Kater kotzt ständig

  • Themenstarter Themenstarter TimoMia123
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater übergeben
T

TimoMia123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. August 2024
Beiträge
18
Hallo
Ich habe bereits paar Beiträge geschrieben bezüglich meinem Kater aber Leider hat nichts geholfen.. er ist 6 Monate alt, lebt mit seiner Schwester zusammen. Er kotzt mir seit 2 Monaten ständig und ich bin regelmäßig beim Tierarzt.. mal „nur“ einmal in der Woche - mal 2 mal am Tag.. ich habe alles erdenkliche getestet.
Kotprobe, Blutprobe, geröntgt und einen Ultraschall gemacht - laut den ganzen Tests wäre das der optimale gesunde Kater
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter - ich habe Ulmenrinde probiert, Kortison haben wir bekommen, Gastro Futter probiert
Er nimmt zu, er wiegt auch wirklich viel und hat einen kleingrossen Speckbauch.. Kot sieht auch ganz normal aus
Übergeben tut er sich unterschiedlich, er frisst schneller aber nicht ganz so viel. Wir haben kleine Portionen gemacht, auch mal große, auch mal mehr Futter gegeben, mal weniger..
 
A

Werbung

Schreibst du mal bitte ganz genau auf was du wann wie häufig fütterst?
Bitte wirklich ganz genau.
Wenn du verschiedenes probiert hast, dann auch das so genau wie möglich aufschreiben.
 
Hat dein Kater denn immer Zugang zu Futter, oder gibt es durch deine Art der Fütterung längere "Fresspausen"?
Es gibt nämlich Katzen, die nüchtern erbrechen, wenn sie über einen längeren Zeitraum keine Nahrung aufnehmen.
 
Er kriegt tatsächlich längere Pausen 🤔
Hat dein Kater denn immer Zugang zu Futter, oder gibt es durch deine Art der Fütterung längere "Fresspausen"?
Es gibt nämlich Katzen, die nüchtern erbrechen, wenn sie über einen längeren Zeitraum keine Nahrung aufnehmen.
 
Was erbricht er denn? Eher unverdautes Futter oder eher Flüssigkeit?
In welchem Abstand nach dem Fressen erbricht er denn?