Kater hatte Horrorunfall

• Themenstarter Themenstarter Freddy&Chucky
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gute Besserung, Chucky!
Die dämliche Entzündung wirst du auch wieder los! 🙂

A

Werbung

Oh weh,
wie schnell sich eine doch gut aussehende Wunde verändern kann. Man kann da garnicht vorsichtig genug sein.😱:sad:

Daumen ganz fest gedrückt, das sie jetzt gut verheilt. Falls nicht, soll wohl Medizinischer Honig gute Wirkungen zeigen. Selber noch keine Erfahrungen, aber es gibt viele positive Berichte.

Hatte ich auch schon im Kopf....

Freddy, schreib doch mal Barbarossa an - die hatte schon Honig erfolgreich im Einsatz für irgendwelche Wunden an ner Katze...Die kann dir weiterhelfen 😉

Medizinischer Honig - auch ich schwöre drauf.

Alles Gute weiterhin für den tapferen Patienten.

Er hat Antibiotika bekommen nächste Woche muss ich nochmal hin.

Auch wenn ich es ständig lästig überall wiederhole: Habt ihr ein Antibiogramm beauftragt? Ihr müsst schnellstens wissen, welcher Erreger für die Entzündung verantwortlich zu machen ist.

Der Zaunstab ging durch. Wenn da innerlich ein fieser Keim wütet, der auf "irgendein" AB nicht ansprechen wird, dann nützt leider medizinischer Honig alleine auch nichts. Ihr müsst den Feind kennen, den ihr besser heute als morgen bekämpfen müsst.

Ich wünsche euch alles Gute.

Irgendwie haben die Kinder es besser weg gesteckt als ich.
Aber ich hab sie auch direkt weg geschickt, damit sie nicht soviel sehen.....ich war ja dann doch näher dran an der Sache.....

....ich bringe es nicht fertig, den Thread von Anfang zu lesen, entschuldige bitte. Aber ich drücke dem armen ganz fest beide Daumen, dass er bald wieder vollkommen gesund ist.

Und Dich drück ich auch ganz fest, Du machst da ja anscheinend einiges mit :reallysad:.

Auch wenn ich es ständig lästig überall wiederhole: Habt ihr ein Antibiogramm beauftragt? Ihr müsst schnellstens wissen, welcher Erreger für die Entzündung verantwortlich zu machen ist.

Der Zaunstab ging durch. Wenn da innerlich ein fieser Keim wütet, der auf "irgendein" AB nicht ansprechen wird, dann nützt leider medizinischer Honig alleine auch nichts. Ihr müsst den Feind kennen, den ihr besser heute als morgen bekämpfen müsst.

Ich wünsche euch alles Gute.

Nein haben wir nicht, wurde auch vom TA aus nichts von gesagt 😳
Die Wunde sieht jetzt wo sie trocken ist auch schon besser aus als am Dienstag. Die Rötung ist so gut wie weg und es sifft auch nichts mehr. Bin mir jetzt unsicher 😕
Ich soll Montag nochmal mit Chucky zum TA, ich spreche, dass dann an oder soll ich lieber direkt anrufen??

Also er frisst seit gestern Abend wieder ordentlich, er hat den ganzen Napf leer gemacht und dann noch Lottas rest verputzt.....
Trotzdem hab ich jetzt Angst, das Antibiotika soll ich ab heute geben, er hatte ja Dienstag ne Spritze bekommen. Soll ich das jetzt lassen?

Werbung:
Ich vermute in der Spritze war die erste Dosis des Antibiotikums? Wenn ja würde ich es weitergeben. Antibiotika sollten wenn möglich immer zu Ende genommen werden um die Bildung resistenter Keime zu verhindern.

Dem kleinen Patienten wünsch ich gute Besserung.

Nein auf keinen Fall die bestehende Antibiose unterbrechen!
Gibt das AB wie abgemacht und red morgen mit deinem Doc wegen eines Abstrichs + Antibiogramm.
Wenn die Wunde sich unter der derzeitigen Behandlung bessert ist das schon ein Zeichen, dass ihr beim AB nicht falsch liegt. Aber sollte die Infektion sich nochmal verschlimmern wäre es gut, wenn man dann schon weiss, wogegen man Kämpfen muss und welches neue AB hilft.

Alles Gute weiterhin.

Grüsse
neko

Nein auf keinen Fall die bestehende Antibiose unterbrechen!
Gibt das AB wie abgemacht und red morgen mit deinem Doc wegen eines Abstrichs + Antibiogramm.
Wenn die Wunde sich unter der derzeitigen Behandlung bessert ist das schon ein Zeichen, dass ihr beim AB nicht falsch liegt. Aber sollte die Infektion sich nochmal verschlimmern wäre es gut, wenn man dann schon weiss, wogegen man Kämpfen muss und welches neue AB hilft.

Alles Gute weiterhin.

Grüsse
neko

OK danke.
Ich werde dann heute mit dem AB anfangen und dann wegen einem Abstrich nochmal nachfragen. Wie gesagt, er ist momentan echt munter und ich bin guter Dinge. Werde aber beim kleinsten Anzeichen einer Verschlechterung sowieso wieder zur Klinik fahren.

Oje, weiterhin alles alles Gute für den armen Chucky. Aber der schafft das, so ein tapferer kleiner Kämpfer.

Auch von uns nochmal ganz viele liebe Genesungswünsche für den Tapferspatz!

Werbung:
Wie geht es dem Chucky mittlerweile mit seiner Verletzung? Ist alles gut verheilt?

Hallo, danke der Nachfrage.

Also es geht Chucky super :pink-heart: Fäden wurden am Dienstag gezogen und jetzt muss nur noch das Fell wieder wachsen.
Ich hätte echt nicht gedacht, dass er das so weg steckt. Er humpelt nichtmal oder so...aber er ist viel verschmuster als vorher mir gegenüber.🙂

Nochmal an Euch alle ein dickes Dankeschön fürs Daumen drücken :pink-heart:

Gott sei dank! Das freut mich sehr. Machst du uns noch ein Foto vom Nackedei? 🙂

Werbung:
Schöne Nachrichten!

Ja Katzen sind sehr zäh. Und du wirst sehen, er wird wieder neugierig wie vorher sein 😉

da sind mir aber zig steine vom herzen gefallen..
allese gute weiterhin🙂

Das ist schön, dass er alles gut überstanden hat.

Und zu dem was du geschrieben hast, dass er nun noch verschmuster ist. Sowas ist mir bei meinem Armani auch aufgefallen nachdem er schwer krank war und das überstanden hatte.

Ich glaub, sie spüren einfach wer für sie da war und mit ihnen gekämpft und gelitten hat und das ist die Dankbarkeit dafür.

Ach, das ist ja ein tolle Nachricht. FREU FREU!

Ich hatte immer mit etwas "Bauchweh" reingeschaut.