Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein TA kann sich nur aus dem ein Bild machen, was man ihm mitteilt, in diesem Fall ???Was soll denn deiner Meinung nach der Tierarzt machen?
Regelmässiges Erbrechen unverdauten oder nur teilverdauten Futters kann auf starken Wurmbefall hinweisen.
Könnte aber auch eine Niereninsuffizienz sein, vor allem, wenn sie tagelang soviel brechen, würde ich lieber den Streß in Kauf nehmen und mal zum Doc fahren zwecks grossem Blutbild. Muss ja nicht gleich AB gespritzt werden (welches die Nieren übrigens SEHR stark belastet!)
Andere Möglichkeit wären große Haarballen, die seine Verdauung behindern. Kommt häufiger vor, als man glaubt - es gibt sogar Katzen, die an ihren Haarballen gestorben sind (Magenverschluss, Darmverschluss oder -verschlingung usw.)
Hallo,
ich habe ein Problem mit unserem Kater (2 Jahre).
Seit 3 Tagen kotzt er, aber immer nur nachts und auch immer nur
einmal. 😕
Tagsüber ist er ganz normal, frisst, spielt, schläft, alles wie sonst auch.
Hat irgendeiner eine Idee, was das sein könnte?
wenn er Halsentzündung hätte, würde er bestimmt nicht ganz normal fressen!
Außerdem lese ich andauernd: es kann dies sein oder es kann das sein, immer nur kann und wenn ich jetzt zum Arzt gehe und lasse das alles untersuchen was Vida da aufgeschrieben hat, dann hat der Doc wenigstens ein schönes Weihnachtsgeschenk in Form von vielen Euros von mir.
Außerdem doktore ich nicht an dem Kater rum, ich hab ihm gar nichts gegeben außer anderes Futter und es geht ihm gut!
nein, natürlich möchte ich keine Ferndiagnose!
Wollte einfach nur mal eure Meinung dazu hören, ohne gleich zum Doc zu rennen, ich habe ja meine Katze beobachtet und wenn es ihm wirklich schlechter gegangen wäre, wär ich natürlich sofort los.
Ich wollte euch nur noch mal schnell berichten, wie es weiter gelaufen ist:
nachdem es kein Smilla gab, hat er in der Nacht noch einmal gebrochen und seitdem nichts mehr.
Jetzt bin ich eigentlich genauso schlau wie vorher, hats jetzt am Fressen gelegen oder hat er einfach nur einen kleinen Infekt oder so ähnlich gehabt.
Naja, werde ihm nächste Woche nochmal Smilla geben und mal sehen was passiert.