Kater mag kein Dosenfutter...

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Hab auch zwei so Mäkeltanten. Gibt jetzt kein Sheba mehr, sind beide entsetzt. Was ist da nur drin, dass man sie davon nicht abbringen kann? Freue mich immer über die Streunerin, die haut alles rein.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Läuft hier auch so!
Er sieht, wie ich die Dose öffne...schüttelt dir rechte Vorderpfote, sieht mich vorwurfsvoll an, und dann weiss ich schon, das wird wieder nix!
Lg nach Israel!
Was hat dieses Pfotenschütteln zu bedeuten? Das hab ich noch nie verstanden,sorry Katers...

Ich hab auch mal den Fehler gemacht und zum Testen Beutel gekauft. Kam super an, aber die 400gr Dosen wurden dann mit seeeehr spitzen Zähnen gefressen 🙁
Seitdem teste ich nur noch die 400gr Dosen, weil ich die immer füttere.

Jetzt grad wird seit Wochen immer mal wieder stark gemäkelt. Ich dachte erst: Frühling, dann war ich mir dessen nicht mehr so sicher und dachte: Geflügel?
Gestern beim Durchgucken meines Futterzettels dann die Erleuchtung: Gemüse! Sorten ohne Gemüse werden anstandslos gefressen, Sorten mit Gemüse, die sonst gut ankamen werden grad eher nicht gefressen.

• Like
Was hat dieses Pfotenschütteln zu bedeuten?

Man nimmt an dass Katzen damit "Unbehagen" signalisieren. Also bei Futter: War/ist nicht lecker!

Hier wurde zwischendurch auch extrem gemäkelt, es ging nur noch Billufutter vorn Penny etc. und TroFu, alles andere wurde abgelehnt.

Ich habe schon die Sorten die gar nicht angerührt wurden dem Tierheim gespendet und war kurz davor dass mit sämtlichen Vorräten zu tun (und das ist einiges). Jetzt geht plötzlich das andere auch wieder und es wird wieder gefressen wie vorher.

Meine Vermutung ist dass es am Frühling lag, jetzt scheint die Bikinidiät wieder vorbei zu sein...und der gesunde Hunger ist zurück.

• Like
Auf das Ende der Frühlingsdiät warte ich noch.....

Katzen, echt! Ich liebe diese Plüschis wirklich sehr sehr doll, aber was das Füttern/Fressen angeht, könnte ich sie zeitweilig auf den Mond schießen. Ich kenn kein anderes Tier, das so kompliziert beim Fressen sein kann. Wenn hier alle so drauf wären wie Lulu, würd ich mir nen Strick nehmen.

• Like
Reaktionen: zizi und Selin
Werbung:
Katzen, echt! Ich liebe diese Plüschis wirklich sehr sehr doll, aber was das Füttern/Fressen angeht, könnte ich sie zeitweilig auf den Mond schießen. Ich kenn kein anderes Tier, das so kompliziert beim Fressen sein kann. Wenn hier alle so drauf wären wie Lulu, würd ich mir nen Strick nehmen.
da hast du absolut recht!! Minky ist auch extrem!
Hier läuft das so ab: Napf wird gefüllt. Es wird gerochen, Vorderpfote wird geschüttelt, es wir mir der Rücken gekehrt.
Ich: wenn du das nicht willst, Pech gehabt! Wirst schon noch hungrig werden!
4 Stunden später, Napf ist unberührt, DER BLICK wird zu Einsatz gebracht, mit gaaanz hoher Stimme: brrrrgaaaa...?
Ich so: Mein armer Schatzibär, bist du hungrig...? *Beutel wird aufgemacht*
😒🙄😒
er hat mich im Griff

• Like
Reaktionen: verKATert
Jaaaa.... schlimm ist das. Die Lulu geht dann immer in den Psychoterrormodus über und fängt an zu schmusen, kusseln, schnurren und überhaupt so dermaßen süß zu sein, gepaart mit Blicken in den Napf... Und da sie ja in meinem vertrackten Hirn nach spätestens 6h eine Fettleber entwickelt - hüst hüst -, naja, ihr wisst schon, was dann passiert...

• Love
Reaktionen: Nicht registriert und Minki2004
Man nimmt an dass Katzen damit "Unbehagen" signalisieren. Also bei Futter: War/ist nicht lecker!

Hier wurde zwischendurch auch extrem gemäkelt, es ging nur noch Billufutter vorn Penny etc. und TroFu, alles andere wurde abgelehnt.

Ich habe schon die Sorten die gar nicht angerührt wurden dem Tierheim gespendet und war kurz davor dass mit sämtlichen Vorräten zu tun (und das ist einiges). Jetzt geht plötzlich das andere auch wieder und es wird wieder gefressen wie vorher.

Meine Vermutung ist dass es am Frühling lag, jetzt scheint die Bikinidiät wieder vorbei zu sein...und der gesunde Hunger ist zurück.
Ah. Danke für die Aufklärung. Das machen beide oft😳 Diese undankbaren Monster, da verschuldet man sich, um nur Gutfutter zu kaufen und die ekeln sich!

Macht mein Finni auch, er zieht da die gleichen Register, aaaaber er kann noch einen draufsetzen...Mooooment

Er sitzt das nicht aus...er liegt es aus 🤭😩

41097945zz.jpeg

41097946zh.jpeg

Der sterbende Schwan 🤣

• Like
Reaktionen: Minki2004
Werbung:
Willy wird da proaktiver. Der überfällt mich regelmäßig in meinem Arbeitszimmer, klettert auf mich drauf, rammt mir seinen Bollerkopp wahlweise gegen das Kinn oder die Nase und muss dann gaaanz doll kuscheln und in mich hineinkriechen.

Fienchen pflanzt sich einfach auf die Tastatur vor mich, macht "Mök mök mök" und schaut mich erwartungsvoll an.

Am "unkompliziertesten" ist echt noch Sally - die wuselt rein, frisst in der Regel das, was im Napf ist - und wuselt wieder raus. 😀

• Like
Reaktionen: 2Katzis
@Minki2004 Ach nein wie süß! Da könnt ich wohl schwer konsequent bleiben ❤

@Vitellia Gismo macht das wie Willy ohne Rücksicht auf Verluste. Irgendwann frisst er dann aber doch.
Lumi ist da eher passiv: Schnüffelt am Napf, guckt mich total beleidigt an, guckt den Napf an, guckt wieder mich an, scharrt um den Napf rum und dann sitzt sie davor und starrt mich regelrecht an.
Naja und entweder ist Lumi eben eine Raupe Nimmersatt (wenns schmeckt) oder sie geht in den Hungerstreik und das zieht sie konsequent durch.
Wir haben jetzt eine Vereinbarung: Wenn das Futter grad kacke ist und sie mehr wie 5 Minuten reglos davor sitzt, schmeiß ich einen Brocken Trofu drauf, dann frisst sie 😅

Edit: Ich muss aber sagen, dass Lumi allgemein immer wählerischer wird und sich ihr Fressverhalten seit Anfang des Jahres positiv verändert. Mal schauen, was noch kommt 😉

• Like
Macht mein Finni auch, er zieht da die gleichen Register, aaaaber er kann noch einen draufsetzen...Mooooment

Er sitzt das nicht aus...er liegt es aus 🤭😩

41097945zz.jpeg

41097946zh.jpeg
Ach Gott dieses arme Tier!! Wie kannst du nur.....😂😂😂

Jaaaa.... schlimm ist das. Die Lulu geht dann immer in den Psychoterrormodus über und fängt an zu schmusen, kusseln, schnurren und überhaupt so dermaßen süß zu sein, gepaart mit Blicken in den Napf... Und da sie ja in meinem vertrackten Hirn nach spätestens 6h eine Fettleber entwickelt - hüst hüst -, naja, ihr wisst schon, was dann passiert...
😂😂😂😂😂 geht mir auch so....im Übrigen, ist mir jetzt mal der Gedanke gekommen, dass ich mir eigentlich
über die Ernährung des Katers mehr Gedanken mache, als über meine eigene.....🤔🧐

Ja, und wenn er aufs Ganze geht, dann wird das Piepsstimmchen noch eine Oktave höher : nnnnngaaauuu...??
und er köpfelt wie verrückt und legt die Pfote auf mein Bein😍😍
Da sag mir einer, wie ich da konsequent sein soll??🙄

🤷🏻‍♀️

Anhänge

• 3DCF4BE3-C2AA-4555-8E7D-27F9DAF4BBD7.jpeg
    3DCF4BE3-C2AA-4555-8E7D-27F9DAF4BBD7.jpeg
    601,4 KB · Aufrufe: 57
  • Love
  • Like
Reaktionen: Aguila, Minki2004, Rina21 und eine weitere Person
Werbung:
  • Like
Gismo macht das wie Willy ohne Rücksicht auf Verluste. Irgendwann frisst er dann aber doch.
Bei Willy ist es so: Wenn ich irgendwann aufstehe, läuft er in freudiger Erwartung vor in den Flur. Dort sieht er Futter stehen (das da schon die ganze Zeit stand, aber egal), hält inne - "Oh, da steht ja Futter?!?" - *mampf* 🙄😂

• Like
  • Wow
Reaktionen: Rina21, Nicht registriert und MagnifiCat
@Vitellia Was für ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis 😅 Herrlich!
Nee, das macht Gismo dann nicht 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben