!
Hier wurde dir mehrfach gesagt das das viel zu jung ist.....
Und dass du nochmal von dort eine Katze holst macht es nicht besser. Wieso hast du denn nicht einfach mal im Tierschutz geholt, die ertrinken gerade in Kitten!

Ok, es ist schön dass Leon jetzt raus kann. Aber dass er wieder alleine ist ist gar nicht schön. Das weisst du denke ich auch.

Vielleicht hast du es gut gemeint - gut gemacht und richtig durchdacht war auch das jetzt wieder nicht, tut mir leid dass ich dir das so direkt sagen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sind Schwestern und ja....gleichgeschlechtlich...:aetschbaetsch1:

Ca. 2 Stunden....

2 Stunden ist nichts, eine Zusammenführung kann sich schon wochenlang hinziehen. Lass die Beiden nur machen und misch dich nur im Notfall ein!
 
Moment mal, Du hast erst Paul weggegeben, dann Leon? Warum? Wurde das alte Spielzeug langweilig und neues musste her?

Herrschaftszeiten, das sind Lebewesen, die haben Gefühle, die können Leid, Angst, Kummer und Freude empfinden. Aber Du behandelst sie wie Sachen, die man einfach hin- und herschiebt, wie man gerade lustig ist.

Ich werde nie verstehen, wie Menschen über so wenig Empathie verfügen können.

@Edit: Ich dachte, nur Paul wollte raus. Nun wollte auch Leon raus? Warum hast Du sie dann nicht zusammen zu Deiner Mutter gegeben? Das ist doch absoluter Murks, was Du hier erzählst, weil Du für lau ein paar Ratschläge abgreifen willst. Frag doch Deinen Tierarzt, den Experten für Katzenverhalten.
 
Leon wollte immer gern raus...er saß immer am Fenster und weinte..
Ich wohne in einer Mietwohnung, hier geht das mit dem Rausgehen nicht so gut.
Er hat es sehr gut dort, dort leben 1 Hund und 3 Katzen, alle schon älter...

Er fühlte sich da sichtlich wohler als hier, das konnte man sofort sehen.
 
ganz ehrlich?

1. Katzen fauchen wenn sie sich kennenlernen, das ist nichts neues.
Bei so Kleinteilen sollte das aber nicht lang andauern.. Tage vielleicht.

2. Was bistn du für eine? Erst die eine Katze abgeben, dann die andere und immer schön Minis nachkommen lassen? Herzlichen Glückwunsch. 😱
 
Werbung:
Ich verstehe nicht warum sowas gesagt wird...

Meint ihr ich habe es leichtfertig getan das sie weg kamen?
Ich verstehe diese Emphatie der Menschen nicht die sowas sagen..
Ihr wisst doch gar nichts über mich und mein leben.
ich habe für Leon mehr als 1000 Euro für eine OP bezahlt und dann soll es leichtfertig sein?

oh man...
 
Dass Leon jetzt den Freigang bekommt den er gerne möchte und auch weiterhin Katzengesellschaft hat, ist sicherlich gut.
Wir wissen nicht wie schwer es der TE gefallen ist, ihn abzugeben. Aber Momolinchen: Leider liest es sich sehr "gleichgültig", wie du darüber berichtest. Ich denke das weckt einfach falsche Vorstellungen darüber, wie das abgelaufen ist mit der Abgabe an die Mutter, zumal es sehr schnell ging. Ich glaube dir dass dir das schwer gefallen sein muss. Aber wir können nur damit arbeiten und das beurteilen was wir lesen und dass Leon jetzt weg ist wurde eben nur im Nebensatz abgehandelt, was eben die Reaktion von uns hervorruft. Genau, wir wissen nichts von deinem Leben. Nur das was du eben schreibst. Vlt war es einfach falsch ausgedrückt.

Warum du jetzt wieder ein zu junges Kätzchen hast ( wenn du ja eigentlich selbst weisst dass das viel zu jung ist wie du weiter vorn geschrieben hast), das verstehe ich einfach nicht.
 
wenn jmd mir gegenübersteht, den ich schon lange kenne
der zu mir sagt: Ach, weisst du eigentlich, hab Katze NR 1 abgegeben, weil sie rauswollte und ich ihr das nicht bieten konnte.
Ach und Katze NR2 auch, weil auch die plötzlich rauswollte.
Dafür hab ich mir Kitten 1 und 2 gekauft. Die fauchen sich aber an...

Auch dann halte ich diesen Menschen, obwohl ich ihn kenne, für wenig intelligent, was die Tierhaltung angeht.
 
ganz ehrlich?

1. Katzen fauchen wenn sie sich kennenlernen, das ist nichts neues.
Bei so Kleinteilen sollte das aber nicht lang andauern.. Tage vielleicht.

2. Was bistn du für eine? Erst die eine Katze abgeben, dann die andere und immer schön Minis nachkommen lassen? Herzlichen Glückwunsch. 😱

2. hab ich mir auch gedacht...... Wie kann man es übers Herz bringen einen "alteingesessenen" einfach so abzugeben und sich 2 Kitten zu holen? Ich könnt das nicht........... 😕 dann lieber das Kitten zu einem weiteren Kitten vermitteln......
 
Werbung:
Und Leon habe ich nicht abgegeben, sondern an meine Mama gegeben.
Sie hat ein Haus mit großem Garten, was ich ihm leider nie bieten konnte.
Und da er sowieso raus wollte, passte das ganz super....und ich kann ihn jederzeit sehen... 🙂

Wie praktisch.....

Herzloses Ding du !
Einfach nur unfassbar!
 
Danke, es ist mir ehrlich nicht leicht gefallen, ihn abzugeben.
Ich liebe diese Tier, auch weil wir schon sooo viel durch haben.

Das er nun bei mama ist, ist gut....für alle Beteiligten.

Und maya....ja.... sie ist zu jung.... aber sonst hätte sie meine Bekannte ins TH gebracht...:sad:
 
Hmm, alles so schön praktisch.
Zufälle gibt's.

Bah !
 
Leon wollte immer gern raus...er saß immer am Fenster und weinte..

Wenn er schon immer gerne raus wollten, warum hast Du ihn dann nicht zusammen mit Paul vermittelt, seinem alten Kumpel? Warum erst, als das süße, flauschige Babykitty einzog? Das ist doch hahnebüchen, was Du hier auftischt.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mitchy
Mitchy
KishiShiotani
Antworten
16
Aufrufe
4K
KishiShiotani
KishiShiotani
V
Antworten
7
Aufrufe
1K
Schnoki
Schnoki
N
Antworten
14
Aufrufe
8K
Vitellia
Vitellia
K
Antworten
28
Aufrufe
3K
Kitti23
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben