M
*Murmel*
Benutzer
Ich habe drei Katzen.
Baby (Kater) ist 4 Jahre, Finn (Kater) ist 3 Jahre und Katze Kicki ist 1 1/2 Jahre alt.
Baby war der erste Kater den ich zu mir holte und später kam Finn dazu...
Früher haben sie immer gespielt oder auch zusammen gekuschelt.
Aber irgendwann fing es an das Finn Baby immer jagd und sie sich dann kabbeln. Baby ist dabei deutlich im Nachteil. Er knurrt und faucht zwar aber Finn lässt sich wenig davon beeinflussen.
Kicki kam 2008 zu uns und macht genau das selbe mit Baby.
Es sind alle kastriert! Finn war auch schon kastriert wo sie noch friedlich mit einander waren.
Kicki wird übrigens von Finn auch oft "blöd angemacht".
Also es gibt auch Momente da spielen alle ganz normal, aber oft ist Finn sehr ekelig zu den anderen.
Ich hab manchmal das Gefühl das Kicki sich das abgeguckt hat von Finn.
Wenn Finn z.B i-wo liegt oder sitzt und Kicki dort entlang geht wohl merkt ist sie auf nichts hinaus...dann fängt er schon leise an zu murren. Und wenn sie zu nah kommt lässt er immer so ein Schrei los.
Ich hoffe ihr habt Rat.
Normla finde ich das nicht.
Ich hab schon gedacht ob es Eifersucht ist, aber ich behandel alle gleich so wie vorher auch.
Liebe Grüße
Juliane
Baby (Kater) ist 4 Jahre, Finn (Kater) ist 3 Jahre und Katze Kicki ist 1 1/2 Jahre alt.
Baby war der erste Kater den ich zu mir holte und später kam Finn dazu...
Früher haben sie immer gespielt oder auch zusammen gekuschelt.
Aber irgendwann fing es an das Finn Baby immer jagd und sie sich dann kabbeln. Baby ist dabei deutlich im Nachteil. Er knurrt und faucht zwar aber Finn lässt sich wenig davon beeinflussen.
Kicki kam 2008 zu uns und macht genau das selbe mit Baby.
Es sind alle kastriert! Finn war auch schon kastriert wo sie noch friedlich mit einander waren.
Kicki wird übrigens von Finn auch oft "blöd angemacht".
Also es gibt auch Momente da spielen alle ganz normal, aber oft ist Finn sehr ekelig zu den anderen.
Ich hab manchmal das Gefühl das Kicki sich das abgeguckt hat von Finn.
Wenn Finn z.B i-wo liegt oder sitzt und Kicki dort entlang geht wohl merkt ist sie auf nichts hinaus...dann fängt er schon leise an zu murren. Und wenn sie zu nah kommt lässt er immer so ein Schrei los.
Ich hoffe ihr habt Rat.
Normla finde ich das nicht.
Ich hab schon gedacht ob es Eifersucht ist, aber ich behandel alle gleich so wie vorher auch.
Liebe Grüße
Juliane