Kater hat sehr große Pupillen

• Themenstarter Themenstarter olly5
  • Beginndatum Beginndatum
O

olly5

Neuer Benutzer
Hallo, liebe Katzenfreunde!

Seit gestern abend hat mein Kater sehr große Pupillen, verhält sich und frißt aber ganz normal. Ich will das jetzt erst mal beobachten, vllt. kann mir jemand was hierzu sagen, der das auch schonmal hatte...?!

Ab wann sollte man definitiv damit zum Tierdoc...?

Vielen Dank für eure Antworten

A

Werbung

Reagieren die Augen auf Licht, also ändert sich die Größe der Pupillen?

Das kann viele Ursachen haben. Wie alt ist der Kater? Das können Schmerzen sein, Bluthochdruck, ein Nierenproblem, Herz ....

• Like
Reaktionen: Poldi
  • Like
Reaktionen: Soenny
Wie alt ist der Kater?

Für mich sind vergrößerte Pupillen, die sich unter Lichteinfall nicht verkleinern, immer ein Notfall, der es wert ist, in der Ordination zumindest anzurufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Soenny und Poldi
der Kater ist 12 Jahre alt und hat keine Vorerkrankungen (zumindest mir nicht bekannt, hab ihn vor 9 Jahren aus dem Tierheim zu mir geholt) ich ruf jetzt mal den tierarzt an

• Like
Reaktionen: racoon20, Poldi und Wildflower
Werbung:
der Kater ist 12 Jahre alt und hat keine Vorerkrankungen (zumindest mir nicht bekannt, hab ihn vor 9 Jahren aus dem Tierheim zu mir geholt) ich ruf jetzt mal den tierarzt an
Wann wurde das letzte große Blutbild gemacht? Falls das schon her ist, mach direkt einen Termin und laß ihn mal durchchecken inkl. Blutdruckmessung, deshalb frühen Termin, Kater nüchtern für mindestens 8-10 Stunden.

• Like
Reaktionen: racoon20 und Poldi
Wie geht es dem kleinen Patienten heute?
Große Pupillen können auch mit einem erhöhten Augendruck zusammenhängen.

• Like
Reaktionen: Poldi