Kater hat "Hautnuppsie"

  • Themenstarter Themenstarter Crazycatlady
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Crazycatlady

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Januar 2016
Beiträge
11
Hallo, heute beim Schmusen hab ich einen klitzekleinen Hubbel an meinem Kater entdeckt, hab sanft dran gestrichen, dabei sind da sowas wie Schuppen abgefallen. Hab es dann näher "untersucht" und könnte ein Stück herausziehen aber es ist mit dem Körper verbunden, einfach abreißen kommt nicht in Frage. Ich mache morgen mal einen Termin beim Tierarzt aber wollte nach eurer Meinung fragen um mich eventuell zu beruhigen. Übrigens hatte er keine Schmerzen als ich dran war.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 817
A

Werbung

Das sieht für mich nach einer kleinen, verkrusteten Stelle aus zB durch eine Kralle oä. Wenn du aber sagst, es ist fest, würde ich auch nicht daran reißen.

Ist aber nicht zufällig eine entzündete Brustwarze?
 
Es ist an der falschen Stelle um eine entzündete Brustwarze zu sein, sieht auch nicht entzündet aus. Was mich irritiert hat, war dass man es wie einen Korken rausziehen konnte (bis zu nem bestimmten Grad). Ich hänge mal ein Bild an, wie es aussah als ich es entdeckt habe
 
Und wie war dann die Konsistenz? Könnte ja auch so eine Art Mitesser sein und die "Wurst" dann eben ein Talg-Horn-Pfropf. Oder ging das "Teil" dann wieder zurück?
 
Es ging nicht wieder zurück. Ich würde sagen es sieht aus wie die Dinger die ich an den Achseln habe, weiß auch nicht was das ist. Ich werde das mal googeln. Aber morgen ruf ich trotzdem beim Tierarzt an sonst lässt es mir keine Ruhe.


Edit: es sieht aus wie ein Fibrom, hab gerade nachgeschaut


Danke für deine schnellen Antworten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne.

Ja, anschauen lassen würde ich es auch und kann nicht schaden, ich drücke die Daumen. Wenn du magst, berichte doch bitte. 🙂
 
Werbung:
Mach ich 🙂
 
Ich würde es auch dem TA zeigen. Ich würde meinem davon erstmal eine gute Fotografie mailen. Das macht aber nicht jeder TA mit 😉

Das was sich gerne an Achseln, Hals etc. beim Menschen ausbreitet gehört zu den Warzen, sind so Hautstippchen, meist länglich wenn man daran zupft.
So etwas können Katzen auch haben.
Man sollte es nicht verletzen, denn eine Warze ist ein Virus und kann sich dann mit dem Blut gleich an einer anderen Stelle wieder festsetzen. So passiert es zB beim Achseln rasieren.
 
Hallo, wollt euch auf dem Laufenden halten.
Dieses Hautding ist einer winzigen Narbe gewichen. Mein Tierarzt (dem ich nur Bilder zeigen konnte) meinte es sieht nur nach einem "kosmetischem Mangel" aus, also solange es wegbleibt, kein Grund zur Besorgnis.

😁😁😁

Danke nochmal an alle für die Ratschläge!!
 

Ähnliche Themen

Ursch
Antworten
95
Aufrufe
24K
Ursch
Ursch
T
Antworten
1
Aufrufe
616
Lillyrose
Lillyrose
L
Antworten
15
Aufrufe
4K
Starfairy
S
T
Antworten
10
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
P
Antworten
4
Aufrufe
692
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben