Kater fressen deutlich weniger

  • Themenstarter Themenstarter Fridi10
  • Beginndatum Beginndatum
Fridi10

Fridi10

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Dezember 2022
Beiträge
154
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen fressen meine beiden (9 Momate) deutlich weniger als sonst. Oder sagen wir weniger gerne hab ich den Eindruck. Obwohl es eigentlich das Futter ist was sie sonst gerne gefressen haben. Jetzt hat Simba seit gestern wieder leichten Durchfall. Heute hab ich dann das Futter gegeben womit ich damals angefangen hatte, nachdem diese Durchfallzeit bei ihnen war. Das haben sie super vertragen und gern gefressen. Als ich eben von der Arbeit kam waren beide Näpfe allerdings fast noch voll 🤷🏼‍♀️
Mach mir jetzt wieder Sorgen… oder kann das schon mal sein?
Und jetzt frag ich mich auch ob ich das Futter wegräumen soll und frisches hinstellen oder erstmal noch lassen? Steht jetzt seit ca. 6h hier….
Danke schon mal für eure Antworten…
 
A

Werbung

Könntest du mal noch näher sagen was du fütterst, wieviel sie sonst fressen und wieviel jetzt weniger gefressen wird?
Ich lese heraus, dass du ayce fütterst, stimmt das?
Durchfall ist jetzt aber weg?
Sind sie sonst "normal" drauf, also spielen und Schmusen sie wie sonst auch?
Generell kann ich nur von meinen beiden sagen, dass sie jetzt im Frühjahr während des Fellwechsels auch zeitweise mäkelig waren. Das ist nicht ungewöhnlich.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Könntest du mal noch näher sagen was du fütterst, wieviel sie sonst fressen und wieviel jetzt weniger gefressen wird?
Ich lese heraus, dass du ayce fütterst, stimmt das?
Durchfall ist jetzt aber weg?
Sind sie sonst "normal" drauf, also spielen und Schmusen sie wie sonst auch?
Generell kann ich nur von meinen beiden sagen, dass sie jetzt im Frühjahr während des Fellwechsels auch zeitweise mäkelig waren. Das ist nicht ungewöhnlich.
Ja Durchfall ist wieder weg.
Genau ich füttere AYCE.
Sonst kamen sie meist so auf 300g pro Kater. Aktuell eher nur noch 200, manchmal 250g. Trockenfutter gibt es gar nicht, höchstens mal als Leckerli.
Mag ja eh nur Simba. Flocke interessiert sich Null dafür.
 
Wenn Sie sonst munter sind würde ich mir keine Gedanken machen. Gibt immer mal Phasen wo sie weniger fressen. Nur bei kompletter Nahrungsverweigerung ist das natürlich ein Alarmsignal.
 
  • Like
Reaktionen: Fridi10

Ähnliche Themen

Pira
Antworten
3
Aufrufe
3K
Gwion
G
BavariaCat
Antworten
19
Aufrufe
3K
Catma
C
OddNina
Antworten
14
Aufrufe
1K
An-Ka
An-Ka
Feuerkopf
Antworten
7
Aufrufe
2K
Feuerkopf
Feuerkopf
L
  • Gesperrt
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
55K
EagleEye
EagleEye

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben