Kater humpelt und zittert ab und zu - Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter NuffNuff
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

NuffNuff

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. April 2010
Beiträge
297
Hallo

seit dem letzten Toilettengang vor einer Stunde ungefähr humpelt mein Jonny und setzt die rechte pfote nicht mehr auf....

jetzt pennt er die ganze zeit und will sich nicht bewegen...

außerdem zittert er ab und zu...

habe die pfote schon untersucht...wenn ich sie bewege reagiert er nicht drauf...auch die krallen sind alle sauber...ich kann mit der pfote machen was ich ich, er zeigt nicht das ihm irgendwas davon weh tut...

hab angst...möchte aber nicht gleich voreilig zum notarzt rennen...

vielleicht wisst ihr ja was es sein kann?
 
A

Werbung

Ich bin in solchen Situationen eher stoisch. So wie du es beschreibst, Notarzt nicht. Sollte sich diese Verhalten wiederholen zum Onkel Doktor. Aber nicht mit Blaulicht.
 
hey

heute morgen ist es immernoch nicht besser...
er kam mir heute noch nichtmal entgegen als ich aufgestanden bin...nur zum fresse war er unterwegs 🙁

mein Freund kommt heute mittag schon nach Hause und fährt dann zum Tierarzt...
 
hast du mal fieber gemessen?
wie alt ist dein kater?
 
Wie fühlt sich das Pfötchen an.

Ist es kälter oder genauso warm wie das andere?

Reagiert er auf Schmerz?
 
wie misst man denn fieber bei einem kater?
ich habe erst seit 3 Wochen Katzen...er ist jetzt 14 Wochen alt...st genauso warnm wie die andere pfote...
geimpft ist er!
auf Schmerzen reagiert er nicht...ich kann mit der pfote machen was ich will...er zeigt keinerlei reaktion...
 
Werbung:
Es könnte sein, daß das Humpeln eine Folge der Katzenschnupfenimpfung ist, man bezeichnet das als Kitten Limping Syndrom. Bitte sprich Deinen TA darauf an.

Zugvogel
 
Ich würde mal vermuten das er sich "nur" versprugen hat.

Aber genaueres kann dir nur der Tierarzt sagen.
 
Es könnte sein, daß das Humpeln eine Folge der Katzenschnupfenimpfung ist, man bezeichnet das als Kitten Limping Syndrom.

1.) Limping Kitten Syndrom.

2) ist das ein symptom des katzenschnupfens bei jungtieren und nicht eine folge der impfung.
 
Ob Kitten-Limping oder Limping-Kitten ist gehupft wie einen Satz gemacht, beide Versionen sind gültig.

Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den erregern des katzenschnupfen kann eine katze immer in kontakt kommen.
der besitzer kann sie sogar an der kleidung mit reinschleppen.
solltest du aber wissen.

wer sagt, dass Jonny nie mit den erregern in berührung kam?

da nur katzen bis ca. 1 jahr von dem limping kitten syndrom (man achte in diesem zusammenhang auch auf die bezeichnung "kitten", die nicht von ungefähr kommt) betroffen sind, ist es einfach, jedesmal einen zusammenhang mit einer impfung herzustellen.

vielleicht solltest du dich doch allmählich einfach mal in die materie einlesen.
 
Werbung:
Hallo,
ich hatte bei meinem Kater ein ähnliches Problem als er 12 Wochen war, er hat auch ganz plötzlich die Pfote nicht mehr aufgesetzt und ständig in Schonhaltung gehabt.
Bin dann auch zum TA gefahren und bei uns war es das Limping-Kitten-Syndrom, er hatte nen fetten Katzenschnupfen... es war ne schlimme Woche, aber nun ist er wieder Top-Fit 🙂
Heisst natürlich nicht das es bei euch auch das Limping-Kitten-Syndrom ist, kann auch was völlig anderes sein...
Ich drück euch jedenfalls die Daumen!!!
LG & alles Gute!
 
Ob Kitten-Limping oder Limping-Kitten ist gehupft wie einen Satz gemacht, beide Versionen sind gültig.

Wenn eine Katze nie mit Katzenschnupfenerregern zusammengekommen ist, außer durch die Impfung und infolge der Impfung dann dieses Syndrom bekommt? Wo kommt es dann her????
Wieso tritt dieses Symptom so oft nach Impfen gegen Katzenschnupfen auf?

Zugvogel

bei uns war es so das der Kleine sich mit dem Katzenschnupfen bei unserem Großen angesteckt hat. Caruso kam mit 5 Monaten zu uns und hat die Erreger aus dem TH mitgebracht, durch den ganzen Streß (Umzug und neuer Katzenkumpel) war sein Immunsystem runtergefahren, das er den Katzenschnupfen trotz Impfung bekommen hat... hatte nix mit der Impfung zu tun 🙂
 
mit den erregern des katzenschnupfen kann eine katze immer in kontakt kommen.
der besitzer kann sie sogar an der kleidung mit reinschleppen.
solltest du aber wissen.

wer sagt, dass Jonny nie mit den erregern in berührung kam?

da nur katzen bis ca. 1 jahr von dem limping kitten syndrom (man achte in diesem zusammenhang auch auf die bezeichnung "kitten", die nicht von ungefähr kommt) betroffen sind, ist es einfach, jedesmal einen zusammenhang mit einer impfung herzustellen.

vielleicht solltest du dich doch allmählich einfach mal in die materie einlesen.
Jawoll, (darf ich) Frau Professor (sagen?).

Bitte sag mir, woher Du Dein Wissen hast, daß ich mich auch darin kundig machen kann.

Und bitte erkläre mir, wieso dieses Limping Syndrom so oft nach der Impfung auftritt. Bist Du sicher, daß man es damit dann niemalsgarnienicht in Verbindung bringen kann??? Und wenn es keinerlei Verbindung zum Impfen gegen Calici gibt, dann wird auch das irgendwo schon wissenschaftlich bewiesen worden sein. Wo stehts? Und wo kann man nachlesen, daß es einen wissenschaftlichen Nachweis gibt, daß Limping nicht mit Caliciimpfen zusammenhängen kann?

Zugvogel
 
Im ersten Artikel steht, daß eine Infektion mit Caliciviren das Limping-Syndrom provozieren kann, aber nicht den Weg der Infektion selber.

Der zweite Link ist englisch, in dieser Sprache bin ich nicht bewandert.

In diesem ---> Link steht, daß ein Impfeinbruch noch 6 Monate post Vakzination auftreten kann.

Zugvogel
 
Werbung:
ich hab jetzt echt voll angst vor dem besuch 🙁 🙁 🙁

bin zur zeit auf arbeit und schatzi geht in ca. 1 stunde hin und informiert mich dann...

man hab ich nen schiss...hilfe
 
Nein, mußt nicht mehr Sorge als sonst haben, denn durch Diskussionen hier im Forum ändert sich ja an dem Zustand Deines Lieblings nichts.

Sprecht den TA auf all das an, was hier erwähnt wurde, vielleicht ist es hilfreich beim Untersuchen?

Ich drück Euch ganz fest die Daumen!

Zugvogel
 
schatzi hat gerade angerufen:
er humpelt nicht mehr...er benimmt sich wieder völlig normal bis auf die tatsache das er ein bisschen mutlos ist, aber ich denke das ist normal.
wie bei uns menschen wenn wir uns weggetan haben sind wir danach auch ein bisschen vorischtiger...

wir werden es weiterhin beobachten...mal schauen!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
5K
Mysticism
M
T
Antworten
5
Aufrufe
976
Ron 1969
R
Rya
Antworten
105
Aufrufe
15K
Rya
Rya
Fabienne1985
Antworten
24
Aufrufe
5K
Brickparachute
Brickparachute

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben