Ich habe mal den Beipackzettel von
Korvimin Diar
angeguckt, scheint nicht das Schlechteste zu sein bei Durchfall. Hast Du bis jetzt schon die angegebene Dosis gegeben?
Mir scheint, die TÄ tippt auf einen Infekt des Darmes (noch ungeklärt ob Bakterien oder Viren) und es ist schonmal gut, daß sie nicht ohne genaue Diagnose AB verschrieben hat.
Oft sind solche Infekte nach ein paar Tagen überstanden, etwas Schonkost (gekochtes Huhn, wenig Kartoffel dazu, wenig Möhre, etwas Salz) und viel Ruhe können schon viel ausrichten.
Vorsichtshalber könntest Du jetzt anfangen, alle Häufchen zu sammeln, damit man ggf auf Würmer testen kann, dazu sollte man die Häufel von mindestens 3 Tagen haben. Falls sich der DF und die Gesamtkonstitution nicht etwas verbessert, würde ich diesen Test auf jeden Fall machen lassen.
Gönne der Kleinen jetzt viel Ruhe, vermeide Streß, guck daß sie schön trinkt. Schlafen wird ihre Hauptbeschäftigung jetzt sein?
Und wenn Du die Häufchensammlung Montag oder Dienstag abgibst, muß die kleine Kranke nicht mit zum Doc, es sei denn, ihr Zustand hat sich sehr verschlechtert.
Wenn der Zustand jetzt schon sehr viel schlechter ist, dann geh auch vorher schon zum Arzt, laß vor allem auch auf Dehydrierung testen, und wenn nötig, Flüssigkeit infundieren.
Ruf einfach morgen nochmal bei der TÄ an, ist sie am Samstag erreichbar?
Alles, alles Gute!
Zugvogel