´KATER kastrieren-78,78 € !!!!

  • Themenstarter Themenstarter steffiek
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
steffiek

steffiek

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2011
Beiträge
365
Ort
Nähe Düsseldorf
Den ersten Termin zum kastrieren musste ich wg. Krankheit meinerseits absagen-heute war dann der 2. Termin.

LEIDER habe ich VORHER nicht gefragt was es kosten wird......Brachte meinen Kater frühs um 8 Uhr hin und holte ihn um 11 :30 € wieder ab.

KOSTEN : 78,78 €-----nur fürs kastrieren eines Katers.:grummel:

Ich hab gefragt:"Hatte der ne Sonderbehandlung?,den Preis finde ich recht hoch für einen Kater".Antwort:Wir haben eine schonende Narkose,der Preis für diese Praxis ist normal hoch.....hä???

Habe später eine andere TÄ angrufen um nach den Preis zu fragen:51 € kompl.-inkl. Narkose.

Ich bin stinksauer und überlege meiner TÄ heute noch ne Mail zu schreiben!

Was würdet ihr machen?

Grüsse von Steffie
 
A

Werbung

Kannst ja versuchen. Ich hab fast 90 Euro bezahlt.
 
Wo wohnst Du? 😱

Das sind ja Traumpreise...!
 
finde das jetzt nicht übertrieben teuer 😕

Habe in etwa dasselbe vor ein paar Jahren für die Kastra meines Katers bezahlt, auch mit schonender Narkose, die habe ich allerdings extra verlangt.
 
Noch im Rahmen.😉


Habe für Olli 59,- bezahlt.
 
Wohne auf´m Dorf und habe vor 4 Jahren für Meckis Kastra € 75,00 bezahlt, von daher finde ich die Kosten im Rahmen.
 
Werbung:
Danke für die Antworten.

Dann lasse ich das mit der Mail-nehme aber wohl den Weg auf mich wenn nochmal ne OP ansteht und gehe zu der anderen TÄ (ein Ort weiter und das in Düsseldorf)

Ich finde es teuer und bin echt schokiert......

LG Steffie
 
ich würde mir, vor allem in Sachen OP, nicht den günstigsten TA suchen, sondern den vertrauenswürdigsten. Gerade bei Narkosen kann sehr viel schief gehen. Ich habe eine kerngesunde junge Katze nach der Kastration verloren, daher zahle ich lieber mehr und habe dafür Vertrauen und eine gewisse Sicherheit.
 
Ich habe für Paulas Kastration 150 € bezahlt.....
 
Ich habe für meine katzen zusammen 355,- gezahlt 🙁
als ich zuvor gefragt hab hieß es dass es pro Katze 130,- kostet. Und dann sind eben noch sowas wie Kragen usw. dazu gekommen. Kater kastrieren hätte bei meinem 90,- gekostet... 🙁
 
Werbung:
Der Kragen wurde mir geliehen - habe ihn nicht gebraucht und wieder abgegeben.
 
Köln: 88 Euro pro Tier. Fand ich nicht zu teuer. Hab sie morgens hingebracht, abends abgeholt und fühlte sie in guten Händen.
 
ich kann nur lachen, du weisst wohl nicht was tiere kosten können 😉 ich würd mir wünschen mein einzigstes problem wäre für ne kastra evtl. 20 euro zuviel bezahlt zu haben .... Mal ganz davon ab, völlig normaler preis!
 
Der Preis ist für eine Kastration völlig okay und gerechtfertigt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die "Billigärzte" nicht immer die Besten sind. Ich war einmal für eine Woche zwecks Praktikum bei so einer 'Praxis'. Da gab es weder OP Kleidung, die Kater wurden in den Mittagspausen unter Zeitdruck schnell auf dem Beitisch kastriert, ohne großartig schonende Narkose oder Überwachung bei der Aufwachphase, etc. Das gab es dann auch für knapp 50€.
Man muss auch immer bedenken, was was kostet. Manchmal ist alleine ein gutes Narkosemittel schon astronomisch teuer.
Ich denke zwischen 60-90€ für einen Kater ist das voll und ganz im normalen Rahmen. Großstädte bzw. Kliniken sind meist teurer.

Grüße
 
Also ich vertraue meiner TÄ und ich denke, dass sie es etwas günstiger gemacht hat, weil ich alle beide gebracht habe. Bei ihr sah ich auch Maggie immer in guten Händen.😉

Also 160,- für beide (Katze/Kater) fand ich ok und zähle das jetzt nicht zum billigen!! Teuer aber auch nicht!
 
Werbung:
Ich wohne ja nun nicht in der Stadt und hier kostet für eine Katze das so um die 80€ und für einen Kater waren es meine ich 60€.
 
Ich wohne nicht in einer Stadt.....

Damals :zufrieden: hatte ich 70 DM für Kastrieren/Kater und Tätto. bezahlt-der TA war auch hier im Ort,lebt aber leider nicht mehr).......ansonsten hatte ich Katzen/Kater die schon kastr. waren.

Ich wunderte mich nur,weil man im I.net den Durchschnittspreis 50-55 € liest.......deswegen rief ich eine andere TÄ an (da war ich früher mit den Tieren/ist in Düsseldorf-bis meine jetzige TÄ hier im Ort kam).

Wenn ich sonst bei meiner TÄ war ,fand ich die Preise soweit okay (normale Untersuchungen/Wurmkur etc.kleine Sachen halt).
Mal von den Preisen abgesehen ist sie sehr nett und liebevoll zu den Tieren.

Trotzdem werde ich jetzt lieber VORHER nachfragen-wenn was ansteht (was ich ja nicht hoffe).

Hab ja ne "Tierarztspardose".........

Bin schon erstaunt-wie die Preise schwanken.....

Kater gehts gut,der rennt schonwieder rum und hat auch grad noch makiert :-(

LG Steffie
 
Zuletzt bearbeitet:
Kater gehts gut,der rennt schonwieder rum und hat auch grad noch makiert :-(

Das ist erstmal das Wichtigste und zeigt schon, dass der TA eine gute Arbeit geleistet hat.

Hast du keine Rechnung bekommen? Würde ich mir geben lassen, natürlich mit Angabe der GOT-Nummer - dann kannst sehen welche Leistungen abgerechnet wurden mit welchem Gebührensatz.

Ich hab jetzt nur die Nettopreise, da noch andere Pos. auf der Rechnung, von Zivas Kastra:

- Injektionsnarkose, Kastra ( grundsätzlich Tätowierung im Preis enthalten), AB ( da bei Katze ja Bauch-OP) rund 79 Euro netto. Dabei ist aber noch nicht die allgemeine Untersuchung, die zu einer Kastra gehören sollte,enthalten.
 
Rechnung

Ich habe noch nie ne Rechnung bekommen......wurde auch noch nie gefragt,ob ich eine wollte....

Grüsse von Steffie
 

Ähnliche Themen

Ninhsch
Antworten
20
Aufrufe
7K
minna e
minna e
R
2
Antworten
27
Aufrufe
9K
Juik
J
G
Antworten
6
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
N
Antworten
7
Aufrufe
2K
Gwion
G
R
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Lehmann
Lehmann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben