Hallo,
ich habe Eure Geschichte gelesen und es bewegt mich sehr.
Unser Katzer Moe hat ähnliche- wenn auch definitiv nicht so starke- Beschwerden.
Er humpelt auch, mal hinten, oft vorne, manchmal tritt er mit dem Beinchen gar nicht auf, dann hält er wieder nur beim sitzen ein Vorderpfötchen hoch. Und wie Du schon schreibst, es ist nach dem Liegen auch bei uns schlimmer. Wenn er von draußen rein kommt ist er in der Regel Lahmfrei.
Und dann gibt es diese Tage wo gar nichts ist....
Wir haben bislang nur röntgen lassen und Metacam gegeben, was auch gut angeschlage hat.
Diagnose haben wir keine, der 1. Tierarzt meinte auch mal, er sei im Lendenwirbelbereich (haben Katzen den???) naja, egal, vorm Schwanz halt muskulär verspannt, sonst konnte er nix feststellen.
Bin mal sehr gespannt was ihr noch rausfinden könnt....
Alles Gute fürs Kätzchen
Das hört sich ja original noch unserem Monti an!!! Unglaublich... glaub' mir, ich musste jetzt erst 2x lesen, kann das gar nicht glauben.
So, wie du schreibst, ist das genau wie bei uns!! Auch wie du das mit den Pfötchen beschreibst, also mal so, mal so... - exakt dasselbe!
Seit 3 Tagen geht es ihm wieder gut, wie ich ja im letzten Beitrag geschrieben habe...
Und die Sache mit Lendenwirbelbereich, das hatte eine der Ärtzinnen auch mal vermutet. Also hinten am Schwanz, die Stelle nennt sich Kreuzbein.
Ich halte dich auf alle Fälle auf dem Laufenden.
Wie lange hat euer Moe das denn nun schon? Auch schon länger? Und kam das plötzlich, oder hatte er Vorerkrankungen?
Habt ihr bisher "nur" Metacam benutzt, und hat das immer angeschlagen, oder auch mal weniger?
Du sagst, nach dem Liegen ist es am schlimmsten: steht er auch nach langem Liegen am liebsten gar nicht auf, muss man ihn ein bisschen dazu "drängen"?
Sorry für die ganzen Fragen... aber ich fänd's spannend, sich darüber auszutauschen. Kann vielleicht hilfreich für Monti und Moe sein
🙂
Unsere armen Beiden!!!