Kater macht mir nach Umzug ernste Sorgen..

  • Themenstarter Themenstarter Gerbil
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gerbil

Benutzer
Mitglied seit
8. März 2011
Beiträge
30
Ort
Gebsattel
Hi Leute..
Erstmal, ich bin neu hier und im Unterforum Wohnungskatzen konnte ich kein Thema erstellen...
Wenn möglich dann halt einfach verschieben bitte.

Also..

Ich bin am Freitag umgezogen und abends haben wir noch meine 2 Tiger geholt. Die waren den ganzen Tag im Bad da iss die ganze zeit keiner reingekommen.
Naja Abends geholt..die Katze(Suki) und der Kater(Felix) sind raus und erst mal verkrochen..soweit normal..die erste Nacht haben wir extra im Wohnzimmer auf der Couch verbracht um die Viecha net allein zu lassen. Die haben sich die ganze Nacht angegiftet, geknurrt und gefaucht.
Am nächsten Tag waren sie noch scheu, die Katze hat sich aber schnell "reintegriert". Nur der Kater ist seit dem letargisch, frißt so gut wie nichts, säuft kaum und sitzt(liegt nicht) nur vor sich hin. Nicht mal Rindfleisch, für das sie nochmal überall hin folgen, hat er kaum angerührt. Nur n halbes Stück dann war ende..die Katz hat gut reingefuttert..
Was kann/muß ich tun?
Bitte helft mir mal weiter..
glg
Tim
 
A

Werbung

Hallo Tim,

der Kater hat sicher einige Probleme mit dem Ortswechsel. Der Eine steckt es schneller weg und der Andere braucht halt ein wenig länger.

Du mußt bitte Geduld haben. Der Kater muß sich erst mal an die neue Umgebung gewöhnen. Das sollte in ein paar Tagen schon alles anders aussehen.

Besorg dir mal beim TA einen Feliway Stecker. Vielleicht hilft ihm das sich schneller einzugewöhnen.

Ansonsten hilft da wirklich nur Geduld. Er wird sicher bald wieder sein normales Verhalten zeigen.

Ich drück die Daumen das er sich ganz schnell in der neuen Umgebung wohl fühlt
 
Hallo Tim,



Besorg dir mal beim TA einen Feliway Stecker. Vielleicht hilft ihm das sich schneller einzugewöhnen.

Ansonsten hilft da wirklich nur Geduld. Er wird sicher bald wieder sein normales Verhalten zeigen.

Ich drück die Daumen das er sich ganz schnell in der neuen Umgebung wohl fühlt

Danke für die schnelle Antwort..
Der Freßnapf hat was ähnliches..Pet Balance werd ich morgen gleich mal antesten..
 
Bist du dir sicher das er gesund ist?

Zusätzlich zum Umzugstreß könnte er auch krank sein.

Wenn es wirklich nur am Umzug liegt würde ich ihm Notfalltropfen geben.
 
Also derzeitiger Stand:
Ich war heut früh gleich beim Tierarzt..der hat mich gleich weiter in die Klinik bei Würzburg geschickt..der Kater ist stark anemisch.
In der Klinik wurde erst mal Blut genommen und die Werte passen gar nicht..im Moment kratzt er knapp oberhalb einer Bluttransfundierung(oda wie des heißt).
Sie haben ihn erst mal dabehalten und warten jetzt auf die ausführlichen Blutwerte und machen noch andere Untersuchungen um überhaupt erst mal rauszufinden was für eine Art Anemie das überhaupt ist..da sie so schnell eingetreten ist hoffe ich immer noch auf eine Infektion.
Ich soll nachmittags wieder anrufen und hoffe die wissen dann mehr...
Ich Hoffe echt das es behandelbar ist, egal was es kostet...
 
Werbung:
Also derzeitiger Stand:
Ich war heut früh gleich beim Tierarzt..der hat mich gleich weiter in die Klinik bei Würzburg geschickt..der Kater ist stark anemisch.
In der Klinik wurde erst mal Blut genommen und die Werte passen gar nicht..im Moment kratzt er knapp oberhalb einer Bluttransfundierung(oda wie des heißt).
Sie haben ihn erst mal dabehalten und warten jetzt auf die ausführlichen Blutwerte und machen noch andere Untersuchungen um überhaupt erst mal rauszufinden was für eine Art Anemie das überhaupt ist..da sie so schnell eingetreten ist hoffe ich immer noch auf eine Infektion.
Ich soll nachmittags wieder anrufen und hoffe die wissen dann mehr...
Ich Hoffe echt das es behandelbar ist, egal was es kostet...

Dann drück ich euch die Daumen! Vermutlich war er schon vorher krank und durch den Stress vom Umzug ist es dann deutlich schlechter geworden, die meisten Katzen sind Meister im verbergen von Krankheiten.
 
Vermutlich...viel geschlafen hat er schon vorher..war aber immer da wenn wir ihn gerufen haben..komisch nur das ich gerade wegen der vielen Schaferei beim Tierarzt war(Januar bei einem anderen) und die Ärztin hat ne Infektion diagnostiziert..ich war da weil er so schnell kurzatmig und verschlafen war...
Die Ärztin hat mich gesehen..die hatte heut auch keine Zeit..der zweite ist extra von seiner Hausbesuchrunde reingefahren in die Praxis..
 
Tut mir sehr Leid das es deinem Kater so schlecht geht.

Hast du gestern Nachmittag noch was aus der TK gehört?
 
Ja, gestern nachmittag habe ich angerufen und erfahren das sie den Felix soweit stabil hatten..
Anbehandlung mit Antibiotika und was gegen Autoimunreaktion wurden gestartet.

So und heut vormittag wieder angerufen und...Felix geht´s wohl etwas besser.
Blutwerte stabilisieren sich..Morgen vormittag weiß ich dann wieder mehr weil sie dann alle Blutwerte haben und hoffentlich auch den Grund der Anemie...
Ich bin so froh das er stabil ist...
 
Das es Felix gestern schon etwas besser ging ist bestimmt ein gutes Zeichen.
Hoffentlich haben die Ärzte heute alle Blutwerte und wissen dann was ihm fehlt.
Ich drücke weiter die Daumen für Felix.
 
Werbung:
Wünsche dir auch alles, alles gute und natürlich für dein Stinkerle.

LG
Hanni
 
Hi..
Tag drei..
Felix geht´s besser, er ist munter und frißt.
Nicht so gut sind weiterhin die Blutwerte..es werden zu wenig rote Blutkörperchen gebildet und die weißen sind auch leicht abgestürzt aber noch nicht dramatisch..normal hätten sie ihn mir mit nach haus gegeben wenn ich die Tabletten geb. Ich hab aber Bedenken das wenn er STreß hat er wieder abstürzt. Drum hab ich ihn erstmal bis Montag noch in der Klinik gelassen..
Es fehlt auch noch das ergebnis der Blutparasiten Nachweise.
Ich hoffe bloß das es keine Leukämie ist..
 
Tut mir echt leid für dich und deine Mietze...

Aber ich finde die Entscheidung, ihn in der Klinik zu lassen echt super von dir. Man merkt, dass es dir nicht darum geht, der Katze möglichst kostengünstig zu helfen, sondern, ihr das zu geben was sie wirklich braucht.

Wieviel kostet denn ein Tag in der Klinik?
Würde mich nur mal aus reiner Neugier interessieren

Halte uns bitte auf dem Laufenden :yeah:

Liebe Grüße Karin
 
Warum schwingt ihr alle eigentlich immer gleich die Chemiekeule, wenn die Katzen sich mal anders verhalten?

In diesem Fall gings dem Kater ja nun wirklich nicht gut, von daher: ok ... aber ich lese hier irgendwie viel zu oft, dass gleich Tropfen und Dufzeug und Öle angeschleppt werden... fiel mir nur mal so auf. Also dazu kann ich nun wirklich nicht raten.
 
Hm.... weiss net ob Duftöl oder die natürliche Tropfen unter Chemiekeule fällt, aber wenn die Viecherchen gut drauf ansprechen, warum nicht probieren?! Die Dosis wollen doch auch nur das Beste für ihre Miezen. Ich hab zwar bisher in einem 3/4 Jahr nur ein mal nach der Kastra Tropfen gegeben sonst bin ich auch der Meinung es muss nicht immer gleich was her. Wenn aber ne Mieze Verhaltensprobleme hat glaub ich net, dass so ein Stecker schadet.

LG
Hanni
 
Werbung:
@HappyJerry
Keine Ahnung was des kostet..ist mir auch egal..ich liebe mein Katerchen und zudem habe ich die Verantwortung für den Kerl übernommen als ich ihn zu mir nahm..aber sobald ich die Rechnung bekomm schreib ich mal was ich abdrücken muß...
 
@HappyJerry
Keine Ahnung was des kostet..ist mir auch egal..ich liebe mein Katerchen und zudem habe ich die Verantwortung für den Kerl übernommen als ich ihn zu mir nahm..aber sobald ich die Rechnung bekomm schreib ich mal was ich abdrücken muß...


Tolle Einstellung

So sollte das eigentlich jeder sehen.

Berichte bitte weiter wie es Felix geht.
 
@HappyJerry
Keine Ahnung was des kostet..ist mir auch egal..ich liebe mein Katerchen und zudem habe ich die Verantwortung für den Kerl übernommen als ich ihn zu mir nahm..aber sobald ich die Rechnung bekomm schreib ich mal was ich abdrücken muß...

ja echt toll! bewundere Dich... Drück ganz doll die Daumen...:smile:
 
So..heut noch mal angerufen..
Morgen kann ich den Felix wieda abholen..
Blutwerte sind fast wieder normal und er ist schon frech geworden und hat sich mit den "Schwestern" gebalgt ;-)
Ich lasse mir noch ausführliche Instruktionen geben und dann gehts ab nach Haus...mei bin ich froh!!!
 

Ähnliche Themen

J
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
KatzeK
K
Graf Katzula
Antworten
11
Aufrufe
3K
Allesamt
Allesamt
Katzenpapa23a
Antworten
23
Aufrufe
2K
Zeichentrickhase
Zeichentrickhase
K
Antworten
5
Aufrufe
3K
WütenderWookie
WütenderWookie
K
Antworten
55
Aufrufe
3K
Amalie
Amalie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben