Kater kotzt ständig

  • Themenstarter Themenstarter TimoMia123
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater übergeben
T

TimoMia123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. August 2024
Beiträge
18
Hallo
Ich habe bereits paar Beiträge geschrieben bezüglich meinem Kater aber Leider hat nichts geholfen.. er ist 6 Monate alt, lebt mit seiner Schwester zusammen. Er kotzt mir seit 2 Monaten ständig und ich bin regelmäßig beim Tierarzt.. mal „nur“ einmal in der Woche - mal 2 mal am Tag.. ich habe alles erdenkliche getestet.
Kotprobe, Blutprobe, geröntgt und einen Ultraschall gemacht - laut den ganzen Tests wäre das der optimale gesunde Kater
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter - ich habe Ulmenrinde probiert, Kortison haben wir bekommen, Gastro Futter probiert
Er nimmt zu, er wiegt auch wirklich viel und hat einen kleingrossen Speckbauch.. Kot sieht auch ganz normal aus
Übergeben tut er sich unterschiedlich, er frisst schneller aber nicht ganz so viel. Wir haben kleine Portionen gemacht, auch mal große, auch mal mehr Futter gegeben, mal weniger..
 
A

Werbung

Schreibst du mal bitte ganz genau auf was du wann wie häufig fütterst?
Bitte wirklich ganz genau.
Wenn du verschiedenes probiert hast, dann auch das so genau wie möglich aufschreiben.
 
Hat dein Kater denn immer Zugang zu Futter, oder gibt es durch deine Art der Fütterung längere "Fresspausen"?
Es gibt nämlich Katzen, die nüchtern erbrechen, wenn sie über einen längeren Zeitraum keine Nahrung aufnehmen.
 
Er kriegt tatsächlich längere Pausen 🤔
Hat dein Kater denn immer Zugang zu Futter, oder gibt es durch deine Art der Fütterung längere "Fresspausen"?
Es gibt nämlich Katzen, die nüchtern erbrechen, wenn sie über einen längeren Zeitraum keine Nahrung aufnehmen.
 
Was erbricht er denn? Eher unverdautes Futter oder eher Flüssigkeit?
In welchem Abstand nach dem Fressen erbricht er denn?
Liegt es 2 bis 3 Stunden nach dem Fressen zurück, kann es u.a. an einem Leberschaden liegen; kotzt er nach einer längeren Freßpause, kann es Magenübersäuerung sein.

Ist die Bauchspeicheldrüse gecheckt? Blutzucker (Unterzuckerung)?
Bei den mageren Infos kann man auf alles und nichts tippen.
 
Schreibst du mal bitte ganz genau auf was du wann wie häufig fütterst?
Bitte wirklich ganz genau.
Wenn du verschiedenes probiert hast, dann auch das so genau wie möglich aufschreiben.
Also ich muss dazu sagen: Trockenfutter frisst er nicht, falls die Frage aufkommt
Er bekommt um 07:00 Uhr ein halbes Päckchen (royal canin gastro) zwischen 12-13 Uhr ein halbes Päckchen, ca. 15:30 Uhr ein halbes Päckchen, 18:30 das nächste halbe und um 20:00 Uhr ein halbes Päckchen.
Ich habe Royal Canin Gastro, Vet Concept, Pets Deli und mjamjam probiert
 
Werbung:
Ich habe bereits paar Beiträge geschrieben bezüglich meinem Kater aber Leider hat nichts geholfen

Unter welchem Account oder in welchem Forum?
Ich wollte grade mal die älteren Beiträge nachlesen und hab gesehen das du seit 39 Minuten Mitglied bist und Beiträge hast du auch erst 2.
 
Was erbricht er denn? Eher unverdautes Futter oder eher Flüssigkeit?
In welchem Abstand nach dem Fressen erbricht er denn?
Liegt es 2 bis 3 Stunden nach dem Fressen zurück, kann es u.a. an einem Leberschaden liegen; kotzt er nach einer längeren Freßpause, kann es Magenübersäuerung sein.

Ist die Bauchspeicheldrüse gecheckt? Blutzucker (Unterzuckerung)?
Bei den mageren Infos kann man auf alles und nichts tippen.
Teils, teils. Ab und zu unverdautes essen, manchmal ist es teils verdaut, teils nur Flüssigkeit. Das ist unterschiedlich - aber hauptsächlich Futter

vlt blöde Frage aber wie genau wird das untersucht? Also Bluttest gab es bereits und da waren die Werte perfekt

Sorry für die mageren Infos, ich weiß nur nicht, was genau für Infos benötigt werden..
 
Unter welchem Account oder in welchem Forum?
Ich wollte grade mal die älteren Beiträge nachlesen und hab gesehen das du seit 39 Minuten Mitglied bist und Beiträge hast du auch erst 2.
Ja, hab das erst bemerkt, als ich posten wollte.. Musste mir somit einen anderen erstellen und hab’s dann schon gepostet 🥲 hieß auch MiaundTimo
 
Unter welchem Account oder in welchem Forum?
Ich wollte grade mal die älteren Beiträge nachlesen und hab gesehen das du seit 39 Minuten Mitglied bist und Beiträge hast du auch erst 2.
Darüber bin ich auch gestolpert.
 
  • Like
Reaktionen: Nula
Also ich muss dazu sagen: Trockenfutter frisst er nicht, falls die Frage aufkommt
Er bekommt um 07:00 Uhr ein halbes Päckchen (royal canin gastro) zwischen 12-13 Uhr ein halbes Päckchen, ca. 15:30 Uhr ein halbes Päckchen, 18:30 das nächste halbe und um 20:00 Uhr ein halbes Päckchen.
Ich habe Royal Canin Gastro, Vet Concept, Pets Deli und mjamjam probiert

Da würde Nala auch brechen.
Zu kleine Mengen mit zu großen Abständen.

Hast du mal AYCE versucht?
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Mel-e und Rickie
Werbung:
  • Wow
Reaktionen: Mel-e
Er bekommt um 07:00 Uhr ein halbes Päckchen (royal canin gastro) zwischen 12-13 Uhr ein halbes Päckchen, ca. 15:30 Uhr ein halbes Päckchen, 18:30 das nächste halbe und um 20:00 Uhr ein halbes Päckchen.
Wieviel Gramm sind denn in einem Päckchen? 200 g? 400 g? Oder nur 100 g?
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Das kann eben auch alles und nichts sein. Welche Blutwerte, und wie sahen die aus?
Wurde mal der Darm untersucht (Fremdkörper)?
Schilddrüse?
Die genauen Werte kann ich nicht sagen, so blöd es sich anhört.. ich war damals beim Notdienst und die haben es an meinen regulären Tierarzt weitergeleitet und der konnte nichts feststellen - sorry für die magere Info..
 
Werbung:
Wieviel Gramm sind denn in einem Päckchen? 200 g? 400 g? Oder nur 100 g?

85g sind in der Regel....


Hier mal der link zum alten Thread:

 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Rickie und TimoMia123
85g sind in der Regel....


Hier mal der link zum alten Thread:

ja genau 🥹 danke fürs raussuchen!!
 
  • Like
Reaktionen: Nula
Ja, hab das erst bemerkt, als ich posten wollte.. Musste mir somit einen anderen erstellen und hab’s dann schon gepostet 🥲 hieß auch MiaundTimo

Bitte schreib dem Admin eine PN und erkläre ihm das.
Ansonsten ist das ein Doppelaccount und nicht erlaubt.
 
Also ich muss dazu sagen: Trockenfutter frisst er nicht, falls die Frage aufkommt
Er bekommt um 07:00 Uhr ein halbes Päckchen (royal canin gastro) zwischen 12-13 Uhr ein halbes Päckchen, ca. 15:30 Uhr ein halbes Päckchen, 18:30 das nächste halbe und um 20:00 Uhr ein halbes Päckchen.
Ich habe Royal Canin Gastro, Vet Concept, Pets Deli und mjamjam probiert
Das ist heftig. Meine Kater haben in dem Alter teils 800 g pro Kater (!) am Tag gefressen.
Der ist doch voll im Wachstum.
Kannst Du bitte einfach mal ganz stinknormales gutes Nassfutter rund um die Uhr in die Näpfe packen, damit der Kerl so viel fressen kann, wie er will und braucht und das auch wann er will?
Meine haben nachts auch total viel gefressen, weil sie da recht aktiv waren. Die Futterpause über Nacht ist super lang für Katzen bei Dir.
 
  • Like
Reaktionen: Ghostwhite, saurier, Mellanlara und 2 weitere

Ähnliche Themen

Paradize
2
Antworten
28
Aufrufe
1K
Baldessarini
B
C
Antworten
6
Aufrufe
5K
redandyellow
redandyellow
M
Antworten
8
Aufrufe
478
Miaundtimo
M
I
Antworten
8
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt
R
Antworten
4
Aufrufe
238
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben