Kater hat Angst vor Kamera?!

• Themenstarter Themenstarter Wölfchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

Wölfchen

Erfahrener Benutzer
Huhu. Hab grade meinen Chester fotografiert, wie er auf der Couch lag. Als ich ihm zu nahe kam hat er angefangen zu fauchen... das hat er vorher noch nie gemacht hab ihn dann gekrault, dann wars wieder gut. Als ich ihm mit der Kamera zu nahe kam, ging das fauchen wieder los... aber richtig! Hab sie dann ausgemacht und neben ihn gelegt... dann ist er vor ihr zurückgewichten, hat sie dann aber beschnuppert. Eben hab ich probiert wie er reagiert und er hat immernoch Angst davor und faucht wie ein Weltmeister. Er kann ja kaum eine schlechte Erfahrung mit einer Spiegelreflex haben?

Edit: Hab natürlich ohne Blitz fotografiert...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Vielleicht hat er mal schlechte Erfahrungen gemacht? Wurde angeblitzt oder so?

Es gibt aber wirklich Katzen, die mögen nicht gern fotografiert werden, und laufen sogar weg, wenn man mit der Knipse kommt 🙄

Hab sie jetzt an einen seiner Schlafplätze gelegt und er hat sich neben sie gelegt. Ich denke ich kann ihn noch therapieren *g*

Ich habs jetzt mit Leckerchen, gut zureden und streicheln geschafft, dass er sich die Linse sogar bis wenige cm vor die Nase halten lässt... jetzt versucht er, damit zu schmusen und hat keine Angst mehr. Ich hoffe das bleibt so