Katze frisst sehr sehr wenig

• Themenstarter Themenstarter Luna34
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja gestern hat sie ein oder zwei leckerlies gefressen heute keins.. aber ich geb trockenfutter als leckerlies.

A

Werbung

ich wollte lediglich Tips zur Apetitanregung da meine katze sehr wenig Hunger hat.. mehr nicht..den gesund ist sie und alle ernsthaften Krankheite wurden ausgeschlossen..sie hat einfach wenig Hunger und ist mäkelig.

ich wollte tips wie sie Nassfutter besser frisst..mehr nicht

Es kann aber nicht sein, dass eine Katze seit ca. 8 Wochen lediglich 10 - 20 gr. Nassfutter pro Tag zu sich nimmt. Bzw. das die Katze unter den Umständen gesund ist und nichts abnimmt.

Wäre sie Freigängerin würde ich sagen das geht, weil sie sich woanders Futter organisiert.

Warum darf sie eigentlich seit Mai nicht mehr raus, wenn sie vorher durfte?

ja gestern hat sie ein oder zwei leckerlies gefressen heute keins.. aber ich geb trockenfutter als leckerlies.

Aha... also gestern zwei Stückchen Trockenfutter + 10g Nassfutter?

Oder zwei Leckerlis, Trockenfutter + 10g Nassfutter?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein gestern die 10-20 gramm Nassfutter (kann es schlecht einschätzen bei 2 katzen) und 2 miamor leckerlies und Trockenfutter abends

ich wollte lediglich Tips zur Apetitanregung da meine katze sehr wenig Hunger hat.. mehr nicht..den gesund ist sie und alle ernsthaften Krankheite wurden ausgeschlossen..sie hat einfach wenig Hunger und ist mäkelig.

ich wollte tips wie sie Nassfutter besser frisst..mehr nicht

Quatsch mit Soße......😡
Überleg doch mal, bei deiner Mengenangabe müsste deine
Katze schon längst über die Wupper gegangen sein.
Jedes gesunde Tier
würde bei dieser MinimalFütterung Amok laufen.

sorry aber ich kann es mir auch nicht erklären, aber mir haben jetzt mehrere Tierärzte gesagt dass sie halt nicht mehr Futter im Moment braucht. sie hatte schon mal ne Phase über wochen wo sie so arg wenig gefresen hatte..danach hat sie wieder viel gefressen und jetzt seit den 8 wochen wieder so wenig
sie schläft ja auch den ganzen Tag wo soll sie soviel Hunger her haben 😀

sorry aber ich kann es mir auch nicht erklären, aber mir haben jetzt mehrere Tierärzte gesagt dass sie halt nicht mehr Futter im Moment braucht. sie hatte schon mal ne Phase über wochen wo sie so arg wenig gefresen hatte..danach hat sie wieder viel gefressen und jetzt seit den 8 wochen wieder so wenig

Auch wenn sie viel schläft bräuchte sie mehr als 20 gr. pro Tag.

Wie sieht es denn mit dem Output aus? Wie oft geht sie aufs Kaklo?

Wieviel trinkt sie pro Tag?Trinkt sie überhaupt?

Werbung:
Nein gestern die 10-20 gramm Nassfutter (kann es schlecht einschätzen bei 2 katzen) und 2 miamor leckerlies und Trockenfutter abends

Okay - Trockenfutter Abends. Dann passt das alles zusammen. Gib statt Trockenfutter abends Nassfutter. Trockenfutter braucht keine Katze. Und die Leckerlis lässt du auch weg. Nur Nassfutter. Und das bitte abwiegen - jede Katze hat ihren eigenen Napf, an den die andere nicht heran darf. So läuft das normalerweise. Erst dann kann man sagen: "Sie hat soundsoviel gefressen."

Geh mal auf meine Webseite: http://dorotheas-katzen.de.vu - da hab ich unter "Futter" auch was zum Thema Mäkeln geschrieben.

Luna was ist denn nun mit einem Bild? wenn wir deinen kater sehen, können wir vielleicht auch sehen dass sie nicht zu dünn ist.

Sry aber ich glaub dir kein wort mehr, ich denke kein Tierarzt würde sagen es ist ok wenn die katze 10-20 gramm am tag frisst, und gesund kann sie gar nicht sein🙄😡 Seit 8 wochen da müsste Sie schon lange verhungert sein

Zum Fressen muss sie aber gesund sein.
Keine Katze verhungert über ner vollen Schüssel.
Deine tut das anscheinend seit 8 Wochen schon.
Bzw. nimmt minimalste Mengen an Nahrung zu sich, die aber nicht genügen.
Die kann es gar nicht geben

Lies mal nach. Sie schrieb die ganze Zeit von 10g Nassfutter... aber jetzt ist Trockenfutter dazu gekommen. Kann ja keiner wissen, was die Katze sonst noch so bekommt, wenn nur das Nassfutter erwähnt wird. 🙄

doch das haben mir mittlerweile 3 Tierärzte gesagt ..

aber ich muss jetzt ins bett hab keine lust und zeit mehr zu schreiben.. kannst gerne glauben was du möchtest.

Gute Nacht

Werbung:

wieviel Trofu genau?

10 gr Nafu plus wieviel Trofu? Mehr als zwei-drei Brocken??????

Kisha hat auch mal nur nen Teelöffel Nafu gefuttert: mit Trofu gepaart und wenn das Trofu weniger ausfiel: wurde gehungert, wenns sein musste über Tage.
Aber nur die 10 g Nafu: wär die Katze längts nur noch Haut und Knochen.
Evt steckt auch eher was in die Richtung Mäkelkatze und der Versuch des Katze erzieht den Menschen plus Protest dahinter.

wieviel Trofu genau?

10 gr Nafu plus wieviel Trofu? Mehr als zwei-drei Brocken??????

Das mit den 10g ist auch nur geschätzt, weil die Katzen wohl irgendwie alles gemeinsam fressen. 😉 Also ich würde sagen, die Katze ist nicht kurz vor dem Hungertod, sondern es ist ein Problem seitens der TE, die den Katzen nicht jeder ihre Portion gibt, darauf achtet, dass nicht geklaut wird, die Portionen abwiegt, um zu wissen, wieviel es letztlich wirklich ist, und Trofu füttert, dabei aber gleichzeitig eigentlich will, dass die Katze Nassfutter frisst. Es passt schon alles zusammen... Irgendwie.

Das ist der größte Quatsch den ich jemals gelesen habe, meine Katzen schlafen auch sehr viel und verputzen locker 300 g pro Tag und Tier.
Vielleichte sollte ich es auch mal probieren und meinen Katzen morgens 10g in den Napf legen mit den Worten "Teil dir das gut ein, mehr gibt es heute nicht" Die würden schreien vor hunger.
Ich kann auch kaum glauben das es wirklich mehrere TA's gegeben haben soll, die behauptet haben das sie wohl nicht mehr Futter zur Zeit braucht. Nee, ist klar. 🙄
Wahrscheinlich schläft sie so viel weil sie keine Energie hat, wo soll die ohne Futter auch herkommen. Vielleicht solltest du über Wochen auch mal jeden Tag nur eine Scheibe Knäckebrot essen, dann weißt du wie sich deine Katze jetzt fühlt.

also nochmal sie hungert nicth, wenn sie hunger hätte würde sie mehr fressen.. denn Futter steht immer bereit..

ich wollte hier tips wie man den apetit anregen kann, denn zum Essen zwingen kann ich sie leider nicht..

so Gute nacht

nein ihr steht nicht rund um die Uhr Futter zur Verfügung....

doch das haben mir mittlerweile 3 Tierärzte gesagt ..

aber ich muss jetzt ins bett hab keine lust und zeit mehr zu schreiben.. kannst gerne glauben was du möchtest.

Gute Nacht

Fällt dir eigentlich noch was auf????

Und JA ich glaube was ich will und was ich lese ganz ohne dich um Erlaubnis zu fragen, stell dir das mal vor 😡 Und Entschuldige Du und deine Tierärzte, du glaubst wohl nicht im ernst das es auch nur ein Tierarzt gibt der sagt 20 gramm reicht am tag?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.