merline
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein Freund von Wasserspritzen bin ich sicher nicht, solche drastischen Maßnahmen würde ich höchst selten anwenden und dann auch nur, wenn es eher um höchste Gefahren geht.@Zugvogel
Wenn "nein" sagen und stubsen nicht gut ist wieso dann mit Wasser anspritzen? (Ist jetzt ne normale frage ich mach das weniger gern) und danke für die unterstellung^^
Vertrauen ist eine sehr sensible Pflanze, die nur langsam wächst. Nehmt Euch die Zeit mit unaufdringlichem Buhlen um sein Vertrauen, nur nicht aufgeben, nicht frustriert sein - lächelnd und geduldig sein.Mein Freund lässt den Kater seit 2 Wochen in ruhe, bestechung ect. blieb erfolglos, bei mir ist der Kater wie eh und je, also er ist NICHT krank!
(Wenn ja er liegt neben mir und schnurrt genüßlich)
(...)
und bei mir nimmt er futter an und spielt mit mir also krank ist der mit sicherheit nicht
@Gerlinde
Was die Angst angeht, naja wenn er auf den Teppich macht denke ich nich das es angst ist aber wenn er auf seine decke macht und da liegen bleibt wohl schon ehr.
@All
Also mal zusammenfassen:
Mein Freund und ich bestrafen die Katzen gleich!
Meine Katze stört es nicht, nur den Kater, der aber bei mir noch gleich ist wie eh und je!
Also es liegt NICHT an der Art des bestrafens und auch nicht an meinen Freund! (In dem Punkt eben)
Okay, beim hinmachen lassen, okay.
Mein Freund lässt den Kater seit 2 Wochen in ruhe, bestechung ect. blieb erfolglos, bei mir ist der Kater wie eh und je, also er ist NICHT krank!
(Wenn ja er liegt neben mir und schnurrt genüßlich)
Mein Freund und mein Kater sind immer gut zusammen ausgekommen, also frag ich mich obs nicht vielleicht wirklich ehr so etwas ist wie Aradis sagte, weil es auf einmal so war, nach einer bestrafung die ihn vorher nicht störte.
Also das hätten wir schon einmal.Vielleicht ist es die wohnung, die ist enger und hat keinen balkon mehr das mochten die immer.
@merline
ich kenne die anzeichen und körpersprache der katze und die sind meinem freund auch bewusst wenn der kater faucht geht er weiter weg und lässt ihn in ruhe (und kartzen tut der uns gar nicht)
@Zugvogel
Ich schrieb: SO wie ICH!
Ein kräftiges "Nein!" und ein stubsen auf die nase/kopf so eben.
Das war es und mehr nicht! Und wegen Woche oder Tagen seit Anfang des Jahres, hat er ihn immer mal wieder bestraft genau so und seit 2 wochen dann nicht mehr also 2 wochen hat er und dann haben wir gesagt ich mach das nur noch.