Fietzefatze
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schade, dass ihr nicht mal Akupunktur versucht...
Am schlimmsten ist es, wenn er lange gelegen hat, vor allem Morgens. Er streckt sich dann, als würde er sich mal richtig "entknoten" müssen.
Im nächsten Moment rennt er wieder ganz normal... Ich war sogar kurz mal auf dem "Trip", dass es was psychiches sein könnte. Ich denke eigentlich fast täglich an irgend etwas anderes, was ich dann am Tag danach wieder verwerfe....
QUOTE]Dieses langsame Warmlaufen deutet m.E. auf altersbedingten Verschleiß vor allem der Gelenke, Gelenkschmiere hin; es dauert etwas, bis durch Bewegung die Gelenke wieder mit Gelenkschmiere so versorgt sind, daß sie beweglich sind.
Sollte es das sein, läßt sich das sehr gut behandeln.
Daß das Befinden so unterschiedlich ist, halte ich für eine Wirkung der Schmerzmedizin, deren Wirkung mal stärker und dann wieder schwächer ist.
Ein guter Akupunkteur kann mit Abtasten und Reaktion beim Nadelsetzen sehr wohl auch eine gezielte Diagnose erstellen.
Bei unserer Katze wurde mit Akupunktur genau das Leiden der Leber erfaßt und gut behandelt.
Zugvogel
Naja, die THP hatte nur eine Vermutung, also auch nichts wirklich Greifbares. Trotzdem habt ihr Globuli versucht.
Das MRT steht von Anfang an im Raum (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Warum macht ihr es dann nicht endlich?
Es ist ja schön und gut, wenn ihr die Ursache wissen wollt, kann ich mehr als gut verstehen. Aber bis jetzt läuft dein Katerchen rum und hat z. T. große Schmerzen, außerdem zusätzlich noch den Stress mit den Untersuchungen (prinzipiell ist BB und Tests ja sehr gut), die auch nichts zu Tage gebracht haben. Inzwschen habt ihr kaum mehr einen Ansatzpunkt.
Dieses langsame Warmlaufen deutet m.E. auf altersbedingten Verschleiß vor allem der Gelenke, Gelenkschmiere hin; es dauert etwas, bis durch Bewegung die Gelenke wieder mit Gelenkschmiere so versorgt sind, daß sie beweglich sind.
Sollte es das sein, läßt sich das sehr gut behandeln.
Daß das Befinden so unterschiedlich ist, halte ich für eine Wirkung der Schmerzmedizin, deren Wirkung mal stärker und dann wieder schwächer ist.
Zugvogel
http://www.rheuma-online.de/archiv/...antworten/fua/rheuma-ohne-rheuma-im-blut.html
Warum sollte das nicht auch bei Katzen so sein?
Um Rheuma zu bestimmen, muss nicht das Blut auffällige Werte aufweisen.
Ich habe mich da ein wenig eingelesen da ich es nicht verstehen konnte, das meine "Rheumawerte" teilweise sehr hoch waren und manchmal gar nicht nachweisbar.
Ich drücke euch die Daumen denn ich weiß, die Ungewissheit ist schlimm.
Naja sorry, aber es ist nun mal nicht so einfach...
Das CT stand nicht von Anfang an im Raum, und die Tierklinik hat ja selber dann doch davon abgeraten und Monti letzlich ja schmerzfrei entlassen.
Außerdem haben wir uns ja jetzt dazu entschlossen, es machen zu lassen. Aber wenn es zwischenzeitlich wieder eine Woche gut ist, d.h. Monti völlig schmerzfrei und wieder der Alte war... warum sollte ich DANN entscheiden, ihn zum CT zu bringen.
Das wir keinen Ansatzpunkt mehr haben, ist mir klar. Ich wäre froh, wenn ich einen hätte. Aber mittlerweile haben 4 Ärzte Monti behandelt... da weiß man halt irgendwann nicht mehr, was man als nächstes tun soll, wenn einem jeder irgendwie was anderes rät.
Ich schreibe hier auch keine Beiträge, um mir - zumindest zwischen den Zeilen - vorwerfen lassen zu müssen, dass ich meinem Kater nicht helfe.... mag sein, dass das so nicht gemeint ist. Vielleicht reagiere ich auch jetzt einfach überempfindlich, aber so ein Vorwurf ist gerade nicht das, was ich brauche...
Es tut mir jetzt leid aber ich habe nicht alles gelesen aber einen Teil.
Wurde die Wirbelsäule geröntgt?Das klingt irgendwie als wäre das ein Rückenproblem.Bandscheibenvorfall,Prellung,Spondylodiszitis kann man wohl ausschliesen keine erhöhten Entzündungsparameter aber wer weiss
Als erstes Röntgen LWS beim Orthopäden(digitales Rö)da kann man einzelne Abschnitte auf dem Bildschirm mit der Lupe schauen.Wenn das nichts ergibt CT.
Wie gesagt,es kann einfach nur eine Prellung sein das braucht seine Zeit und ist sehr schmerzhaft,manchmal ganz harmlos.
@Ursch: mein Post war und ist kein Vorwurf. Deswegen hab ich ja geschrieben, dass ich euren Ansatz schon verstehen kann. Wenn euch das CT/MRT so wichtig ist, dann macht einen Termin und besprecht im Vorfeld schon mal ganz genau, was mach feststellen kann usw. Dann habt ihr zumindest daran einen Ansatzpunkt. Aber wartet nicht mehr länger; dazu sind die Schmerzen zu groß (NEIN, auch wieder kein Vorwurf! 😉). Alles, was nicht ausgeschlossen werden kann dadurch, was euch aber noch so durch den Kopf geht, könnt ihr ja nebenbei in Erfahrung bringen.
Halt doch einfach mal selber den Ball flach bzw. den Mund, so wie du es anderen empfiehlst 🙄 🙂