´KATER kastrieren-78,78 € !!!!

• Themenstarter Themenstarter steffiek
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bei uns wird auch keine gegeben, wenn man nichts sagt. Aber ich sage immer dazu, dass ich gerne eine Rechnung hätte.

A

Werbung

Ich habe noch nie ne Rechnung bekommen......wurde auch noch nie gefragt,ob ich eine wollte....

Grüsse von Steffie

Ich hab immer eine Rechnung bekommen. Für gewöhnlich auch mit den GOT-Nummern. Nur einer wollte das zunächst partout nicht einsehen - Rechnung wurde erst nach korrekter Rechnungsstellung bezahlt.
Es ist durchaus sinnvoll Rechnungen zu verlangen, mit Angabe der GOT-Nummern und auch der angewandten Medikamente. Die werden abgeheftet und ich hab somit eine eigene Krankenakte für meine Katzen.
Sehr sinnvoll wenn man umzieht oder aus sonstigen Gründen den TA wechselt.
So hast du immer alles zusammen: welche Behandlungen, welche Medikamente ( ggf. dann auch was vertragen oder nicht vertragen wurde).

Ich habe für meine katzen zusammen 355,- gezahlt 🙁
als ich zuvor gefragt hab hieß es dass es pro Katze 130,- kostet. Und dann sind eben noch sowas wie Kragen usw. dazu gekommen. Kater kastrieren hätte bei meinem 90,- gekostet... 🙁

Puh... 😱

Meine Mädels in der Tierklinik: 250 Euro (incl Leukosetest + Tättoo) und 10% Rabatt (weil es zwei Mädels waren)

Wookie: 60 Euro incl. Tättoo

Streuner männlich: 25 Euro
Streuner weiblich: 45 Euro
(immer mit Tättoo, damit man sie kein zweites mal mehr aus Versehen kastrieren will) 😉

Ich hab immer eine Rechnung bekommen. Für gewöhnlich auch mit den GOT-Nummern. Nur einer wollte das zunächst partout nicht einsehen - Rechnung wurde erst nach korrekter Rechnungsstellung bezahlt.
Es ist durchaus sinnvoll Rechnungen zu verlangen, mit Angabe der GOT-Nummern und auch der angewandten Medikamente. Die werden abgeheftet und ich hab somit eine eigene Krankenakte für meine Katzen.
Sehr sinnvoll wenn man umzieht oder aus sonstigen Gründen den TA wechselt.
So hast du immer alles zusammen: welche Behandlungen, welche Medikamente ( ggf. dann auch was vertragen oder nicht vertragen wurde).

Mach ich auch so.

Puh... 😱

Meine Mädels in der Tierklinik: 250 Euro (incl Leukosetest + Tättoo) und 10% Rabatt (weil es zwei Mädels waren)

Wookie: 60 Euro incl. Tättoo

Streuner männlich: 25 Euro
Streuner weiblich: 45 Euro
(immer mit Tättoo, damit man sie kein zweites mal mehr aus Versehen kastrieren will) 😉

Oh, hab vergessen, gechippt wurden sie dort auch. Also chippen ca. 40 euro pro Katze, dann passt also pro Katze ca. 135euro,- für die Kastration. :massaker:

Werbung:
ich habe vor 2 jahren für emils kastation 49 € bezahlt. die preisspanne lag zwischen 40 und 50 €. es ging an die obere spanne, weil emil aus der narkose geholt werden musste.

Chippen war hier 28,40 netto.

Unser TA rechnet immer etwas mehr als den einfachen Satz ab. Finde ich vollkommen ok, wenn die Leistung stimmt.

Was nutzt mir ein TA der "billig" arbeitet und letztendlich höhere Kosten rauskommen, weil gefuscht wurde ( jetzt mal nur von rein den Kosten her gesehen) und noch weitere Behandlungen dadurch erfolgen müssen?

Bei uns kostet die Kastration mit samt Medikamenten und Nachbehandlung 128 Euro. Denke doch das der Preis bei dir in Ordnung ist.

es lohnt sich, die kosten vorher zu vergleichen... auch in einer stadt sind die preise doch sehr unterschiedlich. hier in köln gibts preisspannen von 50 bis über 90 euro für die kastra eines katers...

Danke für die Antworten.

Dann lasse ich das mit der Mail-nehme aber wohl den Weg auf mich wenn nochmal ne OP ansteht und gehe zu der anderen TÄ (ein Ort weiter und das in Düsseldorf)

Ich finde es teuer und bin echt schokiert......

LG Steffie

... also ich würde eine schonende Narkose vorziehen und dafür mehr zahlen ...

Werbung:
es lohnt sich, die kosten vorher zu vergleichen... auch in einer stadt sind die preise doch sehr unterschiedlich. hier in köln gibts preisspannen von 50 bis über 90 euro für die kastra eines katers...

Wenn man NUR auf den Preis guckt ... stimmt. Das gibt es hier auf dem Land auch. Wenn ich mir die Praxen und die Arbeitsweise allerdings angucke ...
Katzen, die ewig lange nicht richtig wach werden, sich einnässen, kotzen, Tage brauchen, bis sie richtig fit sind - gegen Katzen, die nach zweieinhalb Stunden völlig wach und fit wieder abgeholt werden können.

Wir hatten für die Kastration unserer beiden Kater je 50€ bezahlt, dort war alles mit drin und ich war sehr zufrieden.
Die Preise schwanken je nach Praxis, wir haben unseren TA gewählt weil, ich Ihr vertraue und nicht weil die Preise stimmen.

Ich hab vor 14 Monaten 71 Euro für das Kastrieren, Chippen inkl. Chip, und kompletter Untersuchung bezahlt - Kastration kostet bei uns mit Narkose 38 Euro für Kater, für Katzen glaub ich 60 Euro

ich sehe den Preis eigentlich auch immer als nebensächlich an, wenn alles andere stimmt und man sich geborgen bei dem TA fühlt, bezahlen wir auch gern ein paar Euros mehr.
Ich denke auch das vertrauen und ein gutes Praxisteam auch mehr wert ist als ein günstiger Preis.Wir gehen seit Jahren zu unseren Ta mit unseren 6 Katern, es gab da auch mal ne Zeit wo wir uns nicht mehr wohl fühlten weil er total überarbeitet war. Mein Mann hat ihn dann darauf angesprochen und ihn hingewiesen wielange wir zu ihm kommen, wieviel Geld wir bei ihm lassen und das man dafür auch die notwendige Zeit bei der Behandlung und bei der Untersuchung erwarten kann. Er war tief getroffen, weil ihm das garnicht aufgefallen war und er hat sich mehrfach entschuldigt. Seit her ist alle wieder im Lot.

Sicherlich würde ich auch mehr bezahlen wenn ich nicht so zufrieden mit unserem TA wäre, ist eine Tierklinik, nur 5 Min. mit dem Auto, supertolle Ärzte und dann auch noch gute Preise

Werbung:
Guten Morgen zusammen! 🙂

Ich stimme Sahneschnitte zu!

Bei der TÄ, zu der ich gehe, durfte ich auch schon hinter die Kulissen schauen und wenn es ginge, würde sogar ich mich von ihr behandeln lassen, anstatt zum Hausarzt zu gehen 😀

Habe gerade mal die Rechnung rausgesucht. Ich habe für die Kastration meines Katers 46,22 Euro gezahlt, dazu wurde er noch gechippt für 31,93. Mit Mehrwertsteuer kam ich also auf einen Gesamtbetrag von 93,00 Euro. Ich hätte auch das doppelte bezahlt.

Schönen Valentinstag! :pink-heart:

Ich denke, der Begriff teuer ist relativ. Meine Kolleginnen legen regelmässig um die 100 Euro beim Friseur auf den Tresen und finden das normal, ein Handwerker kommt unter einem bestimmten Betrag erst gar nicht. Ich möchte übrigens für meine Arbeit auch adequat bezahlt werden. Auch ein Tierarzt hat seine Kosten - Miete für die Praxis, Personal, Gerätschaften, Fortbildungen usw. Was ein TA in diese Dinge investiert, kommt meinen Tieren und mir zu Gute und deshalb bin ich auch gerne bereit den Preis dafür zu zahlen.

Unsere jetzige TÄin berechnet für eine Kastration auch mehr ab als die wo wir vorher waren und unsere kastrieren ließen. Ich muss aber sagen, dass es mir Wert ist und ich auch diesen Preis bezahlen würde.
Bei der anderen war es auch so, dass man morgens um 9 Uhr die Katze brachte und um 12 Uhr wieder abholte. Die Katzen waren noch nicht richtig wach. Bei der jetzigen bleiben sie da und werden betreut, man bekommt sie erst wieder mit, wenn sie wirklich wach sind.