Kater kotet vor Toilette

• Themenstarter Themenstarter Lisa2808
  • Beginndatum Beginndatum
  • Grin
Reaktionen: Carli Sophie
A

Werbung

Ich kann mit sehr gut vorstellen, dass Kalle ein zweites Klo für sich möchte. Vielleicht ist er auch Pipi & Kot-Trenner. Wenn du eine neue Toilette holst, kannst du ja diese erstmal extra anbieten. Dann wirst Du ja sehen wie sie reagieren.
Ich habe zwei Kater und vier Toiletten. Deswegen klappt es bei uns mit dem Klomanagement. Aber eine weniger wäre fatal. 😅

Ich kann mit sehr gut vorstellen, dass Kalle ein zweites Klo für sich möchte. Vielleicht ist er sich Pipi & Kot-Trenner.
wird auf jeden Fall ausprobiert, hab dann in der Wohnung vier Klos, aber okay, soll sich ja jede Katze wohlfühlen

Vielen Dank, die meisten finden die Namen grauenhaft, aber Otto kam schon als Otto zu uns 😀
Das höre ich auch öfter über meine. Mein Mann hatte auch Otto vorgeschlagen und ich Kalle. Jedoch scheiterte es an 1. Otto Waalkes und 2. einem Onkel namens Kalle. Deswegen einigten wir uns auf Sepp. Doch da gab es Widerstand aus der Familie, weil mein Opa so hieß. Fand ich komisch, weil alle ihn immer Jupp genannt haben. Also wurde es spontan Pepe - passt gut zu Ole. Außerdem wollte ich bei meinem Gang ins Tierheim meine Katze schon Pepe nennen - das ist allerdings 17 Jahre her. Lieber spät als nie.

Das höre ich auch öfter über meine. Mein Mann hatte auch Otto vorgeschlagen und ich Kalle. Jedoch scheiterte es an 1. Otto Waalkes und 2. einem Onkel namens Kalle. Deswegen einigten wir uns auf Sepp. Doch da gab es Widerstand aus der Familie, weil mein Opa so hieß. Fand ich komisch, weil alle ihn immer Jupp genannt haben. Also wurde es spontan Pepe - passt gut zu Ole. Außerdem wollte ich bei meinem Gang ins Tierheim meine Katze schon Pepe nennen - das ist allerdings 17 Jahre her. Lieber spät als nie.
Ach nein, dass ist ja eine total süsse story! 😀 Krass, dass ihr dieselben namen wolltet 😀 ich wollte auch jahrelang eine katze, sollte eigentlich eine rosi werden. Naja, dann kam ich zum vermehrer, und der kleine kalle ist ständig abgehauen und zu mir getapst, dann wars das mit rosi und es wurde ein kalle 😀 und otto war eine tierheimskatze, deren namen ich dann auch beibehielt 🙂

• Like
Habe Kalle gerade mal in den hinteren Teil der Toilette gesetzt, es ist, als würde er Panik bekommen. Er springt dann sofort raus und wehrt sich dagegen

Werbung:
Sorry für die blöde Frage, aber springt katze dann nicht in seinen Kot oder so, wenn er reinspringt?
Nee, die riechen die Tretminen beim reinspringen. Und wenn sie nicht verbuddelt werden, umso besser, dann können sie sie auch noch sehen. 😉

Habe Kalle gerade mal in den hinteren Teil der Toilette gesetzt, es ist, als würde er Panik bekommen. Er springt dann sofort raus und wehrt sich dagegen
🤔🤔 Hmm, keine Ahnung. Ist schwer, aus der Entfernung zu beurteilen. Gab es mal Klostalking?

🤔🤔 Hmm, keine Ahnung. Ist schwer, aus der Entfernung zu beurteilen. Gab es mal Klostalking?
Ja, von meiner Seite aus. Er hatte echt lange schlimmen Durchfall und immer wenn er auf Toilette ist, kam ich, hab die Haube hoch und musste auch oft ihn anders positionieren, weil ihm alles die Beine runter geronnen ist oder er bereits in einer Lache stand. Ich werde aber, weil wir seit ca einem Monat ein neues Katzenstreu mit Geruch haben, ein anderes, feineres, geruchloses kaufen. Davor hatte er eines ohne Geruch und eine größere Toilette kaufe ich am Samstag auch. Vielleicht ist das Problem damit gelöst

• Like
Reaktionen: JuliJana
Hey 🤗 welches streu benutzt du und gab es vielleicht in letzter Zeit einen Wechsel?
Mein Kater hat fast 1 Jahr sein kot nur außerhalb der Toilette platziert und es lag tatsächlich am Streu. Seit wir das Biokats sensitiv ohne Geruch haben passiert es nur noch sehr sehr selten (1x im Monat).

Ansonsten stimme ich zu, die samla Boxen sind super und bieten ganz viel Platz für deinen schönen Kater 🤗🙏🏻 und ehrlich gesagt finde ich die teilweise schicker und unauffälliger als so manche Katzenklos die sowieso meist zu klein sind.
Wenn man mal hört „mein Gott ist das ein Riesen Klo“…. Ja, wir haben auch einen großen Kater 😁💁🏼‍♀️

Ach nein, dass ist ja eine total süsse story! 😀 Krass, dass ihr dieselben namen wolltet 😀 ich wollte auch jahrelang eine katze, sollte eigentlich eine rosi werden. Naja, dann kam ich zum vermehrer, und der kleine kalle ist ständig abgehauen und zu mir getapst, dann wars das mit rosi und es wurde ein kalle 😀 und otto war eine tierheimskatze, deren namen ich dann auch beibehielt 🙂
Tja, es kommt immer anders als man plant. Ich möchte auch schon seit Jahrzehnten wieder eine Glückskatze namens Asia haben, aber hänge konstant in einem „Männerhaushalt“ fest. Da ist noch lange kein Ende in Sicht. 😅

Tatsächlich habe ich bei meinen Tierheimkatzen nur einmal den Namen behalten: Finn. Das aber auch nur wegen einer lustigen Situation, die daran geknüpft war.

Werbung:
Hey 🤗 welches streu benutzt du und gab es vielleicht in letzter Zeit einen Wechsel?
Mein Kater hat fast 1 Jahr sein kot nur außerhalb der Toilette platziert und es lag tatsächlich am Streu. Seit wir das Biokats sensitiv ohne Geruch haben passiert es nur noch sehr sehr selten (1x im Monat).

Ansonsten stimme ich zu, die samla Boxen sind super und bieten ganz viel Platz für deinen schönen Kater 🤗🙏🏻 und ehrlich gesagt finde ich die teilweise schicker und unauffälliger als so manche Katzenklos die sowieso meist zu klein sind.
Wenn man mal hört „mein Gott ist das ein Riesen Klo“…. Ja, wir haben auch einen großen Kater 😁💁🏼‍♀️
Wir hatten auch immer biocats, irgendwie hat mein Freund dann ein anderes aus dem Fressnapf mit blumengeruch mitgebracht, aber wie gesagt, dass bekommt Kalle schon ca 1,5 Monate. Aber ich probiere es
Er bekommt definitiv was größeres, offenes, obwohl er ein Mini pups ist für sein Alter, aber alles gut 😂

• Like
Reaktionen: Black Perser
Kurzer Zwischenstand, Kalle hat jetzt ein sehr feines, geruchloses Streu bekommen. Ich habe die Toilette gestern auch komplett ausgekocht, dass da wirklich nichts mehr riecht, große Wanne kommt die Woche, gab es bei uns nichts. Seitdem geht Kalle wieder richtig in seine Toilette, kacka wird wieder normal hinten gemacht und er verbuddelt auch stundenlang und kratzt in der Toilette rum, dass hat er mit dem anderen Streu nicht getan

• Like
Reaktionen: Anjaa_, verKATert, Carli Sophie und 4 weitere
Kurzer Zwischenstand, Kalle hat jetzt ein sehr feines, geruchloses Streu bekommen. Ich habe die Toilette gestern auch komplett ausgekocht, dass da wirklich nichts mehr riecht, große Wanne kommt die Woche, gab es bei uns nichts. Seitdem geht Kalle wieder richtig in seine Toilette, kacka wird wieder normal hinten gemacht und er verbuddelt auch stundenlang und kratzt in der Toilette rum, dass hat er mit dem anderen Streu nicht getan
Gratulation! Das klingt nach einem Happy End. 😀

Mein Kater Pepe verbuddelt auch weder Urin noch Kot - das liegt aber am Streu. Wir nutzen das unpopuläre Cats Best Original, welches viele Katzen nicht mögen. Da ich die Toilette aber immer sofort reinige, ist es kein Problem. Das macht es mir leichter. Bei uns geht feines Streu leider nicht, auch wenn ich es schade für meine Miezen finde.

Mein Kater Pepe verbuddelt auch weder Urin noch Kot - das liegt aber am Streu. Wir nutzen das unpopuläre Cats Best Original, welches viele Katzen nicht mögen. Da ich die Toilette aber immer sofort reinige, ist es kein Problem. Das macht es mir leichter. Bei uns geht feines Streu leider nicht, auch wenn ich es schade für meine Miezen finde.
Cats best hatte ich am Anfang, weil Kalle dass bei seinen vermehrern auch hatte, diese pellts. Naja, da Kalle ständig so starken Durchfall hatte, haben die Pellets das nicht aufgezogen, sodass ich ständig die Seen im Klo hatte und dann auf klumpstreu umgestiegen bin

• Like
Werbung:
Cats best hatte ich am Anfang, weil Kalle dass bei seinen vermehrern auch hatte, diese pellts. Naja, da Kalle ständig so starken Durchfall hatte, haben die Pellets das nicht aufgezogen, sodass ich ständig die Seen im Klo hatte und dann auf klumpstreu umgestiegen bin
Das Streu ist sowieso nicht so beliebt bei vielen Katzen. Meine alten Katzen hatte damit Gott sei Dank nie Probleme. Nach Jahren des ausprobierens, ist es bei uns definitiv am besten. Pepe hat es auch angenommen, aber buddelt halt nicht gern. Ich würde es dennoch nicht empfehlen, da die Miezen es meist ablehnen oder Probleme haben. Bei uns ist nur, dass die verschiedenen Sorten des Betonitstreus bei meinem Mann eine Allergie auslösen, die ziemlich heftig ist. Bei Cats Best Original hat er keine Probleme. Deswegen bleiben wir dabei.

• Like
Reaktionen: Anjaa_
Klingt super 🙏🏻🥳

Hoffe, dass bleibt so und das mich nach der Arbeit kein Geschenk vor dem Klo erwartet 😀

• Grin