kater miau heute schon den ganzen tag...

• Themenstarter Themenstarter Mima
  • Beginndatum Beginndatum
der ist so süß würde ihm am liebsten auffressen,wie er daliegt und ganz leise schnarcht und immer so süß schmatzt 🙂

werde das schon hinkriegen mit dem kleinen 😀 danke

A

Werbung

Ich dachte immer das Schnurren ein Anzeichen für Wohlfühlen etc. wäre. Katzen überraschen einen immer wieder 😕

nein schnurren kann sehr vieles bedeuten auch schlechtes aber meiner macht das eigentlich immer nur wenn wir schmusen 🙂

Schnurren kann leider alles mögliche bedeuten bei Katzen. Z.B. wenn sie Stress haben um sich zu beruhigen. Bei unserm Kater ist die Kastra ganz easy abgelaufen. Morgens hin, 2 Stunden später abgeholt (an sich dauert der Eingriff glaub ich nur 15 Minuten) und dann hat er gepennt. Man sollte am gleichen Tag und in der Nacht darauf achten, dass er das Narkosemittel gut verträgt, das heißt er nicht erbricht und nach nem halben Tag wieder einigermaßen laufen kann. Aber eine Woche Urlaub ist eigentlich unnötig. 1-2 Tage ist angebracht. An sich musst du dir aber keine großen Sorgen machen. Er wird im Normalfall kaum Schmerzen haben und sich halt richtig auspennen...

Achja, wenn er nen weißen Popo hat dann frag nach Silberspray als Wundschutz. Bei uns haben die son grünes Zeug draufgetan, das konnte man noch fast 2 Monate sehen. Der ganze Po war grün und das hat überall wo er gelegen hat abgefärbt!!!:grin:
Vielleicht stell ich mich auch etwas an xD

hast du das grüne zeug wieder rausbekommen? würde nicht so gut kommen auf meinen weißen teppich :aetschbaetsch1:

ok dann zwei tage urlaub.haben sowieso nicht viel zu tun das wird machbar sein

Sag doch einfach gleich, Du möchtest Silberspray auf die Wunde, dann beugst Du unliebsame grüne Flecken vor:verschmitzt:! Ist eigentlich auch eher gängig, zumindest hier in der Gegend!

Tja, der Tierarzt war ein kleiner Blödmann😉 War auch das erste und einzige mal dort! Aber die OP an sich, bzw. die "Wunde" war okay. Und ich hab da gar nicht dran gedacht, das da ja noch Spray draufkommt!^^ Vom Bettbezug hab ich´s nach 2 mal waschen auf 60 Grad rausbekommen! Da sah´s aber auch am schlimmsten aus! Sonst waren das nur die Katzendecken! Und mit Silberspray färbt sich glaub ich nich viel! Zur Sicherheit würd ich den weißen Teppich wegräumen oder vollkommen abdecken!!!

Werbung:
Tja, der Tierarzt war ein kleiner Blödmann😉 War auch das erste und einzige mal dort! Aber die OP an sich, bzw. die "Wunde" war okay. Und ich hab da gar nicht dran gedacht, das da ja noch Spray draufkommt!^^ Vom Bettbezug hab ich´s nach 2 mal waschen auf 60 Grad rausbekommen! Da sah´s aber auch am schlimmsten aus! Sonst waren das nur die Katzendecken! Und mit Silberspray färbt sich glaub ich nich viel! Zur Sicherheit würd ich den weißen Teppich wegräumen oder vollkommen abdecken!!!

Silberspray hat hier gar nicht irgendwo abgefärbt, sah aber lustig aus...lach! Was wiederum die Kater mit verächtlichen Blicken bedacht haben....grins!

haha,kann ich mir vorstellen hoffentlich hat das mein TA da

sooo morgen früh um acht uhr gehts schon los da wird mein baby kastriert hab zum glück so schnell wie möglich einen Termin bekommen so das ich nicht mehr lange nervös bin.Konnte die ganze nacht nicht schlafen auch wenn ihr mir gesagt habt das es nicht so schlimm ist 🙂 hoffe der beruhigt sich danach wieder der geht voll ab die letzten 2 tage.

sooo morgen früh um acht uhr gehts schon los da wird mein baby kastriert hab zum glück so schnell wie möglich einen Termin bekommen so das ich nicht mehr lange nervös bin.Konnte die ganze nacht nicht schlafen auch wenn ihr mir gesagt habt das es nicht so schlimm ist 🙂 hoffe der beruhigt sich danach wieder der geht voll ab die letzten 2 tage.

Keine Bange, wir leisten virtuellen Beistand! 😉

Alles Gute für den Süßen und meld Dich hier, wenn Du vom TA wieder da bist!

Aber nicht gleich das Katerchen aus dem Transportkorb lassen, die sind dann immer noch voll duselig und auch nicht füttern oder Wasser geben, da können sie sich verschlucken, wenn sie noch nicht ganz wach sind! Der TA sagt Dir, wann Du ihm was wieder geben darfst!

Wir haben hier so einen dicken Bären, der nach der Narkose immer der Meinung ist, gleich auf zum Futter...egal, ob das Hinterteil noch wackelt...🙄

Ich find es ja auch immer am besten, die Tiere den Rausch im Kennel ausschlafen zu lassen. Zwar wachen sie gelegentlich auf und protestieren dann herzzerreißend, aber gleich darauf schlafen sie wieder ein und vergessen das Ganze wieder...

Werbung:
ich hab ihn eine decke in sein transportkörbchen gelegt da kommt er dann morgen rein und essen bekommt er auch erst später. Lege ihm sein bettchen genau neben mir weil er schläft immer in meiner nähe ein und da ich den ganzen tag urlaub habe kann ich im internet surfen und ihn dabei beobachten 🙂

Der geht so ab weil er heute nichts gegessen hat der hat fast meine hand aufgefressen und springt hier rum wie auf drogen das hat er noch nie gemacht.Der ärmste hoffe das ist nur wegen dem hungern.Der hat seit stunden nichts mehr gefressen aber bin stark geblieben trotz betteln 🙂

Sei weiterhin stark. Er muss für die Narkose nüchtern sein, da er sonst erbrechen würde.

Wir haben das in drei Monaten auch vor uns. Aber, hier ist das schon Routine.
Ist schon Kater Nr. 6.

Wenn er morgen im Kennel ausschlafen kann, wäre ein abgedunkelter Raum von Vorteil. Dann gibt es keine Kopfschmerzen.

Alles Gute für morgen. Wird nicht so schlimm wie Du befürchtest.:smile:

kopfschmerzen bekommen katzen auch?

ok dunkler raum 🙂

danke euch für die ganzen tipps

Kastration fehlgeschlagen

Ich war gerade mit meinen kleinen beim Tierarzt und der hat ihn viel mehr narkose mittel verabreicht als er normalerweise bräuchte. 3mal hat er ihn gespritzt und was macht chiko? Versucht immernoch abzuhausen😀 trotz narkose.
Der Arzt sagte der kämpft so dagegen an und nach einer halben std immernoch nicht geschlafen. Ausserdem scheint er doch noch bishen jung zu sein er hat ganz kleine hoden meinte der TA und es wäre ihm lieber wenn ich noch etwas warte auch wenn er sich schon frühreif entwickelt hat was sein verhalten angeht aber ich soll ein anderes mal wiederkommen.

Hab da wohl ein ganz starkes kerlchen erwischt.

Dann achte heute gut auf ihn, nicht, dass es doch noch Nachwirkungen gibt!

Daumen sind weiter gedrückt! Durchhalten!

Find ich ein bißchen komisch vom TA, da hätte er ja auch vorher erstmal gucken können, bevor er ihn zudröhnt und dann doch nicht kastriert, oder?!

Werbung:
Seh ich genauso.

Und, wie geht es dem Lütten? Doch noch eingeschlafen (zu Hause)?

Dann achte heute gut auf ihn, nicht, dass es doch noch Nachwirkungen gibt!

Daumen sind weiter gedrückt! Durchhalten!

Find ich ein bißchen komisch vom TA, da hätte er ja auch vorher erstmal gucken können, bevor er ihn zudröhnt und dann doch nicht kastriert, oder?!

ja habe ich mir im nachhinein auch gedacht.Jetzt hat er schon seit 2tagen und 1 nacht nichts mehr gefressen und läuft immernoch neben der spur.Vorhin hat er sogar gebrochen weil er 1 kleines stück trockenfutter gefunden hat und gefressen hat aber ich hab ihn heute den ganzen tag in meiner nähe

Seh ich genauso.

Und, wie geht es dem Lütten? Doch noch eingeschlafen (zu Hause)?

ja zuhause schlief er mit offenen augen,mittlerweile kann er sie wieder schließen und springt sogar in zeitlupe auf das bett.Ich immer hinterher damit er nicht hinfällt🙂

was soll ich jetzt mit ihm machen? wenn er essen würde bricht er das vielleicht aus aber er hat seit gestern um 12 uhr nichts mehr gefressen ich soll vom TA warten bis er wieder voll da ist.Mittlerweile kann er einigermaßen laufen aber schläft nach 1-2 metern laufen wieder ein