Kater ist verängstigt

• Themenstarter Themenstarter Sayuuri
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sayuuri

Benutzer
Hallo ihr Lieben,

erstmal die Vorgeschichte:
Vor einer halben Stunde spielte mein Kater Sammy, 7 Monate alt, in einer Papiertüte, da er das absolute Höhlentier ist. Mein Kater Teddy, ebenfalls 7 Monate als und Bruder von Sammy, guckte interessiert zu, da er nicht so auf Höhlen abfährt.
Sammy hat seinen Kopf wohl versehentlich in den Tragegriff gesteckt. Wenn er das tut, legt er normalerweise den Rückwärtsgang ein und nimmt ihn wieder raus, was problemlos geht, da sein Köpfchen noch klein ist.
Diesesmal allerdings nicht. Er bekam Angst und peste wie in Irrer mit einer Papiertüte am Heck durch die Wohnung (mein armes Kätzchen 🙁).

Es ging alles so schnell, aber ich meine gesehen zu haben, wie Sammy mit seinen Bruder mit Vollkaracho gegen die Terrassentür donnerte.

Ich bin erstmal Sammy hinterher und befreite ihn aus der Tüte. Um ihn mache ich mir auch keine Sorgen, ihm geht es gut.

Teddy allerdings ist komplett verstört.
Nach langer Suche habe ich ihn im Badezimmerschrank gefunden.
Er wollte kein Leckerli (sehr untypisch für ihn) und sein Schwanz war aufgebauscht (mittlerweile nicht mehr).
Er geht durch die Wohnung und guckt umher, Angst vor Sammy oder mir hat er glücklicherweise keine.

Ist er jetzt von einer Pattex-Katze zum ängstlichen Kätzchen geworden oder mache ich mir vielleicht zu große Sorgen und er hat sich einfach nur erschrocken aber wird wieder wie vorher?

A

Werbung

lass' ihn einfach erstmal den Schreck verdauen und mach kein weiteres "Gewese", also nicht seine Ängstlichkeit/Vorsicht durch "dutschidutschidu" verstärken 😉 und in Zukunft... wenn schon (Papier)Tüte zum spielen (lieben meine ebenfalls), dann bitte die Tragegriffe durchschneiden, damit sich niemand drin verfangen kann und ggf erdrosseln.

Danke für die Antwort 🙂
Ja, ich lasse ihn erstmal den Schock verdauen und wenn er kuscheln will, wird er schon ankommen :pink-heart:
Die Tüte ist entsorgt, die war ja schon völlig zerfleddert. Bei einer stärkeren Tüte wäre mir das bestimmt in den Sinn gekommen, die Henkel abzuschneiden, diese Tüte allerdings geht kaputt bevor er auch nur auf die Idee kommt, sich zu erhängen :verstummt:
Teddy ist schon fast wieder er selber, ich habe mich auch ganz schön erschrocken 😛

gut, dass es dem Kater wieder besser geht
Danke für die Antwort 🙂
diese Tüte allerdings geht kaputt bevor er auch nur auf die Idee kommt, sich zu erhängen
nunja, offensichtlich ja nicht, sonst hätte der Kater ja nicht mit ihr durch die Bude fetzen können - grundsätzlich sollten bei Tüten, die den Katzingers (oder anderen Tieren) als Spielzeug dienen sollen, die Henkel zumindest aufgeschnitten werden - es geht leider schneller als man denkt, dass sich daran erdrosselt wird.

Ja, da hast du allerdings recht. Mann, ich hätte echt nicht gedacht, dass sich eine Katze an einem Stück Papier aufhängen kann! 🙁
Jetzt im nachhinein frage ich mich aber schon, wieso ich da nicht früher drauf gekommen bin 😕

Teddy ist jetzt wieder vollständig der Alte (zum Glück) 😀