Kater Markiert trotz Kastration

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
basco09, er markiert mit seinen analdrüsensekret es kommt so ein sprühnebel dabei raus.
Bist du sicher das es Analdrüsensekret ist? Der Geruch ist ekelerregend, und hängt auch noch lange in der Luft nach.
Edit
Wenn es Analdrüsensekret ist, die Drüsen werden ja eigentlich beim Koten entleert, dann sind sie voll und müssen beim TA entleert werden.
Nicht das es da noch eine Entzündung gibt.

• Like
Reaktionen: Polayuki
A

Werbung

Das ist aber kein Vergleich zum Analdrüsensekret. Und glaub mir, ich kenne beide Gerüche 😉.

• Like
Reaktionen: Lirumlarum
Das ist aber kein Vergleich zum Analdrüsensekret. Und glaub mir, ich kenne beide Gerüche 😉.
Ich kenn auch beides.
Ich kenn sogar Markierung von unkastrierten Katern.
Vermutlich ist es "Geschmackssache" was man da schlimmer findet, ist ja bei Gerüchen oft so (von Parfum bis Katzenfutter).

Der wichtige Punkt ist: Man kann riechen ob's Pipi oder Analdrüse ist. Und ich glaube das kann man auch ohne dass man damit jahrelange Erfahrung haben müsste.

• Like
Reaktionen: Lirumlarum
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Lirumlarum
2 cm Kügelchen Kot?

Kotkügelchen sind für mich genauso wenig OK wie DF, Brei oder Fladen.
Darüber bin ich auch gestolpert. Zylinder mit 2cm Durchmesser wären OK (wenn auch fast schon ein bisschen dick - wie groß ist denn das Katerchen?), aber Kügelchen sind nicht normal.

Was frisst das Katerchen denn mittlerweile? Anfangs wollte es ja kein Nassfutter annehmen wie ich dem anderen Thread entnommen habe...

Werbung:
Schafkotartiger Kotabsatz gehört aber zur Verstopfung, und sollte tierärztlich abgeklärt werden.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Lirumlarum und Nicht registriert
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum und Nicht registriert
Also das was gerade oben auf dem Katzenstreu liegt sind 2 Kügelchen kann auch sein daß er es zerteilt hat beim graben.

Sonst immer schlauchförmig.

Denke dann hatte er wohl zuviel Trockenfutter. Aber ich kann ihn ja schlecht ohne Futter lassen weil er hauptsächlich trocken isst nass Futter immer nur ein bisschen. Und es ist qualitativ hochwertiges Nassfutter.

Wegen dem markieren, es kommt definitiv hinten raus, so genau habe ich nicht geguckt aber wenn er pinkelt setzt er sich hin und man hört es plätschern. Und das war extrem leise und hat nach nix gerochen.

Ich werde auf jeden Fall zum Arzt gehen und das Mal abchecken lassen. Er frisst viel trocken Futter und 2x am Tag Nassfutter von dem er immer die Hälfte übrig lässt egal ob ich nur die Hälfte der Tüte mache oder eine ganze, deshalb gebe ich immer eine ganze morgens u. abends um 8.

Reduziere doch das Trockenfutter, damit er mehr Naßfutter frißt.
Oder gib Trockenfutter nur in Form eines Spieles (so machen wir das), zum Beispiel einige Brocken fliegen, damit er sie fangen muß (unser Kater liebt dieses Spiel) und der Rest wird in der Wohnung verteilt, damit er sie suchen muß, dann ist er beschäftigt 😉

Denke dann hatte er wohl zuviel Trockenfutter. Aber ich kann ihn ja schlecht ohne Futter lassen weil er hauptsächlich trocken isst nass Futter immer nur ein bisschen. Und es ist qualitativ hochwertiges Nassfutter.

[...]

Er frisst viel trocken Futter und 2x am Tag Nassfutter von dem er immer die Hälfte übrig lässt egal ob ich nur die Hälfte der Tüte mache oder eine ganze, deshalb gebe ich immer eine ganze morgens u. abends um 8.
Wieviel ist denn in den "Tüten" drin?
Es wäre schon deutlich gesünder ihn auf Nassfutter umzustellen!
Zumal er ja noch im schlimmste "Raupe Nimmersatt"-Alter ist, da müsste er sich doch bis zu ein Kilo täglich reinhauen!

Werbung:
Vielen Dank 😁
Den Beleg wegen der Kastration habe ich, am 14.06.21 also vor kurzem deshalb dachte ich das er sauer ist weil man ihm seine Männlichkeit genommen hat😂 aufs Klo geht er habe jetzt auch alles in einen Raum gepackt so daß er Zugang zu allem hat ohne gestört zu werden. Zum Tierarzt, werde ich machen sobald ich weiß wie ich ihn von da unten raus in die Box bekomme.
Ich zitiere mal deinen anderen Beitrag und wiederhole...du hast deinen Kater von Ebay Kleinanzeigen...hat ein TA bestätigt, dass er kastriert ist?
Wurde der Kater überhaupt mal einem TA vorgestellt?
Hallo, er müsste jetzt seit 2 Monaten Kastriert sein. Einen Kumpel hat er nicht, aber das habe ich hier schon einmal besprochen also bitte nicht da weiter Fragen oder sagen ich muss, denn es ist Tierquälerei usw bitte nicht wieder. Grüße
Weisst du, ich kann meinen Mund nicht halten.
Du hast einen 10 Monate alten Kater, der allein gehalten wird, weil du es so willst. Deine Katze soll sich dir anpassen....sorry, so hält man keine Katze...Tierhaltung sollte immer auf das "Tierwohl" ausgerichtet sein.
Im letzten Thread hast du uns schon den Mund verboten, als wir dich höfflichst darum baten einen Zweitkater zu holen. Wir, im Forum, waren ja, laut deiner Aussage, ach, so schlimme Mobber...dass du dich eigentlich abmelden wolltest.
Aber, jetzt ist wieder die Kacke am Dampfen, Kater markiert...jetzt willst du wieder unsere Hilfe...aber, bitte nur Antworten, die dich interessieren.
Wie sagt man hier immer so schön...ein Forum ist kein Frage-, Antwort Automat.
Hole deinem Kater einen Spielpartner und hör mit diesem egoistischen Denken auf "ich will aber ein Einzelkater haben...andere machen es genauso", mimimimi

• Like
Reaktionen: TiKa, Okami, Nicht registriert und 9 weitere
Einzelhaltung insbesondere ohne Freigang geht heutzutage gar nicht mehr, das ist überhaupt nicht artgerecht und nein, dazu lass ich mir auch den Mund nicht verbieten. Das arme Kätzchen 😢
Trockenfutter ist auch ein no Go bei der Ernährung von Katzen! Die sollten rund um die Uhr hochwertiges Nassfutter bekommen!

• Like
Reaktionen: Okami, Nicht registriert, Polayuki und 6 weitere
Ich hab einen durch jahrelange Einzelhaltung "verpatzten" Kater zu Hause. Er wurde - als er verhaltensauffällig wurde - ins TH abgeschoben. Ich kann das, was an meinem Romeo verbrochen wurde, niemals gutmachen. Er ist für sein Leben geschädigt. Und ich manchmal am Ende meiner Kraft.

Darum darf ich dem TE auch nicht schreiben, was ich über ihn denke. Da geh ich dann endgültig in den Knast. Und das ist er mir - obwohl mir das Katerchen unendlich leid tut - nicht wert.

• Like
Reaktionen: TiKa, Okami, Nicht registriert und 7 weitere
Ich kann Einzelhaltung auch nicht nachvollziehen. Wenn ich mich für Katzen entscheide, steht es doch eigentlich gar nicht zur Debatte, ob es ein oder zwei Fellnasen werden? Will ich nur eine, dann weiß ich, ich bin nicht die Richtige für Katzen und lass es lieber.

• Like
Reaktionen: Okami, Nicht registriert, Polayuki und 5 weitere
Mmh, ich versuche das mal so neutral wie möglich zu halten.

Dein Kater markiert nicht mit Urin, dann sei mal froh, dass du dieses Problem nicht hast.

Er verliert Analsekret bei absoluter Entspannung, das kann passieren, ist für Menschen geruchlich natürlich nicht so prickelnd, da ziemlich unerträglicher Gestank.
Dagegen wirst du aber nichts machen können, nada.

ABER was mich irritiert ist deine Beschreibung vom Analsekret richtig abspritzen, das kann ich mir nicht vorstellen.

Könnte es sein, dass du da was verwechselst und er
a. bei absoluter Wonne einen Tropfen Analsekret verliert
und
b. er trotzdem mit Urin markiert?
oder
c. er verstopfte Analdrüsen hat und er versucht, sie sich an der Wand auszudrücken? 🙈 seltsame Vorstellung, aber man weiß ja nie, Schlittenfahren wäre logischer.

Hast du das bei einem TA abklären lassen?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Lirumlarum
Werbung:
Ich kann Einzelhaltung auch nicht nachvollziehen. Wenn ich mich für Katzen entscheide, steht es doch eigentlich gar nicht zur Debatte, ob es ein oder zwei Fellnasen werden? Will ich nur eine, dann weiß ich, ich bin nicht die Richtige für Katzen und lass es lieber.
Wenn ich das Web durchforste gibt es zudem im TS reichlich Einzeltiere. Aber dann halt eher mittleren Alters, keine süßen Kitten oder verspielte Jungkatzen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Cap&Cake und Pitufa
Wenn ich das Web durchforste gibt es zudem im TS reichlich Einzeltiere. Aber dann halt eher mittleren Alters, keine süßen Kitten oder verspielte Jungkatzen.
Die Wahrscheinlichkeit ist aber groß, dass die Katzen nicht richtig eingeschätzt werden, weil sich vlt auf Aussagen des Vorbesitzers verlassen wird, oder der Tierschutz nicht die Möglichkeit bieten kann, eine Zusammenführung, zu testen. Es gibt natürlich auch die Ausnahmen und wenn nur eine Katze aus irgendwelchen Gründen in Frage kommt, dann kann man ja, nach genau dieser Ausnahme, Ausschau halten.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich zitiere mal deinen anderen Beitrag und wiederhole...du hast deinen Kater von Ebay Kleinanzeigen...hat ein TA bestätigt, dass er kastriert ist?
Wurde der Kater überhaupt mal einem TA vorgestellt?

Weisst du, ich kann meinen Mund nicht halten.
Du hast einen 10 Monate alten Kater, der allein gehalten wird, weil du es so willst. Deine Katze soll sich dir anpassen....sorry, so hält man keine Katze...Tierhaltung sollte immer auf das "Tierwohl" ausgerichtet sein.
Im letzten Thread hast du uns schon den Mund verboten, als wir dich höfflichst darum baten einen Zweitkater zu holen. Wir, im Forum, waren ja, laut deiner Aussage, ach, so schlimme Mobber...dass du dich eigentlich abmelden wolltest.
Aber, jetzt ist wieder die Kacke am Dampfen, Kater markiert...jetzt willst du wieder unsere Hilfe...aber, bitte nur Antworten, die dich interessieren.
Wie sagt man hier immer so schön...ein Forum ist kein Frage-, Antwort Automat.
Hole deinem Kater einen Spielpartner und hör mit diesem egoistischen Denken auf "ich will aber ein Einzelkater haben...andere machen es genauso", mimimimi
So zunächst einmal ich habe hier niemanden den Mund verboten, mich nervt es bloß das es hier ständig nur um eine zweite Katze geht Obwohl ich andere Themen anspreche, deshalb habe ich darum höflich gebeten es nicht mehr zu tun. Ist ja zum Glück einer der Vorteile die Deutschland hervor gebracht hat Meinungsfreiheit. Für mich ist es ein No Go inspeziet darauf zu pochen und zwar unentwegt mir einen zweiten Kater andrehen zu wollen. Mir kommt es vor als würden hier viele im Tierheim arbeiten die unbedingt ihre Katzen los werden wollen. Ich habe finanziell und auch nervlich nicht die Mittel 2 Katzen zu halten und es ist mir zu riskant, am Ende sage ich dann noch ich gebe beide ab und das will ich nicht. Trotzdem brauche ich genau das was mir der Kater gibt freude am Leben (durch meine Depression unvermeidlich), Zuneigung und liebe genau wie eine Beschäftigung. Und all das gebe ich ihm tagtäglich zurück. Ich gehe nach den Wünschen die er hat trotzdem bin ich immernoch ein eigenständiger Mensch und er ist nun einmal in meiner Wohnung also muss er sich an meine Regeln halten. Mehr habe ich nie gesagt oder getan also verstehe ich nicht wieso gesagt wird ich gehe nicht nach seinen Wünschen. Dann noch zu dem alten Treat es wurden im ganzen treat interessante Texte gelöscht von mir die keine Kraftausdrücke oder ähnliches enthalten aber die Wahrheit über das was hier in diesen Foren geschieht. Hmm... Komisch 🤔 Und ja mir ist klar dass der katzenforum kein Automat ist sondern dass da Menschen hinter sitzen dennoch ist es ein Forum in dem man Fragen stellen kann zu bestimmten Themen die dann beantwortet werden auf höfliche Art und Weise und kein Basar wo dir Katzen angedreht werden. Wenn du darauf nicht antworten willst lass es einfach sein. Aber ist kein Wunder keiner hat mehr Lust auf diese Foren weil genau sowas passiert genau dasselbe wie mit Aquarien Foren da wird dir ein immer größeres Aquarium angedreht es sind zu viele Fische drinne es ist dies nicht richtig es ist dass das nicht richtig hauptsache Geld hauptsache ein bisschen Gewinn machen nä. Und am Ende belehrt ihr die Leute was für schlechte Menschen die sind und geht trotzdem über Rot. Und ja es ist eine Art Mobbing wenn Ihr es zusammen macht ohne mich zu kennen und dabei so unhöflich seid wie z.b. es ist Tierquälerei. 😱 OMG es ist immer und alles Tierquälerei was ihr macht ob ihr nun Kanarienvögel habt ob ihr Katzen zu Hause habt ob ihr nun Fische zu Hause habt selbst wenn ihr nur ein paar Würmer da liegen habt Alter sie gehören nicht in einen betonkasten. Aber es ist natürlich immer einfach anderen auf die Füße zu treten als sich selbst. Ganz ehrlich ja klingt zwar überheblich aber ich bin raus aus diesem Forum ich frag nur noch meinen Tierarzt und Freunde und Bekannte.

Dennoch bin ich dankbar über Tipps wie z.b. Drüsen Entleerung durch Entspannung und auch sehr dankbar über alle Antworten von Wildflower der/die höflich meiner Bitte nachgekommen ist auch wenn er/sie meine Prioritäten über seine/ihre stellen musste. Danke auch an allen die nützliche Infos gegeben haben.

Grüße TedTheCat

• Sad
  • Like
Reaktionen: basco09, Nicht registriert und Quilla
Ich kann dich verstehen, besonders den Grund warum du nur eine Katze halten kannst/willst.
Ich wünsche euch beiden alles Glück auf Erden.

• Wow
  • Like
Reaktionen: Quilla und Nicht registriert