Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Er begrüßt dich und freut sich, das du da bist.
Er beißt auch oft in Arm oder Fuß, wenn ich nur normal am PC sitze wie jetzt oder wenn ich ins Bad zum Duschen gehe, folgt er mir sofort und springt mir den Rücken hoch um zu beißen.
Es ist schon vorgekommen, dass er meinen Kopf attackierte als ich schlief.
Für die Katze macht es keinen Unterschied, ob sie Dich an den Armen, den Beiden oder dem Kopf ´attackiert´ (sei es jetzt mal dahin gestellt, ob aus spielerischer oder frustrationsbedingter Aggression).Also alles was mit Kopfbereich zutun hat, finde ich eine ernste Attacke. Kopf sollte tabu sein. Sowas kann auch ins Auge gehen, im wahrsten Sinne des Wortes
Nicht immer, wenn Katzen sich ihren Menschen nähern, wollen sie angefasst, gekrault oder sonstwie berührt werden.Manchmal kommt es auch vor, dass ich ihn kraule (besonders morgens wenn ich aufwache, sitzt er sofort neben mir) und will dann zu beißen.
Ich sag´s nochmal, Du denkst zu menschlich! So klappt das nicht.Ich denke ja auch irgendwo an die Zukunft und wenn ich mal nen Baby habe, kann er das Baby doch auch nicht einfach an den Kopf attackieren und verletzten. Das sollte tabu sein.
Wenn seine Attacken immer aus solchen Momenten heraus entstehen, sind sie spielerischer Herkunft und das Problem wird sich, meiner Ansicht nach, zumindest erheblich bessern, wenn er einen artgerechten Lebensraum (angemessene Größe, angemessene Einrichtung, angemessene Möglichkeiten allen natürlichen Bedürfnissen nachzugehen, Bsp. Klo) bekommt, wenn er seinen individuellen Anforderungen entsprechend gefordert und gefördert wird (ausreichende Beschäftigung, ausreichende Sozialkontakte, ausreichende Ansprache durch den Halter, ausreichendes Angebot sich körperlich auszutoben) und, wenn er durch diese Optimierungen endlich wieder ausgeglichen sein kann.Wenn ich so vorm PC sitze und er dabei auf meinem Schoß, köpfelt er oft mit mir. Aber irgendwann beißt er dann auch in den Arm. Wenn dieses Köpfeln also eine positive Bedeutung hat, warum bestraft er mich mit beißen? Ich kann ja nicht mal Kinder/Babies in seiner Nähe lassen, weil er zu viel beißt. Und wenn er beißt und das richtig, dann ist es so als würde er gerade eine Maus zerreißen, so steigert er sich da rein und hört nicht auf. Er beißt sich dann teilweise richtig fest. Mag für ihn spielen sein, aber mir tut es verdammt weh. Die Wunden am Hals von Freitag bleiben wohl 2 Narben. Ist ja nicht so als hätt ich schon eine Narbe von ihm.
Halte ich auch für möglich.Ich hab irgendwie das Gefühl das du deine Kater nicht verstehst
Dito! Bitte abklären!Und warst du eigentlich schon beim Tierarzt, es kann immer noch was schmerzliches sein und das muss dringend abgeklärt werden?!
Damit solltest Du vorsichtig sein!Hast du schon mal versucht, wenn er aus schmusen zum beißen übergeht, dass du dann mit machst?
Ich meine das du dich dann mit ihn etwas raufst. Ich mache das täglich mit meinen beiden. Wenn er so rabiat spielen will, spiele ich mit ihn so wie er es haben will.
Klar kann das etwas weh tun und auch ziemlich blutig sein, aber die meine ja das dann nicht böse.
Wenn Du mit ihm raufen möchtest, solltest Du zumindest für Deine eigene Sicherheit und Unversehrtheit sorgen und beispielsweise dicke Lederhandschuhe dabei tragen!
Es geht ja nicht um die Sorge um ein Kind, sondern darum, dass man von einer Katze nicht wie von einem Menschen erwarten kann, dass verstanden wird, dass diese oder jenes Verhalten "tabu sein soll".ich finde nicht das es etwas mit "vermenschlischen" zu tun hat, wenn man darüber nachdenkt was ist wenn ein baby/kleinkind im haus ist... das sind in so einer situation völlig normale gedanken die wohl jeder hätte.
Wenn Du sie schon mit einem NEIN tadelst, bringt sie nur das mit ihrem Verhalten in Verbindung und das auch nur dann, wenn Du sofort NEIN sagst wenn sie BEGINNT zu heftig zu balgen.Deine Ignoranz ist zeitlich schon wieder viel zu weit von ihrem unerwünschten Verhalten weg, als dass sie das auch noch damit in Verbindung bringen könnte.wenn sie das macht kriegt sie ein sehr lautes NEIN von mir zu hören und ich ignoriere sie dann. habs bis dato gefühlte 1.000 x gemacht, langsam aber stetig kapiert sie es.
Katzen und Strafe ist eigentlich nie eine gute Kombination.Bestrafen mit "Nein"? Klappt bei ihm nicht. Dann wird er nur noch aggressiver. Ich weiß, dass man Katzen sofort wenn bestrafen muss, im selben Moment. 5 Minuten später, dann wissen sie eh nicht mehr was sie falsch gemacht haben.
Jeder Tag, der ins Land geht, ist eine Belastung für das Tier. Wenn die Wohnungssuche nicht schnell voran geht, gibt es noch die Option, das Tier in eine angemessenere Umgebung abzugeben.Nun bleibt nur die Suche nach einer größeren Wohnung, aber dass wird nicht von heute auf morgen klappen (sollte man eigentlich wissen).
Schau im Internet! Die Sachen, die man in Zoofachgeschäften bekommen kann, sind oft minderwertig und ungebräuchlich.Bis zur neuen Wohnung muss ich die Zeit also überbrücken. Habe heute schon im Garten- und Tiercenter nach fördernden Katzenspielzeug geschaut, aber die Auswahl gleich 0. Daher muss ich nächste Woche mal zu Fressnapf fahren. Welche Spiele könnt ihr denn empfehlen?
Das sollte der TA wissen. Aber ein großes Blutbild inkl. Schilddrüsenwerte sollten es mindestens sein.Zur Sache mit Tierarzt:
Kann ich diese Woche nicht erledigen, weil ich nachmittags arbeite und dieser für Kleintiere nur nachmittags Sprechzeit hat. Bloß was soll untersucht werden? Urin? Blut? Röntgen?
Ich denke ja auch irgendwo an die Zukunft und wenn ich mal nen Baby habe, kann er das Baby doch auch nicht einfach an den Kopf attackieren und verletzten. Das sollte tabu sein.
Wenn ich so vorm PC sitze und er dabei auf meinem Schoß, köpfelt er oft mit mir. Aber irgendwann beißt er dann auch in den Arm. Wenn dieses Köpfeln also eine positive Bedeutung hat, warum bestraft er mich mit beißen?
Hast du schon mal versucht, wenn er aus schmusen zum beißen übergeht, dass du dann mit machst?
Ich meine das du dich dann mit ihn etwas raufst. Ich mache das täglich mit meinen beiden. Wenn er so rabiat spielen will, spiele ich mit ihn so wie er es haben will.
Bestrafen mit "Nein"? Klappt bei ihm nicht. Dann wird er nur noch aggressiver. Ich weiß, dass man Katzen sofort wenn bestrafen muss, im selben Moment. 5 Minuten später, dann wissen sie eh nicht mehr was sie falsch gemacht haben.
Welche Spiele könnt ihr denn empfehlen?
Zur Sache mit Tierarzt:
Kann ich diese Woche nicht erledigen, weil ich nachmittags arbeite und dieser für Kleintiere nur nachmittags Sprechzeit hat. Bloß was soll untersucht werden? Urin? Blut? Röntgen?
Hast du schon mal versucht, wenn er aus schmusen zum beißen übergeht, dass du dann mit machst?
Das sorgt bei Satchmo für sofortigen Angriff 😱Wir haben hier Simba eindeutig gezeigt: beissen ist ein No-Go.
Ich habe ihn in der ersten Situation als er mich beim streicheln beissen wollte angefaucht. Sorgte bei ihm für etwas Verwirrung.