Kater fiel in die Badewanne und noch eine Frage wg. Fenster

• Themenstarter Themenstarter Wahine
  • Beginndatum Beginndatum
W

Wahine

Benutzer
Hallo liebe Foris!

Gestern fiel mein Kater mit dem Arsch in die Wanne🙄 Ich stand ja daneben und hab ihn rausgehoben bevor er ganz reingerutscht wäre. Ist ja nichts weiteres passiert. Er ließ sich schwer "trockenrubbeln" sondern hat gleich angefangen sich zu putzen... und das hat mir Sorgen gemacht.
Ich benutze nämlich gerne Badezusätze (Schaum und Salze).. wenn er sich putzt, kann es nicht schädlich für ihn sein?? 😕 Bzw. weiß zufällig jemand wieviel Badewasser er schlucken müsste um ihn zu vergiften? 🙁
Hat da jemand Erfahrung damit?

Ganz drauf verzichten mag ich irgendwie nicht, raussperren auch nicht. Ich hab sie gerne bei mir in der Nähe 🙂 Es ist ja nicht das erste mal das sie mit mir "Baden" sprich, die hocken auf dem Badewannenbrett und beobachten ^^
Vielleicht lernt er draus und versucht das nächste mal NICHT den Schaum zu fangen ^^

Ach und noch eine Frage an die mit einem Schutzgitter am Fenster!
Jetzt wo es langsam warm wird. Lässt ihr das Fenster offen während ihr nicht zu Hause seid? Jetzt mal zum Einkaufen oder so, nur für 1-2 stunden..
Ich möchte gerne meine zwei soviel Frischluft und "Spannung" gönnen wie es nur geht. Während der Arbeit lasse ich sie logischerweise zu und wenn ich nach Hause komme, reiße ich sofort die Fenster auf! aber wenn ich dann nochmal kurz weg muss und bis ich wieder komme ist es meist schon dunkel und kühler :/
Bombenfest ist das Gitter schon (denk ich mal, ich hab mich natürlich nicht mit meinem vollen Gewicht dagegen gelehnt ^^ aber man hat ja immer so seine Sorgen..)

Sorry für den langen text und ich wäre sehr dankbar wenn Ihr mir euere Erfahrungen mitteilt 🙂

A

Werbung

jemand wieviel Badewasser er schlucken müsste um ihn zu vergiften?
Jede Menge.
Dennoch sollte es natürlich nicht täglich passieren.

Lernen wird er kaum, er wird nur hoffentlich geschickter.

Dennoch kann es immer passieren, daß er reinfaällt und wenn das Wasser mal heiß ist oder du auch drin bist, kann das auch mal bös enden.
Außerdem ist ein tropfnasser Kater, der durch die Wohnung flitzt, nicht immer gut ..

Daher würde ich vorerst einfach den Kater aussperren.

Lässt ihr das Fenster offen während ihr nicht zu Hause seid?
Ja, das kommt schon vor.

Wenn das Gitter fest sitzt bzw. ein Kippfensterschutz dran ist, sollte auch nichts passieren.

Wenn du im Erdgeschoß wohnst, bekommst du höchstens Probleme mit der Versicherung .. falls mal ein Einbruch passiert.

Danke aufjedenfall für deine Antwort!
Das wasser ist nicht zu heiß, ich mags auch lieber warm als heiß ^^
Naja hoffentlich wird er wirklich nur "geschickter" ansonsten tuts mir leid das ich ihm die "Spannung" nehmen muss..

Hallo,

also wir machen immer lieber alle Fenster zu, bzw. wir haben am Schlafzimmerfenster so eine stabile Fliegengittertür, da lassen wir sicherheitshalber noch den Rollladen runter, weil unser Jordy ein absoluter Wildfang ist. Gefährlich sind Kippfenster, vor allem die an Doppeltüren (haben wir leider viele, die nie aufgemacht werden), die brauchen auf jeden Fall einen guten Katzenschutz... aber wie gesagt, wir verlassen uns nicht gerne auf sowas. Man sollte auch daran denken, dass Katzen manchmal von außen versuchen, durch Kippfenster ins Haus zu kommen ....

Viele Grüße
Barbara

Hallo, danke für deinen Kommentar 🙂

Kippfenster ist nicht das thema, da ich die Fenster nie auf Kipp stelle (es sei denn ich bin im gleichen raum) und außer im bad, aber da hats grad mal 3cm zur jeweiligen mauerkante. Da kommen die nicht durch ^^. Und wenn ich das Haus verlasse ist auch im Badezimmer das Fenster zu.

Mir gings halt um das gesicherte Küchenfenster, die ich gerne aufreiße und die Katzen lieben.. Ob ich mir - mal wieder - ZUVIEL sorgen mache und ob ich die einzige bin die soviel schiss hat 😉