Kater mag kein Dosenfutter...

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Ich muss jetzt mal mich für Finni in die Presche schlagen 😅. Er ist eigentlich recht genügsam mit Futter, klar hier und da möchte er mal was anderes. Ja und sicher es liegt an mir, ich hatte monatelang eine sehr kranke Miez, die ich teilweise Assistenz füttern musste 🥺. Das hat mich sehr geprägt. Ich versuche wirklich gelassen zu bleiben, aber für mich ist es das Schlimmste eine hungernde Katze vor mir sitzen zu haben. Und manchmal frage ich mich, warum sie gewisse Futter partout nicht wollen...ob da irgendwas nicht iO ist? Sie haben so gute Instinkte, die wir aber in diesem Fall ignorieren sollen🤔. Darüber denke ich oft nach...
Ich weiss, was du meinst! Minky ist es im vergangenen Winter mal nicht so gut gegangen(ein versteckter Abszess, wie sich dann herausstellte) und da hab ich ihn mal ein Weilchen auch von Hand gefüttert, weil er damals auch nach der Behandlug
so gar nicht fressen wollte.
Was ich meinte, war dass ich jetzt noch coronabedingt sehr viel zu Hause bin, und das alles einfach sehr genau beobachten kann.
Bald bin ich aber wieder täglich bis zu 10 Stunden ausser Haus , und dann kann ich es nicht mehr
so kontrollieren
Ich hab aber den Eindruck, dass er viel weniger mäkelt, wenn ich nicht da bin und mein Mann ihn füttert.🤔🤔

• Like
Reaktionen: Angellike
A

Werbung

Das kam hier zB. auch überhaupt nicht an (alle Sorten).

Schon vor der "Frühlingsmäkelei" (da wurde an sich so gut wie gar nicht gemäkelt) wurde es nur mit spitzen Zähnchen angefasst, während dann gar nicht mehr. Konnte also weg, darüber freuen sich jetzt die Tierheimkatzen, bevor ich Dose um Dose im Grunde einfach nur wegwerfe. Immerhin hast Du mit den Krähen noch Verwerter dafür, das ist allemal besser als wegwerfen müssen.

Und ich denke auch das vieles "hausgemacht" ist wenn die Katzen zu doll mäkeln. Einerseits strahlt man dann schnell so eine "Überbesorgtheit" aus die die Katzen auch als "könnte ja giftig sein wenn Dosi sooo besorgt ist wenn sie/er mir das gibt" interpretieren können und na ja, Katzen sind ja auch schlau, die lernen schnell. Und wenn der Hunger jetzt nicht sooo groß ist dann kann man es ja auch erst mal aussitzen und schauen ob es nicht doch was "genehmeres" gibt.

Da hilft dann nur hart bleiben. Wobei ich auch finde dass sie nichts fressen müssen was klar gar nicht mundet. Nur ZU wählerisch sollten sie eben auch nicht werden, ständig was weg werfen ist einfach auch die totale Verschwendung.

Wundersamerweise wird Futter schnell ungiftig, wenn der Butler frei hat. Einfach mal die Katzen und den Napf ne Weile allein lassen. Eigentlich mögen sich Katze und Napf nämlich und kommen sich schnell näher, wenn sie sich unbeobachtet fühlen
Haha … genau. MaDamla hat heute mittag mal wieder demostrativ gemäkelt (Tasty Cat), was uns aber nicht beeindruckte. Duman dagegen hat das Zeug reingehauen und sich dann zum Verdauungsschlaf in den Wintergarten gelegt. Als ich dann ein Bisschen bei ihm saß, drang ein Schmatzen an mein Ohr …

Damlaaa, streck mal eine Vorderpfote aus!
… ??? …
Na, wer hat hier den längeren Arm?
🤣

@KatzeK da hast du zu 100% recht, es IST hausgemacht!!
Es war ja damals so, dass ich endlich das Vertrauen von diesem Streuner hatte!! Dann musste der arme Kerl auch
noch fast 2 Wochen in der Tierklinik verbringen😕 und als er dann endgültig bei uns war, wollte
ich natürlich nur das Beste vom Besten für Ihn!
Ich hab nur noch hochwertigstes Futter gekauft und viele Sorten ausprobiert um es
abwechslungsreich zu machen. Also momentan wird ausschlieslich Mjamjam gefuttert, das könnte
sich aber morgen schon wieder ändern🤷‍♀️....weis man bei ihm nie!
Un mit Dosen brauch ich ihm zur Zeit ja gar nicht kommen!

Un mit Dosen brauch ich ihm zur Zeit ja gar nicht kommen!

Hast Du mal versucht es ein bisschen warm zu machen (zB. durch auf die Heizung stellen oder kurz in die Mirkowelle wenn Du eine hast)? Dann riecht es intensiver und manchmal hilft das gegen die "Appetitlosigkeit".

• Like
Reaktionen: MagnifiCat
Hast Du mal versucht es ein bisschen warm zu machen (zB. durch auf die Heizung stellen oder kurz in die Mirkowelle wenn Du eine hast)? Dann riecht es intensiver und manchmal hilft das gegen die "Appetitlosigkeit".
ja, hab ich schon gemacht! funktioniert manchmal sogar, aber nicht immer...

Werbung:
Das kam hier zB. auch überhaupt nicht an (alle Sorten).
Catz Finefood geht hier auch gar nicht! Egal ob purrrrr, Bio oder irgendwas. Damit brauch ich gar nicht ankommen. Ich persönlich fand das teilweise aber vom Geruch auch nicht so toll.

Hühnertopf von Sandras Schmankerl ist jetzt leer, also ab sofort erstmal ohne Gemüse.
Mal sehen, was mein Schrank so hergibt. Erstmal gabs jetzt Tasty Cat Mono Kalb, da hatte ich noch eine Testdose von.
Morgen dann wohl Boswelia. Aber das ist wieder Geflügel, soll ich das riskieren oder lieber doch mal in dem Futterkarton graben und Tasty Cat irgendwas außer Geflügel raussuchen?
Ich hätt auch noch Zooplus Bio da, ohne Gemüse aber mit Kokosflocken und alles Geflügel. Kam beim letzten Mal mäßig gut an, aber vll jetzt ja doch, wo andere sonst gemochten Sorten jetzt doof sind...
Ich hab einen Futtervorrat für knapp 2 Monate hier und gefühlt nichts zu essen für die Katzen im Haus 😅

Ich hab einen Futtervorrat für knapp 2 Monate hier und gefühlt nichts zu essen für die Katzen im Haus 😅

So ging es mir bis vor Kurzem auch. Wobei ich Vorrat für mehr als zwei Monate habe da ich immer zuschlage wenn Futter das mir taugt im Angebot ist und mich da nur schwer beherrschen kann... 🙈

Was musste ich statt dessen tun? Zu Penny gehen und Bröckchen in Soße kaufen (immerhin gibt es die mittlerweile auch ohne Zucker/Getreide) damit Madame überhaupt mal mehr als zwei angewiderte Bissen futtert. Dabei war das mal die Art Futter die GAR NICHT angerührt wurde (außer die Soße schlecken). Verstehe einer die Katzen.

Mittlerweile gehen aber auch die Vorräte wieder, zum Glück. Und das alte "Fressmaschinchen" ist zurück. 😂

So ging es mir bis vor Kurzem auch. Wobei ich Vorrat für mehr als zwei Monate habe da ich immer zuschlage wenn Futter das mir taugt im Angebot ist und mich da nur schwer beherrschen kann... 🙈

Mittlerweile gehen aber auch die Vorräte wieder, zum Glück. Und das alte "Fressmaschinchen" ist zurück. 😂

Ich übertreib auch gerne mal beim Futterkauf. Frei nach dem Motto "Kommt schon irgendwann weg!"

Irgendwann werden sie auch das Futter mit Gemüse wieder fressen, war ja sonst auch super. Ich werf den beiden das einfach immer mal wieder vor 😉

Oh jaaaaaa🤣 dasselbe hier!!
Uuuuuund ich hätte Vorräte für 5 Katzen!

Die Sorten mit Gemüse mag Minky eigentlich.

Kennt ihr die Marke Meowing Heads? Ist auch mit 93%Fleisch. Gibt´s mit Huhn, Lachs oder als Surf and Turf. (bei Amazon bestellt)
Gibt´s nur als Beutel. Sind sauteuer und sehr oft nicht lieferbar.
Dreimal dürft ihr raten, was Monsieur am liebsten frisst.....
Naja im Moment wird Tasty Catganz gut angenomme angenommen.

....ach ja, und ich kauf auch alles an gutem, hochwertigem Futter, das ich kriegen kann....für 1(!!!) Katze🤓🤪

Werbung:
Ich guck grad so bei Sandras Tieroase wegen Futter ohne Gemüse in 400gr Dosen 😅
Jemand Tipps? Irgendwie hab ich grad den Überblick verloren.
Ich glaub, ich check morgen mal unsere TastyCat-Bestände und bestell sonst davon noch was 😉

Ich hab die Lösung! Grad war ich am Abendessen zubereiten, wie immer schauten die Katzen zu. Und da kam mir die Idee: Futternapf auf die Theke, frisches Futter aufgefüllt, liebevoll durchgemust, mit etwas Basilikum verziert, ein Schlecksnack drüber und noch ein bisschen dran rum hantiert, alles mit einem Lächeln und einem Liedchen auf den Lippen. Dann Napf unter den wachsamen Augen auf seinen Platz gestellt...was glaubt ihr, was passiert ist??

• Love
Reaktionen: Nicht registriert
Sie haben gefressen?

Ich spiel auch immer gerne nochmal vor der Futtervergabe, so ganz naturgetreu: Jagd und Beute 😉

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
Ich weiss, was du meinst! Minky ist es im vergangenen Winter mal nicht so gut gegangen(ein versteckter Abszess, wie sich dann herausstellte) und da hab ich ihn mal ein Weilchen auch von Hand gefüttert, weil er damals auch nach der Behandlug
so gar nicht fressen wollte.
Was ich meinte, war dass ich jetzt noch coronabedingt sehr viel zu Hause bin, und das alles einfach sehr genau beobachten kann.
Bald bin ich aber wieder täglich bis zu 10 Stunden ausser Haus , und dann kann ich es nicht mehr
so kontrollieren
Ich hab aber den Eindruck, dass er viel weniger mäkelt, wenn ich nicht da bin und mein Mann ihn füttert.🤔🤔
...das sagt mein Sohn auch immer...

Werbung:
Ich hab die Lösung! Grad war ich am Abendessen zubereiten, wie immer schauten die Katzen zu. Und da kam mir die Idee: Futternapf auf die Theke, frisches Futter aufgefüllt, liebevoll durchgemust, mit etwas Basilikum verziert, ein Schlecksnack drüber und noch ein bisschen dran rum hantiert, alles mit einem Lächeln und einem Liedchen auf den Lippen. Dann Napf unter den wachsamen Augen auf seinen Platz gestellt...was glaubt ihr, was passiert ist??
Hey, super Idee!! Werd ich mal versuchen😉

Ich guck grad so bei Sandras Tieroase wegen Futter ohne Gemüse in 400gr Dosen 😅
Jemand Tipps? Irgendwie hab ich grad den Überblick verloren.
Ich glaub, ich check morgen mal unsere TastyCat-Bestände und bestell sonst davon noch was 😉
Auch wieder beim Katzenfutter-Shopping?🙂
Weisst du, so 80% meiner Pakete die ich bekomme, sind "für die Katz"

An alle: wie kommen die Sorten von Sandra´s Tieroase denn allgemein so an?

...also ich meine jetzt die Sandras Schmankerl?

Meinst du Sandras Schmankerl?
Eigtl kamen sie hier immer gut an, Wild nicht so, aber der Rest sehr gut.
Aber jetzt diese Gemüse-Sache... Naja 😅

Hier kommen auch fast nur Katzen-Pakete 🤷‍♀️

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben