Ich drück dir und Finn alle Daumen, dass er es schafft.
Mein Filou (10 Jahre) hat bzw. hatte auch ganz schlimm Struvit. Insgesamt 6 Tage Klinikaufenthalt mit Katheter, Infusionen usw... Insgesamt fast 800 Euro in einem Monat, und bin Studentin, krieg kein Bafög und hab nen 400 Euro Job. Meine Tierklinik lehnt Ratenzahlung übrigens komplett ab. Als ich die erste Rechnung von 500 Euro zahlen sollte, bin ich fast umgefallen. Die wollten das Tier nicht rausrücken, so lange ich nicht den gesamten Betrag bezahlt habe. Musste mir dann viel Geld leihen...
Nun ja, die Ärzte meinten jedenfalls allesamt eine Penisamputation wäre unumgänglich. Das wollte ich aber nicht wahr haben und habe mich im Netz informiert, u.a. auch auf Cuxkatzen und verschiedenen Foren. Nun ja, was soll ich sagen, es sind 6 Wochen vergangen seit Filou das erste mal in der Klinik war. Letzte Woche wurde ein Ultraschall gemacht und es waren keinerlei Kristalle mehr zu erkennen. Zur Info:
Er hatte laut TA sehr, sehr viel Grieß in der Blase, ph-Wert war über 8 als wir ihn nachhause holten.
Nach 4 Wochen Behandlung mit Guardacid + hochwertiges NaFu mit hohem Fleischanteil mit Wasser gemischt + Teilbarf gehts ihm wieder gut, ganz ohne OP. Durschnittlicher ph-Wert zwischen 6,2 und 6,8.
Nochmal, jeder TA meinte, die Amputation MÜSSE erfolgen um ihn zu retten... Und wir könnten das mit dem Guardacid ja versuchen, aber es würde höchstwahrscheinlich eh nix bringen.
Ich hatte die Hoffnung auch fast aufgegeben, weil Filou wirklich sehr schlimm dran war. Aber bisher sieht es gut aus für ihn. Er ist topfit.
TIPP: Damit Katerchen noch mehr Flüssigkeit aufnimmt, kannst du ihm ja mal laktosefreie Milch mit Wasser mischen. Filou liebt das und trinkt jeden Tag 2-3 Schälchen davon. Ist übrigens laut TA und der Cuxkatzen-Seite völlig unbedenklich und nicht viel anders als Katzenmilch (nur eben günstiger). Filou verträgt es jedenfalls sehr gut.
Nochmals gute Besserung und viel Glück für Finn.
P.S. : Du hattest wegen günstigen NaFu Sorten gefragt. Ich füttere alle möglichen Sorten, denn die Abwechslung machts. U.a. Animonda Carny (85% Fleisch, 1,19/400g Dose bei Fressnapf, reicht bei uns mit 2 Katzen 1 Tag), Schmusy (400g/0,98 Euro), Miamor (100g/0,59 Euro glaub ich, weiß es nicht mehr genau). Außerdem eben MinusL Milch (1,35 Euro/l, gibts aber auch billiger als no name Produkt in jeden Supermarkt). Und dann noch Rohfleisch (Rind, Pute, kein Schweinefleisch), 200g pro Katze pro Woche. Manchmal gibts Bio-Rinderhack, da kostet die 400g Packung ca. 2,50 Euro. Wie gesagt, ich verdiene nicht viel, aber so komm ich mit ca. 30-40 Euro/Monat für Futter aus. Verglichen mit dem Diätzeug von RC (z.B. 48x100g NaFu=48Euro, 2 Beutel/Tag, reicht nicht mal 1 Monat) sehr günstig.