Kater ist gelegentlich unsauber

  • Themenstarter Themenstarter Crissiya
  • Beginndatum Beginndatum
🍀🍀🍀
 
A

Werbung

Heute Nacht wieder keine Unfälle 🎉
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: PapaBlue, salatblatt und Mel-e
🍀🍀🍀
 
Heute Nacht wieder keine Unfälle 🎉
Ich will nicht der "party poop" sein, aber bei uns war es schon so, dass es zwar direkt komplett aufgehört hat, als ich die Klos anders gestellt hatte, aber es gab dann schon noch Rückfälle anfangs. Die wurden aber weniger und weniger und weniger, bis irgendwann ganz Schluss war 🙂
 
Ich will nicht der "party poop" sein, aber bei uns war es schon so, dass es zwar direkt komplett aufgehört hat, als ich die Klos anders gestellt hatte, aber es gab dann schon noch Rückfälle anfangs. Die wurden aber weniger und weniger und weniger, bis irgendwann ganz Schluss war 🙂
Wir haben auch Mal 4 Wochen oder länger gar nichts, nur die letzten zwei Wochen waren schon massiv.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Kleines, weniger schönes Update:

Wir hatten jetzt wieder drei Tage Pfützen. Direkt neben das neue Klo mit neuem Streu. Beim ersten Mal dachten wir noch, dass sie durch den Einstieg rausgepinkelt haben, aber da es dann auch einen Schritt weiter weg war, ist die Möglichkeit leider raus.

Da mein Mann den PVC-Boden verlegt hat, können wir es zumindest gut reinigen. :-(

Gut es war stressig am WE und Schuleinführung…Schauen wir weiter…
 
Werbung:
Gut es war stressig am WE und Schuleinführung…
Aber da hast Du ja einen sehr wichtigen Hinweis fürs "Pinkeltagebuch", auch wenn es kein schöner ist. Und wie man damit dann umgeht, ist nochmal ein ganz anderer Baustein...
 
Aber da hast Du ja einen sehr wichtigen Hinweis fürs "Pinkeltagebuch", auch wenn es kein schöner ist. Und wie man damit dann umgeht, ist nochmal ein ganz anderer Baustein...
Schau Mal in meinen Faden, Merlin hat sich nicht daran gestört und auch Findus saß am Fenster und hat uns im Garten beobachtet.
 

Anhänge

  • IMG_6713.jpeg
    IMG_6713.jpeg
    516,2 KB · Aufrufe: 36
Schau Mal in meinen Faden, Merlin hat sich nicht daran gestört und auch Findus saß am Fenster und hat uns im Garten beobachtet.
"Stören" ist ja auch sehr relativ 🙂 Große Aufregung könnte ihn dazu verleiten, selbst positive. Wildpinkeln ist ja für die Katzen selbst weder ekelhaft noch unerwünscht oder so 🙈 Auch eine Kleinigkeit, wie: ihr seid alle draußen und feiert einen besonderen Moment, die Kater müssen aber drin bleiben, könnte schon reichen.
Habt Ihr denn inzwischen zufällig Kameras? Denn ich finde, es ist soooo wichtig, endlich heraus zu finden, wieso direkt VOR das Klo gemacht wird. Den jeweiligen Kater dabei mal beobachten zu könne, wäre schon echt hilfreich, denke ich.
 
  • Like
Reaktionen: Rana und Arabica
Hat sich was an der Situation gebessert?
 
Tja…wie läuft‘s.

Es ist etwas besser als direkt nach dem Urlaub. Mal sind zwei, drei oder sogar vier Tage keine Pfützen, dann wieder zwei Tage in Folge.

Aber zumindest ist es wieder auf eine Etage begrenzt und nicht mehr auf alle drei Etagen, was einiges wert ist. Außerdem tut der PVC-Boden, den mein Mann verlegt hat, seinen Dienst: Es ist einfacher zu reinigen als vorher.

Neu ist allerdings, dass es nicht mehr zwangsläufig nachts passiert, sondern auch am Morgen, kurz nachdem wir aufgestanden sind. Ich kontrolliere erstmal jeden Morgen im EG den Boden und heute war da definitiv nix. Nach dem Frühstück hätte man auf dem Stinkesee Boot fahren können. 😬

Im Moment wische ich es einfach resigniert auf und gehe dann meiner Wege.
 
Werbung:
Wenn die Tiere doch nur reden könnten...
Wir haben mit unserer Bonnie auch eine Wildpinklerin im Haus. Gegen den Geruch kann ich dir wärmsten ein Dampfreiniger empfehlen. Wir haben den von Vileda - Steam Dampfreiniger. Geht nicht nur auf Fließen/Pakett sondern auch auf Teppichen und Möbel. Wir haben damit sogar ganz vorsichtig eine Holz Türe gereinigt. Danach war der Geruch wirklich weg.
Als streu haben wir auch eines von Biokats. Allerdings das Diamond Care Classic. Das hat bei uns auch eine Verbesserung gebracht.

Ich kann absolut verstehen, dass Wildpinkeln einen ziemlich nervlich aufreiben kann. Gerade wenn man dann auch noch Kinder hat. Ich drücke euch wirklich von Herzen die Daumen das ihr eine Lösung findet. Eine Kamera kann ich euch aber auch noch ans Herz legen. So kann man die Situation vielleicht auch nochmals besser einschätzen. Und ihr müsstet ja eigentlich auch erstmal noch herausfinden welcher von beiden der Übeltäter ist.
 
Noch keine Kameras, schätze ich?
 
Ich erkenne Parallelen zu unserem Fall. Unsere Katze ist seit mittlerweile vier Jahren unsauber. Auch meist in der Nähe der Toilette. Sie ist komplett durchgecheckt und gesund. Ich dachte eine Zeit lang, es läge an der Beziehung zum Kater, aber das kann ich eigentlich schon fast wieder ausschließen.
Wir haben auch noch immer mal hier und da im Haus noch etwas verändert und haben ein Kind. Ich glaube die letzten beiden Faktoren sind da schon irgendwie mit ausschlaggebend. Aber insgesamt ist es wohl multifaktoriell.

Was ich sagen will: ihr seid nicht allein!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
4K
Nürnberg
Nürnberg
E
Antworten
10
Aufrufe
686
Mel-e
Mel-e
G
Antworten
3
Aufrufe
1K
Grasfresser
G
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
Kimsmama
K
N
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
9K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben