Kater hatte Horrorunfall

• Themenstarter Themenstarter Freddy&Chucky
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie schön das er wieder zu Hause ist und es ihm nun wieder besser geht.

Wegen dem Futter, genauso würde ich das auch machen. Hauptsache er frisst überhaupt was.

Für die weitere Genesung drück ich dem kleinen Chucky ganz doll die Daumen.

A

Werbung

Egal, was er frisst, Hauptsache er frisst. Gute Besserung weiterhin für den tapferen kleinen Kerl 🙂

Ich les das ganze jetzt erst und hatte Gänsehaut bei der Beschreibung.
Gut dass es ihm schon wieder besser geht. Und er sieht zuckersüß aus mit dem Body (darf man das bei einem Kater schreiben oder ist er dann beleidigt 😉 ).

Gib ihm jetzt erst einmal alles zu fressen, was er will. Über gesunde Ernährung kannst du später wieder nachdenken.
Und er wird auch ein paar Tage brauchen, bis er alles verdaut hat. War für den kleinen Kerl auch ein Schock.

Alles Gute Chucky und ich schick dir mal ein dickes Genesungsbussi! :pink-heart:

Toll, daß er wieder Zuhause ist und echt fesch, in dem schicken Body😀

Ja, dann wart mal ab, wenn er jetzt so legger Futter kriegt, wird sich die Genesung hinziehen😀
Ich würds aber auch so machen, Hauptsache irgendwas geht rein, in den Süßen!

Gute Besserung für ihn und euch! ich hoffe, deine Kinder haben keine Albträume von dem Unfall...

Toll, daß er wieder Zuhause ist und echt fesch, in dem schicken Body😀

Ja, dann wart mal ab, wenn er jetzt so legger Futter kriegt, wird sich die Genesung hinziehen😀
Ich würds aber auch so machen, Hauptsache irgendwas geht rein, in den Süßen!

Gute Besserung für ihn und euch! ich hoffe, deine Kinder haben keine Albträume von dem Unfall...

Irgendwie haben die Kinder es besser weg gesteckt als ich.
Aber ich hab sie auch direkt weg geschickt, damit sie nicht soviel sehen.....ich war ja dann doch näher dran an der Sache.....

Oh je! Dann hast du hoffentlich keine Albträume!!!😳

LG

Werbung:
Wie geht es Chucky inzwischen? Was macht die Wundheilung und das Fressen?

War gestern nochmal beim Doc zur Kontrolle, leider hat sich die große Wunde am Bauch entzündet 🙁 ist natürlich auch ein riesiges Ding......
Er hat halt den Body abgeleckt und dadurch hat sich unten drunter dann richtiger "Siff" gebildet, hat auch ziemlich unangenehm gerochen 🙁

Die Wunde wurde wieder gespült und gelasert und jetzt muss er eine Halskrause tragen, was ich ihm ersparen wollte.
Er hat Antibiotika bekommen nächste Woche muss ich nochmal hin.

Die Wunde oben am Oberschenkel (quasi die Austrittswunde) sieht dagegen ziemlich gut aus, obwohl er da sogar auch dran kam, weil der Body die nicht richtig abgedeckt hat, allerdings kam da auch Luft dran, denke das fördert die Heilung auch 😕

Fressen ist mal so mal so. Einen Tag frisst er recht wenig, am anderen frisst er seinen Napf leer und geht dann noch an den Napf vom Hund.
Vom Verhalten her ist er recht fit und läuft rum, schläft aber auch noch viel.

Beim TA verhält er sich übrigens vorbildlich, die sind alle ganz verliebt in ihn, weil er soooooo brav ist. Und nie die Krallen ausfährt, auch nicht beim Wunde spülen, er erträgt alles mit Engelsgeduld :pink-heart:

Wenn ihn der Body so arg stört - wäre dann evtl so ein Schlachverbanddings da was?

Sowas mein ich:

Netzverband

Weiterhin dem armen Kerl gute Besserung das die Entzündung recht fix wieder weg geht!

Armer Chucky. Da hat er wirklich ganze Arbeit geleistet 🙁

Ich kann nur weiter Daumen drücken und Euch alles Gute und endlich eine Wundheilung wünschen.

Gib ihm mal ein dickes Bussi, weil er so ein braver und tapferer Kerl ist!

Achje, der arme Spatz 🙁 Hoffentlich ist die Entzündung bald weg, und er muss den Trichter nicht ganz so lange tragen. Gute Besserung für das Kerlchen.

Werbung:
Wenn ihn der Body so arg stört - wäre dann evtl so ein Schlachverbanddings da was?

Sowas mein ich:

Netzverband

Weiterhin dem armen Kerl gute Besserung das die Entzündung recht fix wieder weg geht!

Hmm ich weiß nicht, wenn er den Verband dann ableckt, wird das ja trotzdem feucht??? Und sifft dann durch, weißt Du wie ich meine?

Danke Euch allen, ich hoffe echt, dass er bald wieder der "Alte" ist.

Mein Gedanke war eher das ihn der Netzverband weniger stört als der ganze Body der ja doch mehr material hat als der Netschlauch - und er dann erst gar nimmer rumleckt - aber grundsätzlich hast Du schon recht.

Ich glab diese Netze kosten nicht viel. Ich würde einfach mal ein oder 2 holen und es versuchen - es kann ja nicht schaden. Einfach mal beim Verbandswechsel vielleicht tauschen?

Ich diesen Thread auch erst jetzt entdeckt. Allein beim Lesen deiner Geschichte läuft es mir eiskalt den Rücken herunter. Wie musst du dich da erst fühlen! 🙁 Zum Glück ist Chucky inzwischen schon wieder zu Hause. Wir drei drücken alle Daumen und Pfoten dass er bald wieder richtig fit ist!

Es stimmt schon irgendwie ... das mit den 9 Leben einer Katze. Und Chucky scheint ein richtiger Kämpfer zu sein 🙂 Alles Gute für euch!

Mein Gedanke war eher das ihn der Netzverband weniger stört als der ganze Body der ja doch mehr material hat als der Netschlauch - und er dann erst gar nimmer rumleckt - aber grundsätzlich hast Du schon recht.

Ich glab diese Netze kosten nicht viel. Ich würde einfach mal ein oder 2 holen und es versuchen - es kann ja nicht schaden. Einfach mal beim Verbandswechsel vielleicht tauschen?

Er hat gar keinen Verband über der Wunde....Es ist komplett alles "offen"!
Also quasi einfach die genähte OP-Narbe sonst nix. Kein Verband etc.
Ich soll es ein zwei mal am Tag ein wenig säubern und Salbe drauf schmieren, das ist alles und es soll so an der Luft heilen.

oh Gott!

Alles Gute dem Kleinen. Bitte berichte weiter.

Werbung:
Ich diesen Thread auch erst jetzt entdeckt. Allein beim Lesen deiner Geschichte läuft es mir eiskalt den Rücken herunter. Wie musst du dich da erst fühlen! 🙁 Zum Glück ist Chucky inzwischen schon wieder zu Hause. Wir drei drücken alle Daumen und Pfoten dass er bald wieder richtig fit ist!

Es stimmt schon irgendwie ... das mit den 9 Leben einer Katze. Und Chucky scheint ein richtiger Kämpfer zu sein 🙂 Alles Gute für euch!

oh Gott!

Alles Gute dem Kleinen. Bitte berichte weiter.

Auch Euch lieben Dank.
Ich halte Euch natürlich weiter auf dem Laufenden 🙂

na ja....so ein doofer Kragen ist nicht schön....aber was solls,
wenn er hilft...da muss die arme Socke jetzt durch. Das geht
alles vorbei....🙂 wünsche weiterhin gute Besserung.

Oh weh,
wie schnell sich eine doch gut aussehende Wunde verändern kann. Man kann da garnicht vorsichtig genug sein.😱:sad:

Daumen ganz fest gedrückt, das sie jetzt gut verheilt. Falls nicht, soll wohl Medizinischer Honig gute Wirkungen zeigen. Selber noch keine Erfahrungen, aber es gibt viele positive Berichte.

Ich habe den Thread auch gerade erst entdeckt. Was für ein Horror. :massaker:
Gut, dass Dein Freund da war, ich wäre bei sowas auch in Panik ausgebrochen.
Ich wünsche Chucky weiterhin gute Besserung.