Hallo Sabrina,
hatte schon ein schlechtes Gewissen (Dir gegenüber
😉 ), dass ich so lange nicht mehr hier war, aber mir war irgendwie nicht der Sinn (und die Zeit) danach, mich hier rumzutreiben. Habe Janosh Deine Genesungswünsche übermittelt - er ist soo tapfer! Ich denke, jetzt geht es auch aufwärts - morgen noch mal Verbandswechsel (da nehme ich Nayla gleich mit - Tollwut muss nachgeimpft werden) und am Montag dann Fäden ziehen. *uff*
Mensch, da hast Du mit Wilma ja auch was mitgemacht!!
Gut, dass Du zurückgekommen bist und selbst geschaut hast, was los ist! Gute Besserung auch an Wilma!!
Ich kann das so gut verstehen, musste schon grad schmunzeln: Zweitkatze war eigentlich auch kein Thema für uns, zumal Mikka als Freigänger auch nicht so einen Wert darauf zu legen schien...
😉 Trotzdem hab ich mich oft dabei erwischt, dass ich im Net nach zu vermittelnden Katzen geschaut habe. Bis ich dann eben im Hundeforum über Nayla stolperte - und irgendwie hab ich gedacht "Die oder keine". Ich dachte, es passt halt alles: Alter, Hundeerfahrung etc. Ja, vielleicht sprichst Du noch mal mit Wilmas Vorbesitzerin. Ich will Dich ja auch um Himmels willen zu nix anstiften!
😳
Das Wochenende war ja recht kurz durch Janoshs Unfall. Geplant waren Sa-Mi, aber so waren wir Mo schon wieder da. Ich hab dann kurzfristig doch noch umgeschwenkt und Nayla ins Pfötchen-Hotel am anderen Ende Berlins gebracht. Dort hatte sie ein großes Zimmer für sich und ein Aquarium mit Fischen zum Beobachten.
Außerdem befassen sich die Betreuer sehr viel mit den Tieren. Wir hatten eben doch Sorge, was Nayla macht, wenn wir über Nacht nicht da sind, und ich hätte keine ruhige Minute gehabt. So war sie ja wenigstens "sicher" untergebracht. Ergebnis: Ich hatte mehr Probleme damit als sie! Als sie sie mir im Korb übergeben haben, hat sie aufgeregt gerufen, als sie meine Stimme hörte. Auf dem Nachhauseweg hat sie durchgehend gepennt und auch hier Zuhause hat sie sich benommen, als wäre nix gewesen!
Mikka wurde von der Nachbarin versorgt und war zufrieden. Er hat im Carportraum geschlafen in seinem Bettchen. Allerdings haben wir das mit der Klappe immer noch nicht hinbekommen...
Die Klappe muss geöffnet sein...
Ach ja, der rot-weiße Kater ist wieder bei seinen Besitzern zurück! Die Kinder wussten, wo sie ihn schon mal gesehen haben. Es sind recht neue Leute, die in eines der ganzjährig bewohnbaren Häuser in der Gartensiedlung am Waldrand gezogen sind. "Olaf" hatte sich offensichtlich verlaufen und irrte 2 Tage umher. Auf die Idee, die Nachbarschaft nach dem nur wenige Monate alten Olaf zu befragen und ihn aktiv zu suchen, scheinen sie nicht gekommen zu sein... *wunder* Aber sie müssen sich riesig gefreut haben, als die Nachbarn, bei denen ich ihn "geparkt" habe, ihn übergeben haben. Es muss ihm dort auch gut gehen, so verschmust und menschenbezogen er war, denke ich.