Wieder falsch verstanden worden. er hat immer trockenfutter stehen, allerdings frisst er auch nicht viel. Royal Canin z.b., auch anderes. nassfutter gibts immer abends ein kleines schälchen, was auch nicht immer komplett gefressen wird. allerdings ist er wirklich sehr dick (wie Garfield), was wir uns nur erklären können, dass er woanders gefüttert wird.
nachts möchte ich möglichst, dass er daheim ist, da wir hier erstens an einer "sprinterrennstrecke" wohnen und hier einiges an getier wie füchste und dachse unterwegs sind. allerdings strebt er nachts auch nicht raus, wenn ich ihn rauslasse, weil er so jaunert, sitzt er dann am balkon und maunzt. er hat aber die möglichkeiten, durch ein fenster im keller in den heizungsraum zu gehen, wo er sich gerne in die schaffelle legt oder direkt auf der heizung trohnt.
es ist jetzt nicht so, dass er frierend da vor der tür hockt.
vor 3 wochen hat wir mehrere nächste mit maunzen, dann war bis letzte nacht wieder nichts. ich finde kein Muster, was ihn stören könnte.
Ich habe und hatte schon einige unterschiedliche Katzen und zur Zeit eine gemischte Gruppe, sprich männlich und weiblich.
Mein erster Tip, behalte ihn drei Tage drinnen, damit du eine Sammekotprobe abgeben kannst, die dann gefälligst auf alles an Bakterien und Parasiten untersucht wird im externen Labor. Der Schnelltest vom TA ist für den Allerwertesten in Deinem Fall.
In dieser Zeit muss IMMER; TAG UND NACHT Naßfutter von verschiedenen Marken, auch Teuer und Billig, ohne Beschränkung für die Katze zur Verfügung stehen. Absolut kein Trockenfutter, kein Leckerchen, das ist ersatzlos gestrichen. Da darf niemand in der Familie schwach werden und nur mal eins füttern. Finde in der Zeit heraus, welches Naßfutter er wirklich mag, da kannst du dann ansetzen. In der Zeit kannst du als Leckerchen Schnipsel von Rohfleisch als Leckerchersatz geben.
Trockenfutter ist für den Mensch bequem, aber für die Katze nicht gesund PUNKT. Ich konnte keine Angabe außer abends kleines Schälchen Naßfutter über eine Fütterungsmenge lesen.
Bitte mach ein Foto von oben, wenn der Kater steht und stell es hier im Forum ein. Nur so ist "dick" von mehreren Augen zu bewerten, statt auf die Angabe vom TA zu hören. Ist meine Stupsi dick mit ca, 4,5 kg? (ja, weil klein und wild geboren, jetzt erst hört sie auf ständig Futter in sich zu schaufeln). Ist mein Naseweis dick mit 7,5 kg? (Nein, er ist nämlich im Gegensatz zu den anderen der Riese in der Truppe).
Meine Wilden oben im Zimmer (Tamara und Carla) futtern über Nacht zusammen etwas über 400 g Nassfutter + kleine Menge Rohfleisch, damit Tamara ihre Medikamente nimmt. Beide bewegen sich seit etwa 2 Wochen in der Nacht und lernen, was spielen ist, seit Februar sind sie bei mir.
Bei deinem Kater, ist schon irgendwann ein Röntgenbild von den Zähnen gemacht worden? Hat er auch nachts Zugang zum Kinderzimmer wenn er deinen Sohn so sehr liebt?
Gibt es einen Kratzbaum bei euch, wie ist die Wohnung eingerichtet?
Ich kenne das Rufen von den Freigängern als "ich bin so einsam, ist noch jemand da?" Das gilt auch uns Menschen, wenn alle Katzen schlafen.
Ansonsten, bitte beherzige auch die anderen Vorschläge und versuche von deinem Tierarzt so viel wie möglich an den untersuchten Werten in die Finger zu bekommen - Blutbild etc., das wird hier nicht umsonst geschrieben.