Trockenfutter und Wasser steht immer 🙄
Für mich ist Trockenfutter kein Futter / keine Mahlzeit - aber deine 2-3 Löffel oder waren es 3-4 Löffel Nassfutter dreimal am Tag, die sind für einen Kater der noch nicht einmal 1 Jahr alt ist, mit Sicherheit nicht genug. Erstrecht dann nicht, wenn er mindestens jeden Tag 9 Stunden draußen sein MUSS.
Also eine so junge Katze,
die sollte eigentlich ins Haus kommen können, wann sie möchte und nicht täglich 9 Stunden ausgesperrt sein. Und das dann auch noch im Schichtdienst, so dass der Kater sich noch nicht einmal zeitlich orientieren kann.
Du schreibst in deinem Eröffnungspost,
dass du deinen Kater nach dem Umzug, w e n i g e Tage später WIEDER raus gelassen hast.
Das bedeutet ja, dass dein Kater schon bei deinen Eltern Zuhause im Freigang gewesen sein muss.
Mit wie vielen Wochen habt ihr den denn schon raus gehen lassen?
Also ich kann dir auch nur den Rat geben, keinen Streit mit der Nachbarin vom Zaun zu brechen!
Du wirst definitiv mindestens 5x die Woche, täglich 9 Stunden nicht Zuhause sein und dein Kater ist in dieser draußen, ohne die Möglichkeit in sein Zuhause zu kommen. Und durch deine Wechselschicht, hat dein Kater auch noch nicht einmal die Chance sich auf eine Zeit einzustellen, in der er Nachmittags heim kommt. Denn mal kommt er schon um 16 Uhr rein zu dir, und dann sitzt er ne woche lang um 16 Uhr vergeben vor der Terrassentür - da kommt einfach keiner, der ihm die tür auf macht dann.
Ohne Katzenklappe finde ich Freigang im Schichtdienst eine Zumutung - der Hammer ist, wenn das Kätzchen dann noch nicht einmal 1 Jahr alt ist!
Aufgrund des noch so jungen Alters des Katers, sollte man ihm wirklich nicht SO VIEL Selbstständigkeit zumuten wollen.
Aber dein Kater hat die Herausforderung angenommen, und hat sich mal ganz selbstständig ein Fleckchen gefunden wo Mensch und sogar Kater ihm Gesellschaft leisten - ich finde absolut nicht, dass man ihm das verübeln kann. Im Gegenteil, vielleicht kannst du ja eher froh darüber sein.
Bist du aber nicht?
Was willst du denn machen?
Glaubst du, es geht dir bei der Arbeit besser, wenn du jetzt mit der Nachbarin im Streit bist?
Was soll denn die Nachbarin machen?
Wasserstrahler holen und deinen Kater vom Balkon spülen?
Also ich bekäm als Nachbarin auch eine Krawatte, wenn jeden Tag ein so junges Katerchen meinen Ollen besuchen käme, und ich wüsste, dass die Besitzerin 9 Stunden außer Haus ist, in Wechselschicht und der Kater kommt dann nirgendwo rein in sein Zuhause.
Es sei denn meine Nachbarin wäre froh um "meinen Balkon" und würde sich dafür bedanken, dass ihr Kater "mich nicht stört". Doch garantieren kann man da für nichts, denn sehr viel Interessantes, außer zur falschen Zeit stundenlang an der Terrassentür zu warten bis Dosine endlich die Türe auf macht, kann dein Kater wohl bald bei dir Zuhause nicht mehr vorfinden.
Und ins Haus packen und nicht mehr raus lassen,
damit könntest du jetzt alle Gemüter auf hochtouren bringen, aber ich denke vor allem auch deine Nachbarin.
Das wäre dann wohl das traurigste Ergebnis für den Kleinen, der ja schon sehr lange Freigang gewohnt zu sein scheint.