Kater hat Steine/Gries im Urin

• Themenstarter Themenstarter *Murmel*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich drück die Daumen, aber pass auch auf dich auf!!!

A

Werbung

Alles erdenklich Gute! Daumen sind gedrückt! Ich denke an Euch!

Gedanken sind bei euch und Daumen feste gedrückt!!!

Okay. Alles Gute für euch!

Meine ganzen guten Wünsche sind bei dem kranken Katerle :pink-heart:

Zugvogel

So, er muss ich bin jetzt wieder zu Hause.
Ich kann nicht mehr, wenn ich ihn verliere, bricht eine Welt zusammen!
Ich habe Kopfschmerzen, bin verheult, verspannt,versteift und tod müde!

Finn bleibt erst mal da.
Sie hat gesagt das, wenn sie den Kristall hinter seinem Penis nicht entfernt bekommt, muss der Penis entfernt werden. :wow:
Der arme Kerl er hat so geweint wieder.
Zum dritten mal heute tatsche sie an ihm rum.
400 Euro kostest das wenn sie den Penis entfernen, ich weis gar nicht wo es her nehmen soll.
Mein Freund meinte eben schon, wegen einschläfern aber das kann ich einfach nicht. Dann hunger ich lieber einen Monat! Ehrlich!!!

Sie sagt auch mit 3 Jahren sowas schlimmes schon zu bekommen ist nicht gut und über kurz oder lang würde es eh dazu führen das man den Penis entfernen muss, da er sonst immer wieder Steine bekommen würde, wenn sie das schon so jung bekommen!

Er fehlt mir so, einerseits hätte ich ihn lieber bei mir, andererseits hoffe ich das er dort gut aufgehoben ist!
Der Kollege will mich dann morgen anrufen.

Werbung:
Warst Du beim selben Tierarzt wie davor?

Nein, er ist jetzt in einer Klinik.

na ist ja nett mit dem einschläfern..

Lass dich mal kurz drücken! Ich finds super und sehr verantwortungsvoll, dass du gleich nochmal los bist! Klar, dass du jetzt durch den Wind bist 🙁

ja ich weiß, es ist teuer, aber du kannst auch nach einer Ratenzahlung fragen im Zweifelsfall.

Meist bekommt man es bei Struvitkatzen ohne Amputation hin nämlich mit Ansäuerung des Urins, so dass sich Kristalle auflösen... Wenn natürlich die Harnröhre verlegt ist, so muss die erst mal freigemacht werden.

Ansäuerung erfolgt durch Pasten, oder Guardacid oder DiätNASSfutter!

Lass dich da bitte genau beraten! Und hier mal ein erster Link http://cuxkatzen.de/html/harnverlegung.html

Da kann man sich gut über das Problem informieren und als Ansäuerungsmittel wird Guardacid empfohlen!!!

Ich drücke euch die Daumen!!!

Gut, dass er jetzt in der Klinik vernünftig versorgt wird. Ich drücke Euch die Daumen, dass es ohne OP wieder wird.

Alles alles Gute für dein Katerle! *daumensindfestgedrückt*

Werbung:
@ Valentinery: Ja Männer eben..., aber er weis ganz genau das ich das nicht kann und ich alles für meine Tiere machen würde.
Es sei denn ein TA sagt mir man kann gar nichts mehr machen, dann ist es meiner Ansicht nach, hilfreicher fürs Tier es einzuschläfern.
Aber in Finns Fall, gäbe es ja noch eine Chance.
Ich hoffe natürlich das sie es ohne Op hin bekommen.

Ich danke euch für die Lieben, aufbauenden Worte. :pink-heart:

Ich muss nur daran denken, wo ich meine Katze verloren habe mit der ich 14 Jahr zusammen gelebt habe und ich mit ihr aufgewachsen bin.
Und sie ist einfach nicht mehr da, und wenn ich daran denke ich muss Finn verlieren dann krieg ich ein ganz dickes P im Auge!

Für mich ist eben ein Tier nicht nur ein Tier sondern ein Familienmitglied!

Alle unsere Katzen sind sehr wertvolle Familienmitglieder

ich wünsch dir und Finn alles Gute

bei meinem Mohrle meß ich ab und an den ph Wert mit den Streifen

Danke...

Ich warte immer noch auf einen Anruf aus der Klinik, ich male mir hier schon das shlimmste aus! :sad:

ich hatte damals Glück in meiner Sorge, die Tierärztin hatte gepresst und es kam raus, allerdings mit Blut im Urin.

Dann die Spritzen 2 verschiedende und einen Tag später konnter er schon wieder lustig drauflospinkeln, Antibiotika wurde natürlich noch gegeben.

Hoffen wir das die den Kanal freibekommen, muß nicht immer zwingend OP sein,
gibt viele Möglichkeiten den Weg freizubekommen. Habe dazu auch schon Berichte in VOX gesehen ab 17;00 :smile:

ach ja, ich dachte es gäbe schon was Neues aus der Klinik... naja, die Daumen sind weiterhin gedrückt...!!!

Ich weiß, dass dir der Kopp schwirrt, aber haste mal auf die cux-seite geguckt wegen der ganzen Infos?

Ich hoffe es auch, dass es ohne OP klappt, aber auch wenn sie ansteht, ist es nicht der Weltuntergang, mein Schatzi hatte auch eine 😉 Und ist seit dem (bis auf eine leichte Blasenentzündung) total fit 😉 Bei ihm haben die ansäuernden Mittelchen leider nicht geholfen...

Werbung:
Wurde ihm auch der Penis entnommen und hat trotzdem noch Blasenentzündungen, oder meintest du jetzt er hatte auch Steine?

Ja habs mir grad durch gelesen... 😉
Werde das wohl mit den Tabletten machen, da das mit drei Katzen am einfachsten ist.

Ich muss nur noch ein gutes NaFu finden, was nicht ganz so teuer ist.
Bei drei Katzen geht da ja schon gut was weg.

Gibt es nicht auch günstiges Futter mit guter Qualität.
Die machen doch manchmal so einen Stiftungwarentest oder so...

Nee leider noch nichts...ich warte auch sehnsüchtig, ich möcht ja wenigstens wissen ob er überhaupt besser auf den Beinen ist!??!!

Dann ruf Du doch mal in der TK an. Mir würde das Warten auch extremst schwer fallen.

Achso nee, er hatte Struvit und die Harnröhre hat sich immer wieder so schnell zugesetzt, dass das nix mehr ging. Zumal die Ansäuerungsmittelchen alle den PH-Wert nicht so weit senken konnten, dass die Kristalle hätten aufgelöst werden können.

Dann kam es zur OP und wir hatten Ruhe, denn durch die vergrößterte Öffnung können evtl Grieß gleich mit abfließen. Aber seitdem gabs wie gesagt nur einmal eine Blasenentzündung, aber ohne Beimengung von Steinen/Kristallen.
Lag wohl an dem ständigen rausgucken ausm Fenster aufm kalten Fensterbrett und davor hatte er auch noch leichten Durchfall... naja, durch die vergrößerte Öffnung können natürlich auch mal Keime schneller aufsteigen, aber das ist relativ selten!!!

Ansonsten habe ich überall Wasser zu stehen und vermenge das Futter teilweise zusätzlich mit Wasser, so dass ein ständiger Durchfluss gewährt ist 😉

Ahso, ja im Prinzip ist es nur ein Rechenspiel, denn bei den höherwertigen Produkten musst du weniger füttern, also kommst du recht genau beim gleichen Preis raus 😉

und die anderen Miezen sollten vom Guardacid natürlich nix bekommen 😉

Ich hab i-wie total schiss anzurufen, weil sie vllt das sagen könnten, was mir gar nicht gefällt...

Naja Mut zur Lücke, die Ungewissheit ist auch nicht besser.

Ich werde mal anrufen.
Mir wird schon richtig schlecht und ich krieg Magenkrämpfe.
Ok , tief durch atmen.