Kater hat Angst??!

  • Themenstarter Themenstarter GreyhoundMaddy
  • Beginndatum Beginndatum
Finde ich sehr riskant, das so lässig zu nehmen. Es muss nur mal was sein, bissel rotzig oder so, und du musst Medikamente geben. Dann gute Nacht.


Was ist denn daran riskant???? Warum muss ich medikamente geben? verstehe deinen Beitrag nicht sorry.
 
A

Werbung

Falls dein Kater mal krank werden würde oder sich verletzt, müsstet du ihm eventuell Medikamente geben. Und das probier mal bei einer Katze, die sich nicht anfassen lässt.
 
Da habe ich nicht das Problem er lässt sich anfassen etc aber geht halt nur nicht auf den schoss von mir nur bei anderen. Da ich ja will das er zutraulicher wird gibt's immer schön leckerchen und gelobt wird viel 😀
 
Medikamente könnte ich sowieso nicht geben ich kann sie ihnen ja nicht ins Maul stopfen das geht sowieso nicht .)

ich denke das dauert seine zeit bis sie sich streicheln lassen, ich will ja schliesslich auch ne richtige Schmusekatze später, aber ich lass ihnen natürlich die Zeit.
 
Tja, man muss tatsächlich etwas dafür tun, die Katze zum anfassen lassen zu überreden.

Ich hab selber 2, bei denen es lang gedauert hat.

Nobby hat 1,5 Jahre gebraucht, bis er das erste Mal freiwillig zum streicheln auf den ScHoß gekommen ist, ich konnt eihn davor zwar anfassen, aber er fand es sichtlich schei****. Heute kommt er gern zum schmusen, aber er ist vorsichtig.

Dann hab ich noch so nen kleinen Paniker hier, der beim TA ausflippt.

Wir üben täglich anfassen, hochheben, tragen, in die Augen und den Mund gucken und auch die Box beziehen wir ab und an ein. Da Jack nicht in die Box geht und ich ihn im Zweifel reinbekommen muss, hilft nur konsequentes "Anfasstraining".

Zum Glück isser bestechlich weil verfressen. 😀

Was Medikamente angeht. Nach Möglichkeit nehm ich Spritzen, die hab ich weitaus schneller gegeben als ne doofe Pille.
 
Meine beiden hatten auch total Panik vor den transportboxen die zum TA geführt haben aber die eine Transportbox haben wir neben unser Bett aufgestellt mit einem kuschelhandtuch drin und die andere steht auf dem Balkon und voila sie gehen mittlerweile gerne rein allein um dort zu schlafen 😀
Mittlerweile üben wir das näher kommen mit beiden und da sie verfressen sind geht das ganz gut 😎 😀
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Marinsche
Antworten
14
Aufrufe
2K
kattepukkel's
kattepukkel's
L
Antworten
33
Aufrufe
3K
Lillyrose
Lillyrose
S
Antworten
17
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
Findus0909
Antworten
32
Aufrufe
7K
elvaza
elvaza
H
Antworten
9
Aufrufe
1K
elca
elca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben