Kater frisst nicht und zieht sich zurück

  • Themenstarter Themenstarter mondegreen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es gibt viele Möglichkeiten...ich bin bestürzt , wünsche dir alles Gute. Ich kontaktiere mal Rosamarie für dich, die kennt sich mit Krankheiten super gut aus.
 
A

Werbung

Es gibt viele Möglichkeiten...ich bin bestürzt , wünsche dir alles Gute. Ich kontaktiere mal Rosamarie für dich, die kennt sich mit Krankheiten super gut aus.
Da kann man sich noch so auskennen. Wenn es der Katze heut immernoch so besch..... geht sollte die TE zum TA, evtl.sogar zu einem anderen TA, der etwas mehr Diagnostik betreibt.
 
Novalgin hab ich nicht zu Hause, stelle es mir aber sehr schwierig vor, Benji selber irgendwelche Medikamente zu verabreichen! Beim Pangu alles kein Problem, aber mit Benji ist's schon lebensgefährlich.

Wir gehen gleich nochmal zum Tierarzt, Blut abnehmen!?
Warum kein Fiebersenker? Weil Fieber an sich ja beim Heilungsprozess hilft.
Mal sehen, ob er jetzt einen bekommt bzw. wie hoch die Temperatur jetzt ist. Selber messen trau ich mich bei Benji wirklich nicht.
 
Wie schon geschrieben, nicht einfach mit Novalgin und Co herum experimentieren.Der Schuß kann gewaltig nach hinten los gehen.

Wie gehts ihm denn heute? Futtert/Trinkt er?
 
Oh, hab zu lang zum Schreiben gebraucht.

Blutbild mit Bauchspeichel- und Schilddrüse ist ein guter Hinweis, danke, das werde ich veranlassen. Blut abnehmen werden wir ja jetzt sowieso.

Wenn ich das Gefühl hab, mein Tierarzt kann uns nicht helfen, dann werd ich schon wechseln!


Heute geht es ihm nicht besser, kein bisschen. Er frisst nichts und trinkt nichts, sondern hat seit gestern Abend nicht den Platz gewechselt.
Drum gehen wir ja gleich wieder hin! (Wenn ich ihn denn in den Käfig bekomme… herrje!)



PS: Ich gebe natürlich keine Medikamente ohne tierärztliche Absprache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute geht es ihm nicht besser, kein bisschen. Er frisst nichts und trinkt nichts, sondern hat seit gestern Abend nicht den Platz gewechselt.
Drum gehen wir ja gleich wieder hin! (Wenn ich ihn denn in den Käfig bekomme… herrje!)

Eine Behandlung ohne Diagnose ist nie eine gute Idee. Viele TA geben erstmal eines der üblichen AB und hoffen das Beste :grummel:
Bei solchen Dingen geht man am allerbesten systematisch vor. Blutbild ist ein Muss - ohne das hätte gar nichts gegeben werden dürfen!
Was du erzählst klingt bersorgniserregend. Ich hoffe wirklich es ist eine kleine Ursache - auch die haben manchmal große Wirkungen!
 
Werbung:
Bitte nicht Novalgin einfach so geben . Die Katze kann dadurch schnell in eine Untertemperatur fallen.
Lieber nochmal zum TA.

Je nachdem wie hoch die Temperatur ist geben viele TA's erstmal keinen Fiebersenker.
Fieber bekämpft Bakterien die auf Wärme empfindlich reagieren, das Immunsystem reagiert also ganz normal.

Ok danke. Dachte nur für den Notfall. Klar sollte an erster Stelle der TA-Besuch mit entsprechender Diagnostik stehen. Ich habe von 2 TA unabhängig gehört dass man das auch geben kann. Aber natürlich nur mit vorheriger Rücksprache. Mit der Untertemperatur und den Bakterien wusste ich in der Form nicht. Danke für den Hinweis.🙂
 
Ich drücke für den Kleinen feste die Daumen !!!

Ok danke. Dachte nur für den Notfall. Klar sollte an erster Stelle der TA-Besuch mit entsprechender Diagnostik stehen. Ich habe von 2 TA unabhängig gehört dass man das auch geben kann. Aber natürlich nur mit vorheriger Rücksprache. Mit der Untertemperatur und den Bakterien wusste ich in der Form nicht. Danke für den Hinweis.🙂

Habe es leider selber erfahren müssen bzw.eines meiner Kätzchen, daß trotz Absprache mit dem TA, sie in eine Untertemperaur gerutscht ist.
Deshalb bin ich da äußerst vorsichtig mit dem Umgang und auch mit einer Empfehlung diesbezüglich.
 
Schade das es deinen Kater nicht besser geht.
Ich hatte gehofft heute Morgen etwas positives zu hören.

Wenn das Fieber heute noch so hoch ist,sollte er schon einen Fiebersenker bekommen.

Blutabnehmen halte ich heute auch für angebracht.
 
Danke für eure ganzen Antworten!

Also es gibt ein großes Blutbild, morgen erfahren wir halt erst die Werte.

Entgegen euren Meinungen gibt es doch ein Röntgenbild, Benji hat wohl etwas zwischen Lunge und Rippen… Rippenfellentzündung???
Am Röntgenbild hat man eindeutig gesehen, dass da etwas ist, aber der TA hat sich geweigert, mir Informationen zu geben, was es alles sein könnte.

Jetzt ist Benji noch dort (hole ihn am Nachmittag ab), mal sehen, was die Werte morgen für Hinweise liefern!



Übrigens haben wir jetzt auch die Hüfte geröntgt, das wurde mir ja schon lange geraten. Da hat er auch eindeutig was, was aber bislang keine weiteren Schmerzen verursachen dürfte. Die Hüfte ist verschoben, das muss man möglicherweise irgendwann operieren.
 
Wie alt ist er?
 
Werbung:
Er ist im Juli 2012 geboren! Also grad mal zwei Jahre alt.
 
Wie kommt man auf Rippenfellentzündung? Hat er Atembeschwerden?
Zudem werden diese - so weit ich weiss - von Viren ausgelöst?
 
Keine Ahnung. Das war der einzige Begriff, den er mir nannte und ich mir merken konnte.
Nein, er ist keiner, der haufenweise lateinische Wörter nennt und nix erklärt! 😉 Er wollte mir nämlich überhaupt nix sagen, solange die Blutwerte nicht da sind. Das mit der Rippenfellentzündung ist ihm wohl mehr rausgerutscht oder so.
 
Keine Ahnung. Das war der einzige Begriff, den er mir nannte und ich mir merken konnte.
Nein, er ist keiner, der haufenweise lateinische Wörter nennt und nix erklärt! 😉 Er wollte mir nämlich überhaupt nix sagen, solange die Blutwerte nicht da sind. Das mit der Rippenfellentzündung ist ihm wohl mehr rausgerutscht oder so.

Normalerweise sind Katzen, die eine Rippenfellentzündung haben, extrem kurzatmig - auch im Ruhezustand. Oft kommt auch noch Husten dazu.
Davon hast du nichts erwähnt?
Vielleicht habt ihr den Befund schon heute abend. Bei uns ging es sich meistens aus, wenn wir morgens zur Blutabnahme waren 😉
 
Warum ist Benji noch dort geblieben?
 
Werbung:
Benji ist noch dort, weil er zum Röntgen sediert wurde. Er ist ja relativ unkooperativ!

Stimmt, Husten hat er keinen. Er hat ein paar Mal gewürgt/gehustet, aber jetzt nicht akut, sondern dann und wann mal in den ganzen Monaten, die er bei mir ist.
Akut ist er schon kurzatmiger als sonst (und es gibt momentan auch nur Ruhezustand), aus welchem Grund auch immer.
 
Schade das es deinen Kater nicht besser geht.
Ich hatte gehofft heute Morgen etwas positives zu hören.

Wenn das Fieber heute noch so hoch ist,sollte er schon einen Fiebersenker bekommen.

Blutabnehmen halte ich heute auch für angebracht.

Ich meinte gelesen zu haben, dass ein AB eingesetzt wurde? Dann ist ein BB nicht abgebracht, weil die Werte verfälscht sind. Und bei Fieber muss auch schnell reagiert werden, da das Tier austrocknen könnte
 
Antibiotika hat er bekommen, ja.
Ist irgendwie logisch, dass das das Blutbild verändert… aber daran hab ich heute Morgen nicht gedacht. Und der Tierarzt auch nicht!?
Er war gestern am Tropf zwecks Flüssigkeit, heute nicht. Wenn ich ihn nachher abhole, werde ich aber nochmal danach fragen!
 
Ich will deinem TA echt nicht ins Handwerk pfuschen.
Aber grade bei einer Narkose in dem Zustand wäre eine Infusion wirklich wichtig, meine Meinung.
Aber vielleicht hat er ja doch Eine gegeben.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
6K
Elvira B.
Elvira B.
L
Antworten
10
Aufrufe
1K
KatzeK
K
mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
J
Antworten
7
Aufrufe
4K
Sandm@n64
S
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
Miri.p
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben