Hallo Lommi,
tut mir so leid, das zu hören!
Ich fühle mit dir.
Das Schlimme ist ja, wenn man nicht weiß, was es ist und nur im Nebel stochern kann.
Ganz am Anfang hieß es bei unserem Tricki ziemlich schnell: Es kann nur Leukämie oder ein Lymphom sein, alles andere wurde negativ getestet. Knochenmarkspunktion war leider nicht drin, wegen der schlechten Gerinnungswerte.
Dann waren die Werte irgendwann wieder OK, dann hieß es: Kann kein Lymphom und keine Leukämie sein, sonst wäre das nicht möglich gewesen.
Aber Tatsache ist: Er ist krank. Es geht ihm wieder von Tag zu Tag ein klein wenig schlechter, er frisst zwar, aber nur wenig, und nimmt langsam aber sicher weiter ab. Jetzt gerade kauert er hinter dem Monitor und scheint Schmerzen zu haben.
Anfang der Woche kam mir noch die Idee, dass er vielleicht starken Wurmbefall haben könnte, und deshalb so abmagert. Das muss ja mit den schlechten Blutwerten von damals nichts zu tun haben - Zufälle gibt es ja auch.
Der andere Kater hatte das vor Jahren schon mal, da hat irgendwie die quartalsmäßige Wurmkur nicht angeschlagen und er wurde immer dünner. Nach einer Entwurmungs-Injektion hat er sich damals erholt.
Also war ich gestern noch bei der TÄ, um eine Entwurmungsspritze für Tricki zu holen. Leider war Frau Dr. selbst schon weg, und ihre Gehilfinnen wollten mir nur das Mittel als Spot-On geben. Das habe ich ihm dann verpasst, obwohl ich von dieser Darreichungsform überhaupt nicht begeistert bin.
Die Mittel gegen Flöhe und Zecken, die es als Spot-On gibt, sind meiner Erfahrung nach alle völlig wirkungslos, wahrscheinlich, weil sein dichtes Fell einen Kontakt mit der Haut verhindert.
Jedenfalls hoffe ich, dass das jetzt vielleicht endlich mal was bringt. Auch wenn die Hoffnung nicht allzu groß ist.
Jeden Tag, wenn ich nach Hause komme, frage ich mich, ob er wohl noch da ist.